Darminfektion braucht auch keiner

04.04.2018 | 10:09 Uhr

Ihr Lieben, jetzt muss ich mal mein Leid klagen. Habe seit einer Woche eine Darminfektion mit heftigem Durchfall. Zur Rückreise aus dem Urlaub habe ich Immodium genommen, das hat für einen Tag alles gestoppt und dann wurde es richtig heftig. Ostersonntag dann im KH zur Infusion. Gestern dann bei Hausärztin, heute kommen die Erhebnisse. Sie tippt auf verschmutzte Nahrung und Bakterien, Blutdruck stabil, nochmal zur Vorsicht Infusion, sie meint Hormone sind sicherlich komplett im Keller, zumindest die die ich schlucke. Jetzte hatte ich mich vor dem Urlaub so einigermaßen berappelt. Hormone hatten wir gesenkt und versucht von unten langsam an die Wohlfühldosis zu kommen, ich war sportmässig richtig fit und dachte im Urlaub tanke ich jetzt noch richtig auf. Klar ist so eine Darminfektion kein Weltuntergang, aber das hat mir echt noch gefehlt. Mein Wohlbefinden ist auf Null, habe wieder Alpträume und bin nervös und echt geschwächt. Soll nächste Woche jobmässig zu einem wichtigen Treffen und hatte mich ja eh schon in letzter Zeit oft krankgemeldet und jetzt geht das gleich wieder so weiter, dass ich nicht einsatzfähig bin. Liege nur noch auf der Couch und soll ausschließlich Salzstangen, Kamillentee, stilles Wasser und etwas Cola zu mir nehmen. Sehr gesunde Ernährung. Manno. LG

Bisherige Antworten
04.04.2018, 10:22 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

hast du es mal mit Elotrans, der Elektrolytlösung aus der Apotheke probiert?  Schmeckt grauenvoll, bringt aber viel mehr für die Stabilisierung des Elektrolythaushalts als die von dir angegebene klassische 'Diät'. Nur so ein Tipp, mit dem ich gut fahre, wenn Tabularasa aufgrund einer Darminfektion ist.

Ganz gute Besserung wünscht die

binewilli

04.04.2018, 10:27 Uhr
Antwort

LIebe Spring,

das tut mir leid, das es dich so heftig erwischt hat. Mir hat Perenterol forte mal sehr gut geholfen. Das ist eine medizinische Hefe gegen Durchfall, die den Darm auch vor Fehlbesiedelung schützt. Ansonsten machst du mit der Ernährung alles richtig, auch wenn es nicht klasse ist. Cola ist ja heftig umstritten, aber bei mir und meinen Kindern blieb sie wenigstens drin bei Magen Darmgeschichten. Mit der Arbeit musst du gucken, aber es ist ja noch ein bißchen Zeit und wenn es gut läuft bist du bis dahin wieder einigermaßen fit. Das sind immer so Schläge, die einen wieder aus der Bahn werfen, was man gar nicht gebrauchen kann.

GLG  und gute Besserung!

Ringelblume

04.04.2018, 10:37 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, danke dir. Das Perenterol hole ich mir noch. Ich habe jetzt ein bisschen Progesteroncreme genommen, ist ja gut, dass man das Gynokadin wenigstens über die Haut nimmt. Kommt jetzt echt alles zusammen  man zweifelt gleich so an sich selbst. LG

04.04.2018, 10:27 Uhr
Antwort

Liebe Binewilli, ja das ist ein guter Tipp. Das Elotrans haben die mir in der Apotheke gegeben. Er verstehe nur nicht ganz wie oft man das nimmt. Das steht so komisch am Beipackzettel. Kann man da einen Beutel pro Tag nehmen? LG

04.04.2018, 10:35 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

ich nehme nach jedem heftigen Durchfall einen Beutel. Aber nicht mehr als 3 Stück am Tag. Hört der Durchfall auf, dann nehme ich noch 2-3 Tage täglich einen Beutel. Fahre gut damit. Meine Schwägerin (Allgemeinärztin) hat es mir so empfohlen.

LG binewilli

04.04.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

Ja super, danke dir, das mache ich dann genauso. GLG

04.04.2018, 11:01 Uhr
Kommentar

Nochmal ganz gute Besserung!!!!

