Dauerblutung?Angstgefühle, das ganze Programm mit 56

23.08.2021 | 08:41 Uhr

Hallo Mädels,

Seit diesem  Frühjahr ist es extrem schlimm bei mir.  Jetzt hatte ich eine kurze sehr heftige Blutung mit viel Schleimhaut, dann tagelang Schmierblutung, dann fast eine Wiche garninchts und jetzt geht die Blutung schon wieder los, nach einem Schleimabgang wie beim.Eispring zu früheren Zeiten..ch bin jetzt 56. Kennst das hier jemand auch soo?

Ich hatte monatelang Ruhe, gar keine Blutung, nur alles 3 bis 5 Monste und seit diesem Jahr immer wieder dieser unberechenbaren Blutungsattacken oder dass es fast durchgehend da ist.14 Tage leichte Schmierblutung.

Dazu habe ich Angstgefühle, schlafe schlecht, schwitze nachts Nerven blank, bin freuöos, da ich nur noch mit Binden o Tampons rausgeh aus Angst, könnte wieder losgehen heftig..

Ich könnte  etwas Aufmunterung gebrauchen. Ist das zum Ende der Wechseljahre vielleicht  öfter so?Kennt das jemand hier?

Der Scheiss muss doch mal aufhören..

Liebe Grüße

Himmelhochjauchzend

Bisherige Antworten
23.08.2021, 15:12 Uhr
Antwort

Hallo,

o man, das ist ja heftig, tut mir leid, dass es dir nicht so rosig geht.

Hast du die Blutungen beim Gyn abklären lassen?

Du bist mit den WJ noch nicht durch, solange du Blutungen hast. Genau dieses Auf und Ab ist psychisch und physisch äußerst belastend.

Nimmst Du etwas gegen die Schlaflosigkeit und Schwitzattacken? Ich würde zum HP gehen und was Pflanzliches versuchen.

Alles Gute,

Claudia

23.08.2021, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo Himmelhochjauchzend,

ich kenne es auch.

Ich habe damit die letzten beiden Jahre zu tun.

Blutungen von 3 Wochen und länger sehr massiv, mir lief das Blut die Beine runter.

Ich musste schon zwei mal ausgeschabt werden.

Es kam immer wieder mit massiv Schleimhautabgang, bei mir wurde es dann Hb relevant, so das ich dann auch noch Eisen substituieren musste.

Letzten Endes wollte man mir die Gebärmutter entfernen, was ich aber ablehnte.

Und seid ca. 4 Monaten ist Besserung eingetreten (auf Holz klopf).

Blutungen moderat alle 44-50 Tage.

LG Shonah

24.08.2021, 08:51 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

ja, das kenne ich auch. Bin jetzt 6 Monate Blutungsfrei und traue dem Frieden noch nicht. Aber zum Schluss war das bei mir ähnlich. Ich hatte noch ziemlich regelmässig meine Blutungen. Da war nix mit es wird schwächer. Ich musste immer diese Blasenbinden nehmen, weil die saugfähiger sind als die normalen. Auch viel Schleimhautabgang etc. Und dann, Peng, war nix mehr. Einmal noch eine Schmierblutung, aber wirklich minimal. Seitdem nichts mehr. Ich denke, Du bist auch bald durch mit den Blutungen. Bei meiner Freundin war das auch so wie bei Dir. Und dann war gar nichts mehr. Ich hoffe wirklich, das du damit bald über den Berg bist.

Liebe Grüße7Summer 52

24.08.2021, 09:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Summer52, Du hast mir damit echt Mut gemacht!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Mens nun wegbleibt.

24.08.2021, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Claudia und Shonah,

Laut meinem FA sind das wechseljahresbefingte Blutungssstörungen  und Hormone würden mir mehr schaden als nützen. Es würde von alleine vorbeigehen oder ich könnte  evtl.pflanzlich etwas versuchen.

Am Sonnrag fahren wir in Urlaub,  ich mach mir Gedanken, dass es bis dahin nicht aufhört. Abschalten fällt mir schwer.

Ich muss dazu sagen, dass ich unter Angststörungen leide, und bei sowas ein kleiner Paniker bin.  Mein Kopfkino sprint dann total an. Ich arbeite da anmoir, aber manchmal packt es mich sehr innerlich. Gerade in letzter  Zeit. Jahrelang waren diese Angstgefühle  kaum da. Und ich habe herausfordernde Jobs und Projekte...manchmal Segen, manchmal Fluch. Ich werde jetzt versuchen, meine Gedanken mehr aufs Positive zu lenken, gelassener zu werden und abzuwarten. Ich nehme Hirtentäschelkraut.

Liebe  Grüße,  hinmelhochjauchzend

24.08.2021, 10:03 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhoch jauchzend,

Ich hatte zwar nie zum Glück mit solchen starken Blutungen zu tun, dafür aber lange Zyklen und viel Schmierblutungen.

Was mir immer gut geholfen hat ist Schafgarbe Tee. Er ist auch Blutungs stillend.

Ein Versuch wäre es ja mal wert.

Wünsche dir alles Gute und das es mit dem Urlaub klappt ohne Blutung.

LG Biene 63

24.08.2021, 19:33 Uhr
Kommentar

Hallo Biene,

im Moment versuche ich es mit Hirtentäschel und Yamswurzel zu regulieren. Ich habe gelesen, Schafgarbe kann eine Blutung auch verstärken? Das war mir zu widersprüchlich.

Einen schönen Abend ohne Probleme!:-)