Darmspiegelung

16.10.2021 | 14:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag steht für mich eine Vorsorge-Darmspiegelung an. Habt Ihr das auch schon gemacht?

Ich habe es mir zwar selbst ausgesucht, aber es stresst mich schon sehr. Vor allem, weil man natürlich wieder nicht weiss, was man für ein Ergebnis bekommt.

Das unangenehmste wird wohl das Abführen sein. Vielleicht hat die ein oder andere hier schon Erfahrungen und kann mir noch etwas Mut machen.

Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch

Andrea

Bisherige Antworten
16.10.2021, 15:17 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren mal eine Darmspiegelung. Das Abführen war zwar nicht prickelnd, aber es ist machbar. Man muss sich halt dieses "Gesöff" reinzwingen, aber hilft ja nix.

Die Spiegelung selber war total easy. Die Narkose wirkte schnell, nach ein paar Minuten war alles vorbei. Ich war relativ zügig wieder wach, ein wenig matschig in der Birne, aber es war okay ;-)

Hast Du denn Beschwerden? Du schreibst, dass es vorsorglich ist, das ist gut und gibt Sicherheit.

Das wird schon alles gut laufen, du wirst sehen.

LG

Claudia

P.S. Ich werde nie vergessen, wie gut danach der Kaffee und die Semmel geschmeckt haben.... :-)

16.10.2021, 16:11 Uhr
Antwort

Hallöle,

ich hatte auch vor ein paar Jahren eine Darmspiegelung, war alles in Ordnung. Das Gesöff fand ich eigentlich nicht so schlimm, den letzten halben Liter habe ich garnicht mehr getrunken, da alles draußen war. Mit Narkose merkt man nix und geht so schnell. Der Kaffe und die Brezel danach war so lecker wie noch nie, weil man vorher ja nur Brühe und Wasser trinken darf. Den Kaffee gibt es eigentlich in jeder Praxis dann umsonst. Das Essen muss man sich selber mitbringen. Also es ist wirklich nicht schlimm.

Grüße

16.10.2021, 20:54 Uhr
Antwort

hallo,

ich hatte schon 3 mal eine und es war überhaupt nicht schlimm auch das abführmittel was ich bekommen habe nicht. citrafleet hab ich bekommen und es schmeckt wie eine magnesium brausetaplette , auch das trinken die menge  selbst, war nicht schlimm und das was ich essen durfte hat MIR vollkommen gereicht.  die spieglung wurde mit spritze gemacht und war WIRKLICH gar NICHT schlimm. ich konnte nachts gut schlafen und ab 22 uhr musste ich auch nicht mehr auf toilette. am anderem Tag 8 uhr musste ich in der klink sein, bekam als ich dran war eine schlaf spritze, war nach aufwachen noch 2 std unter beobachtung und mein mann durfte mich 11 uhr mit befund wieder abholen.

LG elke