Corona positiv

14.10.2020 | 16:26 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch berichten wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist. Wir bekamen am Sonntag einen Anruf von einem Bekannten, mit dem wir eine Woche davor Kontakt hatten und der berichtete uns, er wäre Corona positiv. Mein Mann und ich hatten keine Symptome. Daraufhin hat sich mein Mann am Montag privat auf eigene Kosten testen lassen, ich dachte mir, wir haben bestimmt nichts, ich warte mal ab. Am Montag hatte mein Mann leichten Schnupfen. In der Nacht von Mo auf Di das Testergebnis: mein Mann ist positiv! Am Di war der Schnupfen etwas stärker und er hatte erhöhte Temperatur. Ich war am Di von der  Arbeit Zu Hause geblieben, habe die Notfallnummer angerufen, wie man es in solchen Fällen manchen soll und wurde behördlich zum Testen geschickt. Heute Nachmittag bekam ich das Ergebnis: Ich bin negativ! Und das, obwohl ich die ganze Zeit mit meinem Mann zusammen bin! Das ist schon komisch... Mein Mann hat gestern Abend noch Gliederschmerzen bekommen, eine Thomapyrin und ein Termofor haben ihm geholfen. Jetzt schläft er viel, aber soweit geht es ihm bis jetzt recht gut. Das blöde ist die Quarantäne: Da ich negativ bin, mich aber noch bei meinem Mann anstecken könnte muss ich 10 Tage länger als er in Quarantäne bleiben!!=-O Das sind ca. drei Wochen!

Ich dachte ich berichte euch das, da man immer viel von Corona hört und liest, aber niemand kennt, der es auch tatsächlich hat und seine Erfahrungen schildern kann. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es nicht so schlimm würde.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Toffifee

Bisherige Antworten
22.10.2020, 20:44 Uhr
Antwort

Danke Polly, Gigon und Alpenveilchen!

Ich habe bereits morgen ein Zoom-Meeting (so ähnlich wie Skype) mit dem Bezirksgericht, der Richter hat noch einen Top-Virologen um eine Stellungnahme ersucht, ich weiß nicht ob der morgen dann beim Zoom-Meeting auch dabei sein wird, ich bin jedenfalls schon sehr aufgeregt!

Morgen werde ich euch berichten! Anscheinend hält der Richter meinen Einspruch nicht für ganz unbegründet, sonst hätte er nicht so schnell reagiert und alles für eine Videokonferenz inklusive Virologen in so kurzer Zeit organisiert. Ich kann jetzt nur hoffen, dass mein Enspruch Erfolg hat und meine Quarantäne zumindest reduziert wird.

Morgen Abend gebe ich euch Bescheid!

LG

Toffifee

22.10.2020, 21:18 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich drücke dir gaaaanz dolle die Daumen!!!:GIRL 061:

Busserl:KISSING:

23.10.2020, 00:32 Uhr
Kommentar

Danke Düsi!

:KISSING:

23.10.2020, 07:56 Uhr
Kommentar

Oh da bin ich jetzt gespannt

23.10.2020, 14:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee ,

Drücke dir ganz sehr die Daumen das dieser Zirkus bei dir bald vorbei ist. Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen zur Zeit was das Corona betrifft. Manchmal hängen ganze Haufen aufeinander und keiner trägt eine Maske und du darfst nichtmal alleine auf einem Feldweg bei deinem Haus spazieren gehen. Vorallem das zerrt ja alles an den Nerven und das sind ja bei uns in den WJ nicht gerade die besten. Merke das im Moment gerade selber wieder.

Aber erstmal gut das es deinem Mann wieder gut geht.

Lasse dich nicht unterkriegen liebe Toffifee.

LG Biene

23.10.2020, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo, an alle, die das Ergebnis meiner Verhandlung per Zoom-Konferenz mit dem Bezirksgericht interessiert:

Also ich muss nun doch weiter in Quarantäne bleiben. Der Richter war eigentlich total nett und bemüht, er meinte aber er kann mich nur ganz oder gar nicht aus der Quarantäne entlassen, nur für Spaziergänge das geht nicht. Und es besteht ein geringes Restrisiko, dass ich doch noch erkranken und jemand anstecken könnte. Ich wurde heute nochmals behördlich auf Corona getestet, das Ergebnis erhalte ich erst. Auch wenn dieser Test negativ ist, kann ich nicht aus der Quarantäne. Es war eine Amtsärztin zugeschaltet die aussagte, angeblich könne man einen negativen Test haben auch wenn man bereits infiziert ist und ein paar Tage danach könnte die Krankheit trotzdem ausbrechen. Ich glaube das ehrlichgesagt nicht so wirklich, dass man zwar infiziert sein kann, der Test aber trotzdem negativ ausfällt und man erst Tage danach einen positiven Test hätte.

