Das kann es doch nicht sein

24.04.2022 | 19:33 Uhr

Hallo ihr lieben Frauen,

es geht mir heute so übel, das ich es gar nicht fassen kann.=-O

Gestern hatte mein Sohn Jugendweihe, das Programm in der Kirche dauerte 1,5 h und danach noch mal 45 min Fotoshooting.

Gegen 13.00 Uhr war das durch und wir sind ins Restaurant zum Essen.

Essen kam dann 13.45 Uhr, gegen 15.00 Uhr waren wir zu Hause, eine halbe Stunde ausgeruht.

Gegen 15.30 Uhr auf zum Bowling mit der buckligen Verwandtschaft. Gebowlt bis 18.00 Uhr, danach alle ins Restaurant zum Abendessen.

Zu Hause waren wir ca. 20.30 Uhr.

Schon während des Bowlens merkte ich wie mein Puls immer höher wurde und meine Beine immer mehr zitterten, habe mich dann immer wieder hingesetzt und gute Miene zum bösen Spiel gemacht wie man so schön sagt.

Ich bin gegen 22.30 Uhr ins Bett und merkte schon wie mein kompletter Rücken, aber besonders BWS und linker Thorax dicht machten.

Gegen 3.00 Uhr war ich hell wach, erhöhter Puls, zittrige Beine, Rückenschmerzen ohne Ende.

Wenn ich heute probiere mich zu belasten schießt sofort mein Puls hoch, alle meine Muskeln fühlen sich an wie Muskelkater und es zucken die Muskeln hier und da.

Das macht mich noch fertig. Meine Belastbarkeit ist so gering geworden. Schwer zu glauben das das jemals wieder gut wird.

Traurige Grüsse:SORRY:

Shonah

Bisherige Antworten
24.04.2022, 20:09 Uhr
Antwort

Hallo shonah

ich versteh dich so gut. Habe heute Geburtstag und nur das bisschen Kaffee Besuch hat mich gestresst. Heute Abend wieder so ein Angstgefühl und Unruhe. Rückenschmerzen schon das ganze Wochenend. hab ja vor 2 Wochen einen neuen Job angefange. diese neue Situation bringt mich echt an den Rand des Wahnsinns. Heute würde ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und mich verstecken. Bin eigentlich echt taff aber momentan weiß ich auch nicht weiter.

LG von einer mitleidenden Verena

24.04.2022, 21:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Vreni42, alles Gute und Liebe zum Geburtstag  ♡

Ich weiss, den Damen fragt man nicht nach dem.Alzer....aber wir Frauen untereinander dürfen das bestimmt. :)....ja diese Wechseljahre machen mit einen etwas. Meimst du so grundlos spontan Angstgefühl?.Nimmst du was ein und  auch neu in den Wechseljahren?

Ich wünsche Dir bei deinem neuen Job das allerbeste.

Lg Sibel

24.04.2022, 21:46 Uhr
Kommentar

Danke für deine lieben Worte

Ich nehme citalopram 5 mg und nach einer Herzkatheterablation ( wegen vorhofflimmern) 1,25 mg Bisoprolol

sonst trink ich täglich einen Tee für Wechseljahre mit Melisse Salbei frauenmantel Schafgarbe...

Hormone klappt nicht. Da gehts mir noch mieser

LG

24.04.2022, 21:09 Uhr
Kommentar

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Verena:GIRL 200:

Danke für deine Antwort, ich bin überhaupt nicht mehr arbeitsfähig durch den ganzen Mist.

Ich kann mir vorstellen das es eine Riesenherausforderung ist, ich bin schon beim Einkaufen überfordert.

LG Shonah

24.04.2022, 21:43 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsch. ich bin 47 Jahre alt und hab seit 6 Monaten keine Blutung mehr. Meine Wechseljahre begleiten mich schon Jahre. Ich war 2017 auch mal 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik wegen Angst und Panikattacken. Ich hatte das schon als Teenager. Keine schöne Geschichte, hab als Kind blödes erlebt. Ich hatte es wirklich weg. Ging 3 Jahre ohne Ängste durchs leben. es war so wunderbar... trotz hitzewallung und Schwindel war ich cool. Bis jetzt! Nach einer Hässlichen mobbing Situation bei der Arbeit hab ich die Reißleine gezogen. Job Wechsel... 4 Wochen neuer Job dann wieder Wechsel weil es nicht das richtige war und seit 2 Wochen wieder neuer Job. Dazu kam im November eine wirklich schlimme corona Infektion und seitdem bin ich nicht mehr die alte. Alte Ängste zeigen sich wieder. Herzrhythmusstörungen, Unruhe , Hitze und Übelkei. bin grad echt beschäftigt
so... jetzt hab ich viel erzählt

schönen Abend euch und alles Liebe

25.04.2022, 21:55 Uhr
Antwort

Oha, nein so kenne ich das nicht, das hört sich doll an. Steuerst du generell auf einen Burnout zu oder denkst du, es ist eher körperlich? Rücken ist ja auch tw ein Zeichen von Überlastung. Muskelschmerzen und Steifigkeit hab ich allerdings auch ständig.

