Darm, Brust, Gedanken, Essen, Schlaf

27.08.2022 | 21:45 Uhr

Guten Abend!

Ich habe seit 4 Jahren keine Regel mehr, bin Mitte 50 und habe seit ca. 2 Wochen tgl. Probleme. Mich schafft das! Bin verunsichert und habe Kopfkino, dass ich krank bin.

Es fängt in der Früh mit negativen Gedabken und Müdigkeit an. Habe keinen Antrieb und Angst vor dem Tag, weil ich mich so schlapp fühle. Dann kommt Bauchziehen oder Brustziehen. Mal einen Tag mehr, dann mal weniger. Es hört derzeit nicht auf.

Ich habe Probleme mit dem Essen. Mal Appetit, dann nicht. Darm knurrt. Schmerzt. Durchfall. Dann wieder gut  Kochen strengt mich plötzlich mega an. Manche Lebensmittel vertrage ich nicht mehr gut. Ich schlafe manchmal sehr schlecht. Habe negative Gedanken. Tagsüber weiß ich oft nicht, wie ich mich aufraffen soll etwas zu tun. Früher wußte ich immer etwas mit mir anzufangen.
Was ist passiert?

Ich sitze da und fühle mich irgendwie meinem Körper und meinen Gedanken ausgeliefert. Komische Gedanken. Befremdlich.

Heulen.

Ist das normal?

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
27.08.2022, 22:51 Uhr
Antwort

Guten Abend liebe Kröte

ja dasselbe habe ich auch erlebt !
bin 5 jahre ohne Periode !
bei mir haben bioidentische Hormone geholfen

die ich seit 7 Monaten nehme !
ich kann wieder klar denken !
habe alles versucht!

von Laif 900 oder Akupunktur oder oder

uch bin davon überzeugt das der Hormon Mangel

alles durcheinander bringt !
bei den einen mehr und beim anderen weniger !
ich wünsche dir alles gute

viele Grüße

28.08.2022, 06:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Kröte

Ich kenne das alles gut. Das ganze Jahr schon so komisch gefühlt. Ich bin jetzt 58 und seit 5 Jahren ohne P. Ich habe den ganzen Sommer die selben Probleme.

Schlaflosigkeit ganz schlimm,,Hitze Attacken, so ein gribbeln in Armen und Beinen, leere im Kopf, Schwindel

Auch mir fällt der Alltag schwer und ich bin seit Wochen krank geschrieben.

Dieses Leben macht Angst, auch wenn vieles schon abgecheckt wurde. Ich denke auch das die hormonelle

Situation dran schuld hat. Mein Therapeut meinte das jetzt ein neuer Lebensabschnitt an steht, das geht  manchmal eben nicht so einfach. Ich soll mir Ziele setzen und mit kleinen Schritten anfangen.

Ich hoffe ich schaffe das und für dich hoffentlich auch.

Ich wünsche dir alles Gute.

Einen schönen Sonntag

Pferdli

28.08.2022, 10:27 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich keine Hormone nehmen kann, würde ich mich über eine  kleinen Aistausch freuen. Was für Beschwerden Ihr habt, wie lange und wie intensiv.

Ich habe derzeit u,a, Probleme mit dem Essen. Fette, Fleisch usw. Ist echt komisch. Mal habe ich total Appetit, dann wieder gar nicht. Mein Bauch schmerzt, meine Brust zieht. Und das geht nun schon länger so.

Ist das in den Wechseljahren normal? Wie lange können diese Beschweren am Stück andauern?

Ich habe intwischen schon einige Phasen durchlaufen. Z.B. nachts aufwachen und schwitzen. Das ist momentan weg. Dafür habe ich jetzt mehr Darm- und Essbesxhwerden. Und das Brustiehen.

Von den Gelenken und Muskeln ganz zu schweigen Oder die blöden Gedanken, die Antriebslosigkeit use.

Wie geht es Euch damit? Allgemeinbefinden? Auf einer Skala von 1-10? Wobei 10 super toll ist. Ich bin derzeit bei einer 4. Wobei das sogar während des Tages wechseln kann. Morgens ist es meist eine 2-3.

LG

Kröte4

28.08.2022, 12:52 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte.

Ich bin seite Dez 2020 im Wechsel bin fast 47. Also bei mir ist die Regel seit letztes Jahr Oktober aus der Bahn weg. Hatte also von Ende Dez 2020 bis Oktober 2021 meine Mens also Regelmäsdig. Zyklus q5 Tage. Gyn meinte wäre für Wechselpassend ZT.

Nachtschweisd, schlafänderung....lange lange Einschlafzeit,  Panikgefühl oberflächlicher Schlaf, hitzewallungen...immer an Essen gedacht, ängstlich..grundlos., ständig Von gleich auf jetzt Urin. Konnte es auch nicht immer halten.

Es  ist nicht immer GOTTSEİDANK.  Man weiss ja weshalb es kommt. Nehme keine Hormone. Nehme seit über einen JAHR femiloges und Magnesium ein.

Dachte die WJ treten dann ein ,wenn mens komplett ende ist. Fehlalarm.  Also kann bis zum letzten Punkt pünktlich sein.

Mit welchem Alter war es bei dir soweit?

Lg Dior.