Covid Impfung ...Blutungen??

30.07.2021 | 18:34 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute mal eine Frage...die mich doch irgendwie beschäftigt.

Ich habe vor kurzem meine 1.Corona Impfung bekommen. Nun habe ich gehört und gelesen...das Frauen nach der Impfung..wieder ihre Regelblutungen bekommen haben...obwohl sie schon lange blutungsfrei waren.

Das verunsichert mich jetzt völlig und irgendwie habe ich auch nun Angst vor der 2.Impfung.

Ich bin seit 3 Jahren ohne Regel.Das brauche ich nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen damit.

Vielen Dank.

Melanie 85

Bisherige Antworten
30.07.2021, 18:46 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin nicht geimpft, kann dazu also nichts aus persönlicher Erfahrung  sagen.

Allerdings weiss ich von drei Frauen aus meinem Umfeld, dass sie alle wieder Blutungen hatten, u. a. meine Schwester (geimpft mit Astrazeneca). Die anderen beiden Freundinnen bekamen Biontech bzw. Moderna.

Meine Schwester hatte nach sechs Monsten plötzlich ihre Periode, die anderen beiden nach einem bzw. eineinhalb Jahren.

Ich weiss nicht so recht, wie ich das einschätzen soll. Gut finde ich es nicht, denn für mich heisst das, dass die Impfung bei manchen Frauen schon was Massives auslöst.

LG

Claudia

31.07.2021, 13:21 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia

Dankeschön für Deine Antwort....lch werde jetzt abwarten..was

passiert. Ich bin schon irgendwie beunruhigt.

Aber vielleicht ist es bei jedem anders.

Ein schönes Wochenende für Dich.

LG

Melanie 85

30.07.2021, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Ich bin 2 mal geimpft, 1.Astra,2.Biontch im Mai.

Meine letzte Blutung war im Januar,seither nichts mehr,auch nicht nach den Impfungen.

Außer moderaten Impfreaktionen keine Probleme.

 Viele Grüße !

31.07.2021, 13:23 Uhr
Kommentar

Hallo Spatz

Dankeschön für Deine Antwort...ich hoffe...das es bei mir genauso..wie bei Dir wird.

Das schlimme daran,ist ja...das ich mich die ganze Zeit..damit beschäftige.

Ein schönes Wochenende für Dich.

LG

Melanie 85

01.08.2021, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Melanie 85

ich bin 2 mal geimpft und hatte keine Probleme mit Blutungen. Bin seit einem halben Jahr blutungsfrei. Hatte auch keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich bin 54 und leide unter diversen chronischen Erkrankungen. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen.

Viele Grüße

Summer 52

01.08.2021, 16:38 Uhr
Kommentar

Hallo Summer52

Danke für Deine Nachricht.

Ich hoffe das...es bei mir auch so wird.Ich habe ja schon vorher Panik.

Einen schönen Sonntag noch.

Machst Du eigentlich eine HET ?Ich habe auch gelesen..das es häufig bei Frauen auftritt...die Hormone in den Wechseljahren nehmen.

Ich werde sehen.

LG

Melanie 85

01.08.2021, 14:36 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, ich habe meine 2 impfung hinter mir und hatte nach 2.5 Jahren wieder eine Blutung... Nur 1 Tag aber das reichte um gleich wieder Panik zu bekommen... Zum Glück hatte ich Kontroll Termin beim Frauenarzt, wegen meiner Het.... Alles okay... Sie hatte das jetzt wohl schon öfter... Aber sie meinte das ist wohl kein Problem.... LG Melanie

01.08.2021, 16:41 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie

Lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde jetzt einfach warten..ändern kann ich nun sowieso nichts mehr.Und hoffen das ich verschont bleibe.

Einen schönen Sonntag noch.

LG

Melanie 85