Das Gefühl alt und sinnlos zu sein

18.09.2010 | 09:27 Uhr

ich bin sowas von fertig. Keine Lebenslust mehr. Keine Kraft mehr. Und jetzt kommt noch der Herbst hinzu. Bin ich mit 47 schon zu alt? Auf jeden Fall fühle ich mich so. Nix macht mir Freude. Wer kennt das? Was kann man dagegen tun? Was wird aus mir wenn ich 70 bin, wenn ich jetzt mit dem Alter überfordert bin? Wieso bin ich so undankbar und freue mich nicht einfach alt werden zu dürfen? Bin nicht mehr leistungsfähig, bin schnell müde, alles langweilt mich. Die Liste ist lang. Hat jemand ähnliche Erfahrung? LG Jani63

Bisherige Antworten
20.09.2010, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
tja, danke für dein Kommentar. Was macht Frau wenn sie in die Jahre kommt? Ich habe jetzt beschlossen, aktiv gegen die Midlifecrisis vorzugehen. Werde einige Kurse belegen. Mir noch einige neue Freunde aussuchen. Viel verreisen.
Klar, das Nein funktioniert bei mir auch prima. Aber .... viel lieber wäre ich - snief- eine Ja-Sagerin ohne Krisen. Wünsche dir einen schönen Abend und wir treffen uns sicherlich im Netz.
Jani

29.08.2017, 22:51 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das gar nicht zum Glück. Meine drei Kinder sind bereits ausgezogen und ich habe neu durchgestartet. Neue Hobbies angefangen, umgeschult und mir einen Teilzeitjob im sozialen Bereich gesucht. Ich habe richtig viel Lebensfreude und Spaß.
Ich fühle mich aber auch mit 52 noch gar nicht so arg alt.
Da kann man doch noch alles machen was man will, wenn man soweit gesund ist, Unsere Gesellschaft ist so im Jugendwahn, das keiner mehr die Vorteile des älterwerdens erkennen kann.
Und es hat sehr viele Vorteile :-).
Lasst euch nicht unterkriegen und genießt euer Leben doch einfach,
Liebe Grüße von Julie