Dauerblutungen, wann ist Eingreifen notwendig?

29.05.2012 | 11:41 Uhr

Hallihallo Ihr Lieben,

ich hätte ja am 23.04. meine Dreimonatsspritze bekommen, die ich mir aber nicht mehr hatte geben lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ca. eine Woche lang die reguläre Blutung, die aber seitdem nicht mehr so richtig aufgehört hat. Habe seitdem ständig entweder Schmierblutungen oder richtige Blutungen. Gestern dachte ich, es wird weniger und heute nun habe ich wieder eine richtige Blutung. Das sind ja jetzt schon insgesamt 6 Wochen. Klar, der Körper muss sich jetzt umstellen, weil ja das Gestagen nicht mehr zugeführt wurde - aber ab wann wird es ungesund? Hatte ja damals nach dem Absetzen des AD auch Dauerblutungen, und da riet mir meine FÄ dazu, zweimal am Tag Sarai Mönchspfeffer zu nehmen, also die doppelte der normalen Tagesdosis. Zur Zeit nehme ich sowieso täglich eine Kapsel. Damals haben sie ganz gut geholfen und nach zwei Wochen die Blutungen gestoppt. Wäre es sinnvoll, jetzt auch wieder zweimal täglich Sarai zu nehmen? Oder ist das irgendwie schädlich? Bekommen tun sie mir gut - wirken bei mir stimmungsaufhellend.

LG, Merlin

Bisherige Antworten
29.05.2012, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo Merlin,

ich hatte das auch vor ungefähr 2 jahren , erst die normale blutung die hörte aber dann gar nicht mehr auf mal etwas weniger dann immer mehr, bin dann zu meiner fä und musste ins krankenhaus da hat sich eine schleimhaut gebildet und die hörte nicht auf zu blutenh und wäre auch nicht von alleine weg gegangen, so lief mir sprichwörtlich mein lebenssaft davon so ihre aussage, natürlich kann es bei dir auch was harmloses sein will dir KEINE angst machen , würde es aber abklären lassen ,,,,,, lg tinker wie es ausgegangen ist bei dir würde mich echt interessieren ........

29.05.2012, 14:40 Uhr
Kommentar

Hey Tinker,

nee, Angst machst Du mir damit nicht. Ich habe vor sämtlichen körperlichen Krankheiten oder Operationen im Laufe der Zeit die Angst verloren. Ja, das hatte mir meine FÄ damals auch gesagt, wenn die Mönchspfeffer nicht geholfen hätten, dass ich dann zur Ausschabung gemusst hätte. Na, mal abwarten.

LG, Merlin

29.05.2012, 13:06 Uhr
Antwort

Huhu liebe Merlin,
puh...da bin ich ein wenig überfragt....Ich hatte eine Zeitlang auch alle 14 Tage, allerdings mit richtigen Pausen, massivste Blutungen...dabei ging es mir aber körperlich recht gut, wenn man von meinen üblichen WJW, also WJ-Wehwechen mal absieht....bin dennoch kurz zum FA. Ja, er hätte mir was geben wollen und können, aber ich wollte erst noch abwarten. Ob Du Sarai doppelt nehmen darfst....., ich denke, da Deine FÄ Dir diese schon einmal geraten hat, sehe ich nicht soooo sehr das Problem darin, aber vielleicht kannst Du ja in nächster Zeit einfach dort noch einmal einen Termin zur Abklärung machen lassen. Ich weiß, Arzttermine nerven, mich auch...ich kann ein Liedchen davon singen zur Zeit...Alles Liebe, die Kröte

29.05.2012, 14:42 Uhr
Kommentar

Hallo Krötchen,

ja, komischerweise geht es mir körperlich auch ganz gut - wundert mich, dass trotz Endometriose hierbei kaum Schmerzen. Ich hab eh am 6. nochmal bei der FÄ einen Termin zur zweiten Blutuntersuchung, da werde ich dann mal fragen, falls das noch nicht weg ist bis dahin. Nicht wundern, wenn grad keine Mail zurück kommt - sie kommt!!! - denn ich hab hier grad einen Mega-Auftrag.

Ganz liebe Grüße,
Merlin

29.05.2012, 15:48 Uhr
Kommentar

Das klingt doch supi...also das mit dem Mega-Auftrag !!!!
Und wegen der Mail...keinen Stress machen!
Viele liebe Grüße zurück von Krötchen

29.05.2012, 20:07 Uhr
Kommentar

Ja, och naja, ich muss da immer ein bisschen aufpassen, der Chefredakteur ist ein ganz lieber, aber er hat am liebsten immer schon alles gestern fertig und dann gerne fünf Minuten vor Schluss noch eine Planänderung. Aber das pack ich. Für morgen hat sich eine Freundin angesagt, der ich auch nicht absagen möchte, denn sie fährt seit langer Zeit mal wieder Auto - hat eine Angsterkrankung - und ich finde es toll, dass sie dafür den Weg hierher wählt und habe ihr angeboten, dass sie dann fahren soll, wenn es ihr gerade gut geht - heißt, in dem Moment anrufen und dann gleich ins Auto setzen, dann klappt es am besten. Da muss das Redakteurchen halt noch etwas warten ggf..
Zumindest das hat mich der ganze Mist gelehrt - manchmal gehen Freunde auch vor Arbeit.

LG, Merlin

29.05.2012, 16:58 Uhr
Antwort

liebe merlin,

bitte bitte, nimm eisen zu dir. ich habe hormone bekommen und "nur" drei wochen durchgeblutet und stand kurz vor einer anämie. also bitte pass auf dich auf. bananen essen hilft zusätzlich

ich hoffe es hört bald auf ♥
lg susanne

29.05.2012, 20:03 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Susanne,

ja, ich hab hier sogar noch eine Schachtel Eisentabletten in der Schublade. Man! Ich fühl mich hier echt bald wie ein Drogeriemarkt. Magnesium, heute hab ich mir Vitamin D mitgebracht, Mönchspfeffer, meine AD, und jetzt auch noch Eisen - ich kann mich bald echt von den ganzen Kapseln ernähren *grins.
Bananen mampfe ich eh momentan recht viel - sollen ja auch gut für die Stimmung sein und sind eigentlich ganz optimal bei meinen Blutzuckerabfällen zwischendurch.

LG und danke,
Merlin

30.05.2012, 20:11 Uhr
Kommentar

hihi.......

hallo merlin,

ich inzwischen komme ich mir auch vor, wie der halbe drogeriemarkt. aber ich hab es nicht so mit kapseln, pillen und co. ich kauf sie mir zwar, aber nach einiger zeit vergesse ich sie meisten *grins*
hab mir heute abend mal wieder mönchspfeffer reingezogen, meine kinder nennen die immer "gute-laune-tablette" und fragen schon, ob sie sie auch nehmen dürfen.
mangnesium sollte ich mir auch mal zulegen, bemerke doch inzwischen, dass ich leichter zu krämpfen in den zehen neige. sehr unangenehm sag ich dir.
vitamin d produziert der körper doch selber, wenn du 30 minuten an der frischen luft bist kann der körper das vitamin selbst produzieren.
ich hoffe, du bist bald von deiner dauerblutung befreit. ich merke grad, dass meine sich so langsam wieder ankündigt. das heißt dann wieder 14 tage platt sein. es nervt so langsam.
lg
susanne