Mein Mann wurde gestern nach 10 Tagen Quarantäne aus dieser entlassen ohne nochmal getestet zu werden. Er darf jetzt draußen rumlaufen und alles machen. Ich, die vor 11 Tagen negativ getestet wurde und bis heute keine Symptome hat wurde zu einer zweiten Testung verdonnert, die mir aber nichts nützt, sollte sie negativ sein, somit im Prinzip eigentlich sinnlos ist. Denn falls ich positiv wäre, befinde ich mich ja sowieso in Quarantäne. Verstehe das, wer wolle. Am 31.10. ist mein letzter Tag in Quarantäne. Zu Allerseelen kann ich dann so richtig auf den Putz hauen und es krachen lassen - super.......

:-|

LG

Toffifee

24.10.2020, 11:14 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

was für eine Geschichte. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass der Test negativ ausfällt und Du diese Tage der Quarantäne gut hinter Dich bringst.

Deinem Mann scheint es ja auch wieder gut zu gehen. Das ist doch zumindest schon einmal eine sehr gute Nachricht.:-)

Liebe Grüße

Victoria

24.10.2020, 16:09 Uhr
Kommentar

Liebe Viktoria!

Mein zweiter Test ist nun ebenfalls negativ ausgefallen. Raus darf ich trotzdem nicht.....

Ja, wenigstens geht es meinem Mann gut, er war heute schon einkaufen, danach war er aber ganz müde. Der muss auch erst wieder fit werden.

LG

Toffifee

25.10.2020, 12:40 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

eigentlich ist es ja eine sehr gute Nachricht, dass auch Dein 2.Test negativ ausgefallen ist. Das Du nun aber weiter zu Hause ausharren musst ist sicherlich nicht schön. Ich wünsche Dir also die letzten Tage noch viel Kraft und gute Nerven. Du wirst das schaffen!

Dein Mann wird sich hoffentlich auch ganz bald wieder vollkommen erholt haben.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

25.10.2020, 16:30 Uhr
Kommentar

Danke Victoria!

Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und heute hatte ich schon Herzrasen und bin sehr nervös. Meine Psyche ist schon angeschlagen. Vielleicht spielen auch die Hormone zusätzlich verrückt. Ja ich werde es schaffen, aber ich hoffe, ich habe danach keinen psychischen Knacks, heute geht es mir jedenfalls gar nicht gut. Danke für deine Anteilnahme!

LG

Toffifee

26.10.2020, 10:16 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

also die Geschichte versteht wer will, ich tue es nicht. Ich würde da auch total abkotzen ( sorry )

Klar das es an die Psyche und die Nerven geht. Würde jedem von uns Probleme bereiten. Denke das dein Mann auch noch einige Zeit benötigt damit er wieder zu Kräften kommt.

Wie geht es dir denn heute? Erschwert kommt hinzu, dass das Wetter nicht das Beste ist, damit du wenigstens in den Garten könntest. Oder ist es bei euch noch gut? Wir haben grau und Regen.

Ich drück dich ganz feste und fiebere jeden Tag mit dir.

Du bist eine sehr starke Frau und auch das bekommt du gebacken.

lg gigon:-*

26.10.2020, 12:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee.

das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit an die Psyche geht.

Versuche Dir selbst etwas Gutes zu tun. Ich weiß nicht ob Du schon einmal Erfahrungen mit Hypnose gemacht hast, aber die Milton Erickson Gesellschaft hat im Rahmen von Covid 19 einige sehr schöne Hypnosen zur Selbstfürsorge online gestellt:

https://hypnose.de/blog/trancereihe-covid-19/

Ich kann das eigentlich nur empfehlen, denn nach einer solchen Trance ist man herrlich entspannt und kann neue Kräfte schöpfen.

Vielleicht probierst Du das einmal aus, denn ich denke das würde Dir jetzt sehr gut tun.

Liebe Grüße

Victoria

24.10.2020, 12:32 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

wow, ihr macht da was durch, aber zumindest freu ich mich, dass es deinem Mann schon so viel besser geht. Wir sollten nie aus den Augen lassen, dass so manchem dieses Virus viel fieser zusetzt.  Meine Nichte hatte auch Halsschmerzen und es wurde getestet, aber sie war negativ, ist trotzdem krankgeschrieben, aber halt nicht in Quarantäne.

Ich wünsche dir gutes Durchhalten, zumindest kann nun dein Mann einkaufen gehen, lass dich verwöhnen!  :IN LOVE:

Alles Liebe dir

Honigbienchen:IN LOVE:

24.10.2020, 18:26 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Ja, er war eh schon einkaufen...:-), heute Abend braten wir uns ein Lachsfilet und irgendwie werden die nächsten Tage auch noch vergehen....

LG

Toffifee

24.10.2020, 16:46 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

was für ein Durcheinander. Mir fehlt da die Logik :-X

Da kann ich nur sagen: Halte durch und fühle dich mal gedrückt!
Und dein Mann soll langsam machen!
LG Midi

24.10.2020, 20:05 Uhr
Kommentar

Liebe Midi!

Er merkt eh, dass es noch nicht so geht wie vor der Erkrankung: Heute war er einkaufen und einen Kranz auf den Friedhof bringen, schonfür Allerheiligen, danach war er ganz müde. Aber es wird schon schln langsam. Der heutige Tag ist auch schon wieder fast rum....

LG

Toffifee