Danke für eure Ehrlichkeit

02.06.2022 | 11:39 Uhr

Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke für eure Ehrlichkeit. Dafür, dass es hier im Forum Frauen gibt, die einfach nur ehrlich sagen, wie schrecklich die WJ sein können. Und nicht diese Schönrederei. Diese Ehrlichkeit begegnet mir in Reallife nicht oft. Da wird immer so getan als ob das alles gar nicht so schlimm sei. Doch, zeitweise ist es schlimm, zumindest bei vielen Frauen. Und das sollte man auch sagen dürfen. Da helfen Aussagen wie "ist doch nicht so schlimm; du hast es doch gut; was stellst du dich so an jeder hat mal einen schlechten Tag" kein bisschen weiter.

Daher bin ich sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und so nette Menschen kennenlernen zu dürfen. Woraus sich bereits persönliche Kontakte ergeben haben. Das ist toll.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
02.06.2022, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Bergliebe,

was du schreibst stimmt. Viele können nicht verstehen wie wir uns fühlen, allerdings haben sie es ja auch nicht selbst erlebt, so dass es bestimmt auch schwierig ist.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Frauen, die offen darüber reden, manchmal muss man sie nur ansprechen und schwups, hat man eine Leidensgenossin. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich einfach mal meine Wechselproblemen bei Frauen in unserem Alter angespro habe und siehe da, sie kannten auch verschiedenste Leiden.
Aber oft will man ja auch nicht als jammerndes Etwas da stehen und sagt einfach nix, weil man denkt, dass sich Andere dadurch genervt fühlen.

Liebe Grüße Bibo

02.06.2022, 12:47 Uhr
Kommentar

Liebe Bibo,

wie recht du hast. Und es stimmt schon, wenn man sich mal getraut den Anfang zu machen, merkt man manchmal, dass man nicht alleine damit ist. Und wer es nicht selbst erlebt kann nicht nachvollziehen wie schrecklich es manchmal sein kann.

Liebe Grüße

02.06.2022, 12:46 Uhr
Antwort

Ich sage auch "Danke" an alle Frauen hier, die sich immer wieder bemühen mit Ratschlägen und einfühlsamen Worten zu unterstützen.

Ihr seid Spitze!

02.06.2022, 12:49 Uhr
Kommentar

:OK:

Du sagst es, die Unterstützung, die man hier bekommt ist klasse

02.06.2022, 13:05 Uhr
Antwort

...das stimmt, oft war ich schon verzweifelt, habe hier im Forum gelesen und dann konnte ich mich etwas beruhigen. Dafür bin ich allen auch sehr dankbar. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man ja so schön und oft stimmt das auch!

02.06.2022, 13:12 Uhr
Antwort

Hey,

ich stimme Euch zu. Manchmal wollte ich mich schon abmelden, weil es mir so prima ging, aber dann kamen doch wieder ein paar schlechte Tage und habe wieder fleißig mit gelesen. Es tut schon gut, daß andere auch mit einem mit leiden und einen Mut machen. Danke

LG S5

03.06.2022, 13:38 Uhr
Antwort

Huhu,

dem "Danke schön" schließe ich mich auch gerne an!U.a.war diese Seite eine der ersten,die ich entdeckt habe als ich angefangen habe mich über die WJ schlau zu machen.Anfangs habe ich nur still mitgelesen,auch die älteren Beiträge regelrecht verschlungen.Langsam begriffen,daß ich wirklich in den WJ stecke,aber doch nicht ganz alleine damit bin.Irgendwann habe ich mich getraut auch mal was zu schreiben.Durfte BiH kennen lernen,die ich problemlos verschrieben bekomme.Diese Kombi ist ein wahrer Segen.Auch wenn die WJ manchmal noch so unbegreiflich sind.

Schöne Pfingsten v. Sunflower51