Hallo liebe Frauen!
Ich muss mich auch mal kurz ausheulen.Heute Abend hatte ich urplötzlich eine Darmkolik. Ich wusste gar nicht dass das eine Kolik ist, aber ich hab dann gegoogelt, weil die Krämpfe gar so schlimm waren und dann war mir gleich klar, dass es eine Kolik war. Das waren so wehenartige anschwellende Schmerzen die zwischendurch kurz aufhören und sich dann wieder aufbauen. Wie Geburtswehen. Eigentlich hatte ich sowas schon mal ab und zu, weiß nicht warum ich mich heute gar so drüber aufrege.
Ich wüsste jetzt nicht, wovon ich das heute gekriegt habe. Morgens habe ich ein Vollkornweckerl mit Margarine und Marmelade gegessen und dann noch ein Stück selbstgebackenen Kuchen den eine Kollegin mir mitgebebracht hat. Der war mit Karotten und Ingwer. Zu Mittag hab ich eine Leberkässemmel gegessen
(auch nicht das gesündeste, aber so schlimm doch auch wieder nicht). Am Abend, noch vor dem Abendessen musste ich plötzlich zur Toilette und bekam furchtbare Bauchkrämpfe. Eben wie oben beschrieben so wehenartig, alles im Unterbauch, nicht im Oberbauch. Nach ca. 10-15 Minuten war es vorbei. Ich bin jetzt wahnsinnig besorgt, weil ich weiß, dass ich Gallensteine habe und gelesen habe, dass es da einen Zusammenhang geben kann. Dann denke ich mir wieder vielleicht habe ich einen Reizdarm? Aber müsste ich dann nicht viel öfter Beschwerden haben? Ich habe gestern nach 36 Tagen eine Blutung bekommen und seither irgendwie so einen komischen Druck auf der Brust, auch auf den Schultern und Rücken. Wie wenn ich da total angespannt wäre. Und dadurch atme ich dann auch falsch, durch das Angespannte atmet man zuwenig aus. Und irgendwie verspüre ich eine Unruhe in mir. Ob das alles auch mit der Blutung zusammenhängt?
Ich hab jedenfalls noch eine Blanko-Überweisung von meinem Internisten für Herz/Lungenröntgen sowie Galle/Leber/Nieren/Bauchspeicheldrüsenultraschall zu Hause. Da ruf ich gleich morgen an und lass mir mal einen Termin geben. Dann lass ich gleich eine Mammographie auch machen wenn ich schon hingehe.
Kennt ihr auch solche Darmkoliken? Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise beim Essen nicht besonders empfindlich bin, eigentlich esse ich praktisch fast alles. Zwiebel vertrage ich oft nicht so gut. Oder Spinat zB, da kann ich schon mal Bauchweh bekommen. Aber verglichen mit anderen, wie ich oft hier lese, was die alles nicht essen können, da bin ich eh ganz unkompliziert. Trotzdem mache ich mir komischerweise heute große Sorgen...
Ich erwarte mir gar keine Lösung von euch, wie denn auch, wollte mir nur meinen Kummer von der Seele schreiben.
LG
Toffifee