Das reinste Gefühlschaos.

12.04.2024 | 18:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Finde mich momentan im reinsten Gefühl Chaos. Ruf mal tief mal gut gelaunt mal schlecht gelaunt und seit gestern ständig Heulphasen. man ist so empfindlich geworden. im einen Moment ist man noch gut gelaunt, wobei gut gelaunt etwas übertrieben ist. Ich weiß gar nicht, wann ich. in den letzten Monaten mal so richtig gut gelaunt war oder mich mal richtig gefreut habe. Im nächsten Moment hat man ein totales emotionales Tief. Man hat unterirdische Gedanken wie zum Beispiel bin ich das schaff ich das noch oder hab ich jetzt tatsächlich zwei Gesichter. Ich finde es einfach schwer, sich selber einschätzen zu können. Dabei weiß ich noch nicht mal, was mich dann in diesem Moment triggert Ich meine, die körperlichen Beschwerden kenne ich ja mittlerweile genügend. Aber das emotionale ist aber noch mal ne ganz andere Nummer. Die ständige Angst und das Kopfkino damit leben zu müssen.

viele liebe Grüße Leckerchen

Bisherige Antworten
12.04.2024, 21:22 Uhr
Antwort

HallonLeckerchen!  Das ist das Hormonchaos.....ich glaube das kennen gier ganz Viele. Ich auch. Mal so,mal so. Im Wechsel......das Emotionale ist nicht easy. Und die Kombination von körperlichen Symptomen und das Emotionale dazu  ist schon eine Herausforderung.  Hattest du das vorher noch nicht? Ich habe es damals schon so empfunden als ich in der Perimenopause war.  Die Angst ist schon echt nicht so leicht zu bewältigen. Sie kommt oft "einfach" so , aus dem Nichts und dann muss man damit umgehen.......wir schaffen das!

Liebe Grüße von Pineta

13.04.2024, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Leckerchen!

Da kann ich mich Pineta nur anschließen.

Vor knapp 5 Jahren stand ich heulend vor meinem Chef,weil mir schwindelig war,ich nicht wußte,was mit mir los war/ist u. nicht mehr konnte.Selbst als ich dann zwei Jahre später endlich einen Termin beim Endokrinologen hatte,saß ich heulend vor ihm,habe ihm meine ganzen Symptome aufgezählt u. im ersten Moment meinte er dann nur "typisch WJ".Bevor ich mit BiH angefangen habe,hatte ich ganz böse/negative Gedanken u. die Tränen flossen jeden Tag.

Gestern hatte ich seit langer Zeit trotz BiH auch mal wieder einen Heultag.Auch wenn ich hier schreibe oder über diese doofen WJ nachdenke kommen mir manchmal die Tränen.Oder bei schönen/traurigen Szenen im Fernsehen.Früher habe ich nie geweint,jetzt bin ich sooo emotional.

Aber ohne BiH war´s wesentlich schlimmer.Mit Sicherheit spielen da auch noch andere Faktoren mit rein.

Ein hoffentlich beschwerdefreies WE!

Sunflower51

14.04.2024, 22:12 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die lieben Worte.
hatte am Samstag einen fürchterlichen Absturz. Dachte schon, ich hab wieder ganz von vorne an. Schwindelattacken klopften überall Kopfkino das volle Programm. Heute geht es einigermaßen. Habe mir aber gedacht, dass das von dem HNO-Arzt kommt. Dort habe ich eine Schwindeldiagnostik gemacht bekommen. Für andere vielleicht nichts besonderes, aber für mich der pure Stress. Hin und her geschleudert zu werden, am Luft ins Ohr geblasen zu bekommen, so dass sich alles dreht. War mit meinem Mann heute auf einem verkaufsoffenen Sonntag und hab mir in der Apotheke Bachblüten Notfalltropfen gekauft. Ich probier die jetzt mal aus. Schaden kann's ja nicht. Ich hoffe Ihr hattet alle einen angenehmen Sonntag bei dem schönen Wetter. Nächste Woche soll es ja wieder unangenehm werden,

viele liebe Grüße, Leckerchen