Darf ich euch mal fragen wie alt ihr seid. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich gerade 51 geworden bin.
Ich habe als junges Mädchen sehr spät die Periode bekommen. Man hört doch immer, dass es dann sein kann, dass die Wechseljahre dann früher beginnen. Hat das auch eine von euch festgestellt?
Unregelmäßigkeiten der Periode habe ich so ab 45 Jahren festgestellt. Die Zeiten dazwischen wurden kürzer.
Seit ca. einem knappen Jahr habe ich nur noch sehr wenige Blutungen. Einmal hatte ich eine normale Blutung und seither nichts mehr. Manchmal war es aber nur ganz wenig. Seit ca. 3 - 4 Monaten hatte ich keine Periode mehr.
Ich gehe zur Heilpraktikerin und werde zur Zeit mit Mitteln für die Schilddrüse behandelt, die ja auch für den Hormonhaushalt zuständig ist.
Was meint ihr, wie lange ich noch mit Beschwerden um und mit den Wechseljahren zu rechnen habe.
Liebe Grüße

Darf ich euch was fragen?
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo webmaus,
was meinst du, was bei uns los war, als ich meine erste Regel bekam ???? Ich war überhaupt nicht aufgeklärt und meine Mutter am Rande der Hysterie....., so klein und mager wie ich war .... Und gleich von Anfang an regelmäßig. So etwas gibt es auch.
Lieben Gruß
Eschi

Antwort
Ja früher wurde über sowas nie gesprochen kenne ich auch sehr gut.Schön und wichtig das es heute anders ist .Ich wurde erst dünn in der Pubertät,vorher war ich etwas kräftiger aber nie dick.
Bei meinen Kindern ist es unterschiedlich.Beide waren immer dünn und in der Pubertät wurde die ältere (heute 24) kräftiger Normalgewicht und die jüngere (heute 18) blieb dünn.Muss aber dazu sagen die jüngere macht Leistungssport und verbrauch sehr viel Kalorien.Wir haben die gleiche Größe,manchmal praktisch.Sie ist auch nur am essen von morgens bis abends :-)
LG Webmaus

Antwort
ich bin 43 hatte meine mens mit 12 das erste mal und das erste mal hatte ich extreme WJ ähnliche beschwerden nach der geburt meines 3. kindes mit 34 damals sagte man mir auch psychische probleme, aber nach einer lange ärzteodysee e.t.c hat man mir die pille verschrieben nicht zur verhütung da auch ich sterilisiert bin mit 35 sondern um damit den hormonhaushalt wieder zu normailisieren. das hat auch recht schnell alles wieder ins lot gebracht für ca. 4 jahre und im april 2006 hatte ich das erstemal wieder die symptome wie damals nach der geburt. nur diesesmal habe ich kein herzrasen und keine blutdruckschwankungen, so extrem wie damals hab ich es nicht GSD auch. meine mutter war mit 45 schon in den WJ.......
LG heidi

Antwort
Hallo Mops,
Ich bin 54 und seit ca. 1 Jahr im Wechsel, mit Hitzewallungen, Schlafstörungen und ner Menge seelischer Abstürze. Meine Periode hatte ich letzes Jahr im Feb und dann im Juli nochmal und seitdem nichts mehr. Ich nehme Klimadynon uno. Meine erste Periode hatte ich mit 16. Ich habe 5 Kinder, vier davon voll gestillt. Ich denke das hat auch einen Einfluß auf die Wj.
Liebe Grüße
Sylvie