Dauerblutung Wechseljahre?

29.12.2020 | 11:40 Uhr

Hallo, nachdem ich schon viel hier gelesen habe, habe ich diesmal selber eine Frage.

Habe jetzt seit 9 Tagen Blutungen und es macht nicht den Anschein als ob sie aufhören. Ich vermute schon länger, dass ich am Anfang bzw. in der Vorphase der WJ bin. Habe einen kurzen aber regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen und die ersten Tage meine Periode sehr stark ( Tamponwechsel alle 1-2 Stunden) und Unterleibsschmerzen. Nach dem 3. Tag wird es weniger und nach ca. 7 Tagen ist meist Schluss. Diesmal war es ähnlich nur das am 5 Tag nochmal ein großes Schleimklumpen mit abging und es seitdem leicht blutet...allerdings meist nur am Toilettenpapier sichtbar...mal denk ich jetzt ist es vorbei, beim nächsten Toilettengang wieder leicht rot.  Kennt das auch jemand? Beim FA hab ich anfang Januar nächsten Termin zur Vorsorge, da sprech ich das an. Mach mich nur mittlerweile echt fertig, dass es was schlimmes sein könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bisherige Antworten
29.12.2020, 15:48 Uhr
Antwort

Hallo Ann,

darf ich fragen wie alt du bist?

ich bin selbst 45 und seid zwei Jahren mit Dauerblutung zu tun.

Ich hatte immer 3 Wochen massive Blutung und 1 Woche Pause, wurde 2 mal ohne Befund ausgeschabt und zum Schluss wollte man mir die GM entfernen.

Das wollte ich aber nicht, dann sollte ich irgend eine Hormonpille nehmen (Name weiß ich nicht mehr), aber auch das kam für mich nicht in Frage.

Irgendwann hörten diese massiven Blutungen auf.

Momentan habe ich Zyklen von 23 bis 56 Tagen und nur 3 Tage wenig Blutung.

Dazu allerdings jede Menge Symptome.

Ob du nun in den WJ bist oder nicht können wir nicht mit Sicherheit sagen.

An deiner Stelle würde ich die Blutungen einmal komplett abklären lassen, manchmal gibts auch Myome oder Zysten in der GM.

Wenn alles ohne Befund ist, kannst du dich informieren was machbar ist.

LG Shonah