Das volle Programm hat mich erwischt

02.02.2022 | 12:20 Uhr

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal. Fühle mich gerade  sehr besch...en. Schwindel, Hitzeschübe, innere Unruhe, Nackenschmerzen/Spannungen. Mal stichts da und dann wieder wo anders.  Das Gefühl, als falle ich jeden Moment vom Stängeli. Obwohl es mir schon seit 2, 3 Wochen immer wieder mal schwindlig ist, hat mich jetzt von einer zur anderen Sekunde das volle Programm erwischt. Das ganze macht einfach nur Angst......

Und dich hatte ich das ja schon öfters und es verschwand wieder von alleine.

Ich bin mittlerweile 54 und seit 3 Jahren ohne Mens. Zudem habe ich Hashimoto und weiss deshalb nicht genau, worauf  meine Beschwerden wirklich zurück zu führen sind.

Auch das Wetter macht wieder Kapriolen und darauf reagiere ich seit Jahren extrem.

Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Ich will meine Schilddrüsenwere kontrollieren lassen.

Ich grüsse euch alle herzlich

Bürogummi68

Bisherige Antworten
02.02.2022, 15:48 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi68,

wenn du schon da bist, dann lass gleich deine Hormonwerte mit bestimmen. Dir fehlt Ö+P. Schilddrüse und deine Sexualhormone greifen ineinander. Mir haben die BiH extrem geholfen.

LG

02.02.2022, 17:00 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort. Hormone hatte ich auch schon genommen. Hat aber leider nichts genützt.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

.

02.02.2022, 21:54 Uhr
Kommentar

Hallo,

die Frage ist wie und was hast du genommen? Und warum hat es nichts gebracht oder nicht geholfen?

LG

02.02.2022, 22:55 Uhr
Kommentar

Ich habe ja schon seit 10 Jahren haufenweise Beschwerden. Irgendwann habe ich dann von meiner Gynäkologin Hormontabletten bekommen. Meine Beschwerden sind geblieben. Später ging ich dann in ein Center für Komplementärmedizin. Meine damalige Ärztin war auch Schulmedizinerin. Nährstoffe wurden aufgefüllt, Ozontherapie, Akkupunktur etc. und dann hat sie mir auch eine Progesteron Creme verschrieben, die ich über eine längere Zeit aufgetragen bzw. ausprobiert habe. Leider hat nichts den Durchbruch gebracht. Als dann die Mens wegblieb wurde es besser. Jetzt ist irgendwie alles wieder da. Es erinnert mich auch an die Zeit, bevor ich Schilddrüsenhormone nahm.

Vielleicht stimmt wirklich da etwas nicht.

Gute Nacht

Bürogummi68

03.02.2022, 21:25 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi68,

wie gesagt, ich nehme Gynokadin als Gel und Progesteron als Weichkapseln. Ich weiß nicht, wie die Hormone in der Schweiz heißen.

Da müsste man sich mal schlauch machen. Ich glaube, das reine Östrogenpflaster heißt "Estrodot".

Ich komme mit den Hormonen gut zurecht und meine Bechwerden haben sich echt gebessert.

LG Schlumpi

02.02.2022, 17:21 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi

mir geht es im Moment genau gleich. Hatte lange Zeit ruhe.Nacken schmerzen Blutdruck Schwankungen Komisches Gefühl im Kopf,zitrug usw.

Bin letztens in der Nacht plötzlich aufgewacht es hat alles so komisch gekribbelt im ganzen Körper vor allem im Kopf Blutdruck hoch hoher Puls dachte ich hätte eine Panikattacke.Seit da geht es mir wieder schlechter. Vor allem dieses komische Gefühl im Kopf auch leicht schwindlig.Bin wie du seit 3 Jahren ohne Blutung und dachte langsam wird es besser.Es ist einfach alles sehr unberechenbar auch dieses Wetter macht viel aus denke ich. Habe auch einen leicht erhöhten Zuckerwert also noch kein Diabetes das soll ja auch an den WJ liegen.

Ja so könnte ich einen Roman schreiben

Lg Bernadette aus der Schweiz

02.02.2022, 23:04 Uhr
Kommentar

Hoi Bernadette

Merci für deine Antwort. Obwohl man das ja niemandem wünscht, beruhigt es einem zu sehen, dass man nicht alleine mit den Beschwerden ist. Sonst würde man wohl noch durchdrehen.

Wünsche dir eine wunderbare Nacht.

Liebe Grüsse

Irene, auch aus der Schweiz (haben wir glaub schon mal geklärt, gell?)