LG binewilli

04.04.2018, 10:33 Uhr
Antwort

Ah lese gerade den Beipackzetteln im Internet. 3 bis 5 Beutel pro Tag. Dachte ich hätte bei dem Medikament gelesen  einmal in 36 Stunden. Bin schön völlig verblödet. danke dir sehr liebe binewilli

04.04.2018, 11:10 Uhr
Antwort

Liebe Spring!

Ich kann dir omnibiotic empfehlen, das baut die Darmflora wieder auf. Ich wünsche dir gute Besserung

LG

Toffifee

04.04.2018, 11:20 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, das omnibiotic nehme ich auch oft. Die Ärztin meinte ich solle damit im Moment noch warten. Aber es ist unglaublich wieviele Tipps und Zuspruch hier kommen. Ihr seid echt alle supernett. LG

04.04.2018, 21:10 Uhr
Antwort

Hallo liebe Spring,

und noch ein Tipp: Die Möhrensuppe nach Moro - Rezept findest du (für Mensch und Tier) im Internet. Die hat früher Kinder vor dem Typhus-Tod gerettet und als ich als Kind 2 Wochen lang Magen-Darm (im Urlaub) hatte und völlig ausgetrocknet und halb halluzinierend vor Hunger ins Krankenhaus kam, habe ich die auch gekriegt. Die schmeckt sogar, ist unglaublich schonend und verhindert, dass die Bakterien an der Darmschleimhaut haften bleiben.

Ich kann dich total gut verstehen und weiß, dass in hormonellen Krisenzeiten einfach alles zu viel ist und nichts Stressiges dazukommen darf. Ein Darminfekt ist außerdem auch psychisch und physisch sehr anstrengend.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung & schicke dir ganz liebe Grüße,

Poppy

Einer der Links:

http://www.t-online.de/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html

05.04.2018, 10:50 Uhr
Kommentar

Liebe Poppy, vielen Dank für Deine Geschichte. Habe die Karotten schon besorgt. Wahnsinn was ihr alles wisst. LG

04.04.2018, 23:35 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

ich hoffe Du erholst Dich bald,hast ja schon einiges hinter Dir.:-(Schön brav genügend trinken.;-):-)

Habe was interessantes im Netz gefunden.Kokosöl.........soll bei div. Dingen helfen.Bei Viren,Pilzen,Bakterien und und und.Ich habe ja nach dem Antibiotika einen Scheidenpilz und Hämorrhoiden gekriegt %)Habe gegoogelt was man so alles machen kann gegen Pilze.Da bin ich aufa Kokosöl gestossen. kokos-oel.info;-)Leider mag ich ja Kokos üüüüüüüberhaupt nicht.Habs versucht,meine Tochter hat mal sowas gekauft zum Kochen.Boah.......bin dann heute nach Deutschland gefahren weil ich dachte dort gibts bestimmt im dm Kokosölkapseln,leider nein.Nun habe ich welche im Netz gefunden.Ich versuch es mal,schadet bestimmt nicht.Das Öl scheint ja fast ein Wundermittel zu sein.O:-)

Dir wünsche ich gaaaaanz gute Besserung.

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

05.04.2018, 10:51 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, vielen Dank. Sehe ich mir gleich mal an. LG

06.04.2018, 14:10 Uhr
Kommentar

Ja das Zeug kann schon was. Das bekommen meine Hunde ins Futter und das Fell wird etwas eingerieben, denn das mögen die Zecken sowas von gar nicht und trotzdem gibt es so viele von den Biestern :-(

07.04.2018, 21:07 Uhr
Kommentar

Liebe gigon,

ich muss das gegen die Zecken unbedingt probieren.Wir leben ja in einer Zecken-Hochburg.:DEVIL:Echt schlimm bei uns.:-(Wir haben ja 2 Katzen.Aber nur Grappa zieht die Zecken an.:-|Fressen Deine Hundis trotz Kokosgeschmack?=-OIch muss mich ja immernoch überwinden.Warte immernoch auf die Kapseln.Im warmen Tee gehts mit dem Kokosöl.Habe richtig weiche Lippen gekriegt.:-D

Knuddelgruss:KISSING:

05.04.2018, 05:33 Uhr
Antwort

Hallo liebe Spring,

erst mal gute Besserung! Schlimm wie es dich erwischt hat! Hat die Ärztin Proben eingeschickt und hast du da schon ein Ergebnis?