Wie geht es dir heute, kontest du dich erholen? Liebe Grüße

27.04.2022, 14:57 Uhr
Kommentar

Hallo nilla72

ich bin gerade so frustriert. bei den Ärzten wird man schon immer in die Psycho Ecke geschoben. Hatte echt gehofft dass das hier nicht passiert. Meine Rückenschmerzen hab ich seit zwei Jahren und bis jetzt kein burn out gehabt. Natürlich ist Stress totales Gift und macht es schlimmer aber ich bin nie ohne Rückenschmerzen seit 2 Jahren. Das kostet so viel Kraft und ja dann ist die Psyche irgendwann auch nicht mehr so toll.

LG Verena

27.04.2022, 19:08 Uhr
Kommentar

Meine Antwort bezog sich direkt auf den ersten Beitrag von shonah. Aber bei dir könnte man ja wirklich nach Blockaden schauen, ich hatte fünf Stück und hab die jahrelang mitgeschleppt, jeden Tag Rückenschmerzen. Ich war allerdings nicht groß bei Ärzten, dachte immer, Bewegung wird's richten....

27.04.2022, 20:36 Uhr
Kommentar

Da hast du ja die gleiche Methode wie ich. Täglich 10000 Schritte und hoffen dass es besser wird. Sorry war so ne typisch empfindliche emotionsreaktion. Jetzt weißt du wie stark meine Wechseljahre sind. Tut mir echt leid. Ich mag den Austausch

LG verena

27.04.2022, 22:53 Uhr
Kommentar

Von ferne kann eh keiner reinkucken, das sind nur Fragen, keine Diagnosen :-) Ich hatte übrigens einen Teilzeit-Burnout, da steh ich zu. Und meine schlimmsten Rückenschmerzen begannen just in dem Moment, wo ich meiner Enttäuschung - nach Jahren!-  Raum gab, mit Kind im Bauch abgelehnt gewesen zu sein. Aber das dauerte zum Glück nur ein paar Wochen, leider ist seitdem der Wurm drin. Der Mist kam immer wieder, dazu noch verklebte faszien im Arm, sodass der Nerv abgedrückt wird. Einiges kriegt man alleine hin, aber leider nicht alles. Gute Nacht erstmal ✨

28.04.2022, 06:45 Uhr
Antwort

Also ich war vorgestern beim Orthopäden, welcher auch Chiropraktiker ist.

Er war entsetzt über den Befund.

Hartspann gesamte linke Seite. Blockaden von den KopfGelenken bis zum ISG, besonders schlimm in der BWS.

Er hat mir einiges raus gemacht und nun gehe ich noch zur manuellen Therapie bei einer Physiotherapeutin , welche auch Heilpraktikerin ist und ganzheitlich behandelt.

Wenn das nix bringt, muss ich ins MRT.

Das interessante war, das ich wieder mit viel Herzrasen zum Orrhopäden bin und kaum stehen konnte und nach der Behandlung war das weg, also sehe ich da schon einen Zusammenhang.

Gestern zur Befunderhebung bei der Physio und da stellte sich heraus das mein Zwerchfell verkrampft ist.

Bekomme jetzt Preuß- Dorn-Therapie.

Mal schauen wie es weiter geht.

LG Shonah

28.04.2022, 11:15 Uhr
Kommentar

Krass. Ich glaube, wenn in den ISG Blockaden drin sind, kriegt man immer wieder welche weiter oben. Wie ein verdrehter Turm. Wenn die alle soweit raus sind, mit Gymnastik oder Pilates anfangen, damit alles geschmeidig bleibt. Gute Besserung!

28.04.2022, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

ich kann dir da gut Nachfühlen. Ich kenne das auch so. Rückenprobleme ohne Ende und wenn dann noch was dazukommt werden die Verspannungen schlimmer. Dabei muss es sich nicht einmal um Stress handeln. Auch bei Ereignissen auf die ich mich eigendlich freue passiert mir das, dass ich total Verspanne. Werde dann auch oft zittrig. Was mich besonders Belastet ist dann diese Watte im Kopf! Ich finde mich in deinen Beiträgen auf jeden Fall immer wieder und denke mir dann, genauso könnte ich das jetzt auch geschrieben haben!

LG Bubbles

28.04.2022, 10:50 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Bubbles.

Ist das nicht irre, da freut man sich auf etwas und der Körper macht dicht.

Auf jeden Fall bleibt die Lebensqualität auf der Strecke.