Dauerblutung im Urlaub

07.09.2021 | 07:16 Uhr

Hallo Mädels

Ich bin in Uraub im Ausland und das für 4 Wochen. Eigentlich  toll. Denkst. Ich habe seit Mai/Juni Unregelmäßigkeiten  festgestellt, ststt Periode leichte Blutungen und Schmierblutungen, die sch lang hinzogen, fast übergangsweise, aber nichtstark, ein Mini Ob hat gereicht. Vorher hatte ich monatelang Ruhe. Kurz vor der Abfahrt gabe ich eine kurze heftige  sturzse Blutung bekommen, aber einmalig, beim Toilettengang mit viel Schleimhstbrocken, dann war erst mal Ruhe, es hat nur wenig geblutet  und geschmiert, war tagelang ganz weg, Dan  ging es von vorne los , als käme jetzt die normale Periode. Dann wurde es wieder weniger, und dann im Urlaub, ist es wieder losgegangen wie bei einer richtigen Periode, einmal mit viel Schleimhaut Abgang und   , es ist fast so, als würden die Perioden ineinander übergehen o die verschiedenen  Phasen.Hier im Ausland will ich nicjht zum FA. Ist ein sehr unangenehmes, unsicherer  Gefühl, bin eh ein kleiner Paniker.  Mein FA zuhause hat damals gesagt, das sind Blutungssstörungen  und ich soll es Aussitzen, es wäre eh bald vorbei.  Ich bin 56. Ich nehme Styptesat. Vielleicht  kann mich jemand beruhigen?Mein Mann sagt, ich bin panisch., das würde  bestmmt aufhören.

Vielleicht muss alles noch raus, ein letztes Aufbäumen, mit Pauken und Trompeten?

Was meint ihr?

In der letzten Phase vor der Menopause soll es ja diese klimakterische Dauerblutung  geben?

Ich würde.mich über etwas Zuspruch freuen. Danke fürs Zuhören!

LG, himmelhochjauchzend

Bisherige Antworten
07.09.2021, 08:05 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

das ist wirklich ätzend, aber ich kenne das durch meine Freundin. Die hatte das auch so wie Du, und dann war es vorbei. Bei mir war meine Regel meistens regelmässig bis zum Schluss im Abstand von 28 bis 40 Tagen. Die letzte war auch noch eine starke Blutung, eben so wie du es beschreibst. Dann nichts mehr. Ich habe jetzt seit April keine Blutung mehr. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. Da kommt bestimmt noch das nach. Ich bin 54, und die JAhre davor hab ich immer gedacht, das ich die einzige Frau werde, die mit 70 noch blutet. Ausser sehr starke Blutungen gab es bei mir kaum Schwankungen. Ich hab auch Styptysat genommen, was mir noch geholfen hat war Koriandertee. Vorallem wenn die Blutung nicht enden wollte. Da nimmst du eunen Teelöffel Samen, 1,5 Tassen WAsser und kochst das im Topf ein, sodass eine Tasse übrig bleibt. Mit ein wenig Honig versüssen und man kann es trinken. Das ahlf mir die Blutung zu beenden, wenn sie noch so vor sich hinschmierte. Den musst du drei mal täglich trinken. Ich hoffe, daas hilft Dir, so wie mir.

Liebe Grüße und halte durch. Du hasz es bald geschafft.

Summer 52

08.09.2021, 14:25 Uhr
Kommentar

Liebe Summers,

Jetzt ist es so, ass ich ca 5 Std Ruhe habe und dann haut es richtig Schleimhautfetzen mit Blut raus. , dann wird es ruhiger. Irgendwann müsste doch mal alles draussen sein?

Immer nachmittags merke ich wies zwickt und dann kommt noch einmal so richtig Schleimhaut und Blut, kurz und heftig.

Meine Nerven sind ganz schön angegriffen.

Sonst komme ich mit einem normalen o.b.einige Std aus.

Zwischendrin baut wohl meine Gebärmutter um oder räumt alles raus? Hoffentlich  ist das die letzte Regel..Ich hab schon Panik, ins Restaurant  zu gehen.

Glg hinmelhochjauchzend