Ausser Möhrensuppe kenne ich noch geriebenen Delicious- Apfel (schreibt man den so)? Mit Schale auf einer feinen Reibe reiben und dann mehrmals täglich essen. Hat Pektin, das hilft bei Durchfall

Gönne dir jetzt Ruhe, das braucht der Körper. Gerade uns WechselDamen haut alles mehr um. Meine Grippe hab ich immer noch nicht ganz verkraftet!

LG Midi

05.04.2018, 10:57 Uhr
Kommentar

Liebe Midi, danke auch dir. Das mit dem Apfel habe ich zwischendrin schon gemacht. Es gibt erste Ergebnisse: kein Rota und kein Norovirus, alle Werte gut, Entzündungswerte geringfügi erhöht, Salmollen dauert noch. Did Ärztin meint könnte noch ein anderer Virus sein oder Lebensmittel verunreinigt. Hatte ja am Tag zuvor ein großes Eis gegessen, dachte mir jetzt gönn ich mir mal was und genieße es.... Übrigens HormonWerte hatte sie gleich mitbestimmt, sind auch in Ordnung. Ich glaube ich habe echt einen an der Waffel. Danke Dir nochmal. LG

05.04.2018, 11:40 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

du hast Virus nicht Waffel.

;-)

Wenn es unserem Bauchgehirn nicht gutgeht, geht es allem nicht gut. Die Psyche wirkt sich nicht nur auf den Darm aus, sondern der Darm auch auf die Psyche. Ist finde ich auch nachvollziehbar.

Deshalb sei ganz lieb zu dir und deinem Bauch und schone dich.

GLG und gute Besserung!

Ringelblume

05.04.2018, 14:36 Uhr
Kommentar

Ach Ringelblume, das ist immer so beruhigend, wenn Du das so schreibst. Wie geht es bei Dir eigentlich mit den Schwankungen, Du hast ja zuletzt geschrieben, dass es sich noch oft ändert. Wenn ich mir meine Werte und die Dosierung so ansehe, scheine ich ja gar nichts mehr zu produzieren, da hat sich ja bei mir seit Ende des Jahres so richtig was verändert. Vielleicht merkt man das ja auch, obwohl die Werte auf dem Papier gut aussehen. LG Spring mit Virus (ohne Waffel)

05.04.2018, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

wird etwas länger, also überleg, dir ob du es lesen willst.

;-)

ich habe inzwischen folgende Theorie. Die WJ gliedern sich für mich in 4 Phasen.

1. Phase PG Mangel Östrogendominanz

2. Phase PG Mangel Ö Dominanz, schwankende Ö Werte von niedrig bis viel zu hoch. FSH schwankend

3. Phase PG Mangel Ö Mangel FSH dauerhaft erhöht

4. Phase FSH sinkt wieder etwas ab, bleibt aber dauerhaft erhöht. PG und Ö im Keller

Jede Phase macht der Hormonkonstellation nach Beschwerden.

Ich bin in Phase 2, was meine Brustwarzen mir immer wieder deutlich zu verstehen geben sprich mein Ö ist sehr schwankend.

Du müsstest jetzt in Phase 3 sein, was man ja an den Blutwerten ganz gut sehen kann.

Für mich stellte sich schon immer die Frage, was macht eigentlich ein zu hohes FSH und ich bin ein bißchen fündig geworden. Ich hatte das ja schon mal geschrieben, das unser limbisches System direkt neben dem Hypothalamus und der Hypophyse sitzen, beide Drüsen sind in den WJ überreizt und schreien sich gegenseitig an. Das wirkt sich auch auf die Nachbarsysteme aus, ergo je höher FSH desto mehr Streß da oben.

In der 4. Phase sinkt das FSH wieder etwas ab, was für mich für eine Beruhigung der Lage spricht, also das der Körper sich daran gewöhnt hat.

Nun könnte man sagen wir nehmen ja aber Hormone, warum haben wir trotzdem noch Beschwerden, was ganz klar damit zu beantworten ist, das diese Art von Hormontherapie weder das FSH senken, noch die Schwankungen beseitigen kann, sondern nur Beschwerden abfedert.

Die sind erst seid ein paar Jahren am forschen, was dieses erhöhte FSH für NW hat, inzwischen haben sie Auswirkungen auf die Knochen und das Nervensystem gefunden.

Ich hoffe wenn meine Tochter so weit ist, weiß man mehr.

Was deine Beschwerden im Moment angeht, glaube ich, das es an der Waffel liegt.

;-)

LG Ringelblume

05.04.2018, 21:53 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

Virus nicht Waffel :GIRL 252: