Danke Sassies

23.08.2018 | 08:26 Uhr

Liebe Sassies,

ich lese auch noch mit und hab mich unheimlich gefreut, von Dir zu lesen, dass

es Dir gut geht (und dass Du nach mir gefragt hast find ich auch sehr lieb).

Es sind so viele neue, tolle Frauen hier im Forum, da komme ich mir als

"alte Häsin" schon fast deplaziert vor, bin wohl auch schon in einer anderen

Phase angelangt mit meinen nun fast 59 Jahren. In jedem Fall kommt man in

ruhigeres Fahrwasser, zumindest phsychisch, mental, körperlich nehmen natürlich

allgemeine Zipperlein zu, doch es bleibt einem nichts anderes, als sich damit

mehr und mehr zu arrangieren. Es entsteht allerdings auch eine gewisse Ruhe

und Gelassenheit, die mir sehr an mir gefällt und mich zufrieden macht.

Schlafen kann ich mit den Präps., die ich einnehme mittlerweile wieder gut, das

war ja fast mein grösstes Problem, neben den unfassbaren Hitzewallungen, die zwar

noch immer präsent sind, aber nicht mehr bis zu 40 mal Tag und Nacht ... puh.

Mein FA hat mir immer mal wieder geraten, es doch vlt. mit einem Pflaster zu

versuchen, ging daneben, klebte zum einen schlecht bei mir und ich geriet wieder

in die Angst vor der Angst. Ich denke nicht, dass ich es nochmals mit HET versuchen

werde, starke Blutungen waren in diesem Zusammenhang bei mir leider dann immer ein

Thema. In jedem Fall bin ich mittlerweile guter Dinge, dass frau diese Zeit mit viel

Geduld und einigen Hilfsmitteln, die heute zum Glück zur Verfügung stehen, meistern

kann. Man bekommt nicht sein altes Leben zurück, aber man bekommt ein Neues

geschenkt, die Sache ist, man muss es annehmen und nicht dagegen ankämpfen,

die Energie gut einteilen und jeden Tag viel mehr und bewusster erleben und geniessen.

Liebe Sassies und auch Sonnenblume, Ringelblume und alle anderen, macht weiter, lasst Euch

auf verschiedene Arten helfen, es kommen wieder andere Tage, natürlich mit dem

Bewusstsein, dass die Endlichkeit uns einholt, aber ich denke, wir sind irgendwann

voller Dankbarkeit dafür, gelebt zu haben.

Lasst es Euch allen gutgehen, kein Augenmerk auf die Zipperlein, Augenmerk aufs

tolle Leben, es fällt manchmal schwer, ich weiss es nur zu gut, aber es geht ...

Viele herzliche Grüsse

Svipa :IN LOVE:

Bisherige Antworten
23.08.2018, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Svipa, deinen Satz: Man bekommt sein altes Leben nicht zurück, sondern ein neues geschenkt.....das möchte ich besonders fett unterstreichen und auch deine anderen Tips. Du hast das alles so wunderbar ausgedrückt.

Wenn die Hormonlage sich eingependelt hat, lassen auch die Beschwerden nach, die damit in Zusammenhang stehen.

Dass sich vermehrt Zipperlein einstellen, kann ich für mich nicht sagen. Eher sind diese nach und nach verschwunden. Warum das so ist, kann ich nur vermuten. Aber auch das ist möglich. Dass es einem besser geht, als vorher.

Das wird nicht so bleiben. Eines Tages wird mein Körper marode und Krankheiten werden zu Tage treten.

Sich davor aber jetzt schon ängstigen, das nimmt einem Lebensfreude und auch Energie. In dieser Hinsicht ist es gut, dass wir nicht in die Zukunft schauen können.

Warum als "alter Hase" deplaziert? O.k., hier geht es um spezielle Themen, die für "alte Häsinnen" nicht mehr relevant sind, aber das Wissen, welches man in dieser Zeit angesammelt hat, kann für die ein oder andere vielleicht nützlich sein.

LG

Wuppertalerin

23.08.2018, 19:19 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

mei is das schön von Dir zu hören, von Deinen positiven Gedanken und das es Dir jetzt doch so gut geht.

Ja, dacht mir auch oft, wenn ich so mit gelesen haben, dass ich schon a bisserl zum "alten Eisen" gehöre. Bin jetzt ja auch schon 56 Jahre "jung", aber ich möchte die Zeit in diesem Forum net missen, hat mir oft über die schwierigen Tage hinweg geholfen. Alleine das Gefühl, das man net alleine und die einzige Frau mit den diversen Wehwehchen ist.

Die Ruhe und die Gelassenheit, ja da stimme ich Dir voll und ganz zu, die hab ich auch bekommen ( mal mehr mal weniger) aber Tendenz steigend:-).

Ich lebe mehr für den Tag und mach mir nimmer soviel Gedanken übers Morgen.

Ich würd mich sehr freuen auch weiterhin a bisserl von Euch zu hören

.....lasst uns Freunde bleiben, bis wir ganz alt und grau sind. Dann kommen bestimmt noch andre Ziperlein, aber auch das werden wir meistern;-).

Alles Liebe und Gute für Dich, Ringelblume, Sonnenblume und alle Mädels hier im Forum.

Herzliche Grüße

Sassies

23.08.2018, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo, ihr alten Hasen,

bitte schaut immer mal wieder rein und meldet euch. Gerade euren Zuspruch brauchen wir "Neuen" , die mittendrin im Schlamassel stecken und oft gar nicht mehr glauben können, das alles / vieles wieder gut wird!!!

Danke! :KISSING:

24.08.2018, 08:06 Uhr
Antwort

Liebe Svipa!  Schön zu hören dass duch dich ganz gut fühlst und sich die Hormonlage halbwegs stabilisiert hat. Ich freu mich für dich. Deine Worte sind sehr schön.  Trotz meiner nich immer vorhandenen Auf und Abs, kann ich diese Gelassenheit bei mir teilweise auch beobachten. So ganz nach dem Motto "Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal". Klappt zwar nicht immer aber trotzdem haben sich viele Dinge relativiert. Das empfinde ich als sehr angenehm. Es macht das Leben irgendwie leichter. Auch nicht mehr verkrampft Dingen hinterher zu jagen. Was ist ist. Trotzdem aber noch Ziele, Wünsche und Vorstellungen haben. Eine Zeit lange hatte ich so das Gefühl am Ende angekommen zu sein. Nicht am Lebensende sondern eher so ziellos zu sein und das Gefühl zu haben Neues macht eh keinen Sinn. Jetzt bin ich da schon etwas Positiver. Denke mir für die nächsten 20, 30, 40, Jahre macht das sehr wohl Sinn. Egal in welche Richtung ich denke. Beruflich und privat. Pfeif aufs Alter! Und dann schleichen sich aber auch wieder andere Gedanken ein.........Endlichkeit, wenig Zeit und und und. Muss wohl so sein um vielleicht weiter zu reifen. Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin immer besser und besser geht. Bleib dran! Ganz liebe Grüße sendet dir Sonnenblume

24.08.2018, 13:11 Uhr
Antwort

Liebe Svipa das ist unheimlich schön geschrieben von dir,

danke dafür :IN LOVE:

LG Tine :ROSE:

24.08.2018, 22:49 Uhr
Kommentar

Ihr Lieben, danke für Eure lieben Zeilen, ist doch schön,

dass wir uns gegenseitig so aufmuntern können ...

Und Sassies ja lass uns Freunde bleiben bis wir alt und grau sind,

grau bin ich schon, alt fühl ich mich manchmal auch, aber wir sind noch

lange nicht alt, sind nur auf dem Weg dorthin, aaaber der ist noch sehr

lang ....

:IN LOVE: liche Grüsse

Svipa