Ihr Lieben, möchte euch fragen, hat jemand von euch im heurigen Jahr 2024 schon Corona gehabt ?Wie waren eure Symptome? Ich habe ja nun schon das dritte Mal Corona,aber immer wieder andere Symptome. Hatte extremen Husten bis zum Erbrechen, Kopfschmerzen, Muskel und Gliederschmerzen,der Schwindel ist neu dazugekommen,Schwitzen und wieder diese Darmbeschwerden.Muss auch dauernd Wasserlassen obwohl ich normal trinke.Der Harn ist i.O.Das Nervenkostüm ist auch sehr angeschlagen. War beim Arzt, bekam Hustentropfen und schleimlösende Tabletten.Jetzt nach 3 W. Noch lange nicht gesund.Es ist einfach ätzend.lg

Corona im Jahr 2024
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Liebe Rosa4
Ich hatte zwar nicht in diesem Jahr Corona, aber Anfang Dezember. Ist ja auch noch nicht lange her. Nebst Kopfschmerzen und leichtem Schnupfen hatte ich vor allem mit extremer Energielosigkeit zu kämpfen. Essen mochte ich auch eine Woche lang so gut wie gar nichts. Nach Corona bekam ich vermehrte Abgstzustände und Schlafstörungen. Allerdings arbeitet mein Körper seit einem Jahr auf Hochtouren (Kreuzband OP und lange, strenge Reha) und mein Nervenkostüm ist seit einem halben Jahr sehr angeschlagen. Es gab dazu einen Zeitungsartikel (in der Schweiz) wonach diese Coronavariante Ängste und Schlafstörungen begünstigt. Es gibt bereits einen Tread etwas weiter unten. Müsste Ende Dezember gewesen sein. Vielkeicht hilft dir das noch etwas weiter. Gute Besserung für dich

Antwort
Hallo Rosa4.,
Ich hatte letztes Jahr im November das 3. Mal corona. 1 Jahr davor hatte ich es auch und daraus hat sich eine EBV Reaktivierung entwickelt, die ganz merkwürdige Symptome mitsich gebracht hatte. Lass den EBV im Blut auslesen. Es sind 4 Werte. Wenn du schon mal das pfeiffische Drüsenfieber hattest, kann durch corona eine Reaktivierung getriggert werden. Leider ist zur Behandlung dieser nicht viel zu machen. Ruhe und den Körper nicht überfordern. Gute Besserung.

Antwort
Ich hatte Mitte November 2023 das erste Mal Corona. Seitdem habe ich vermehrt Extrasystolen, wieder des öfteren Herzrasen(nehme seit 2010 Betablocker wg. Vorhofflattern), damit hatte ich ewig keine Probleme. Auch habe ich bis dato so nicht gekannte Unruhezustände. Und meine bestehende Polyneuropahtie an den Füßen, hat sich verschlechtert. Tageweise habe ich ein Brennen im ganzen Rücken, was dann am nächsten Tag wie durch Zauberhand wieder weg ist, um ein paar Tage später wieder aufzutauchen. Also zusammenfassend kann man sagen. Corona kann so einiges auslösen und/oder verschlechtern. Man muß wohl Geduld haben. Es hat sich die letzte Zeit etwas verbessert, aber der Hit ist es noch nicht.
LG
Andrea

Antwort
Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen. Mich nervt dieser blöde Schwindel und immer wieder Reizhusten und Kopfschmerzen. Aber es hilft wirklich nur zuwarten. Irgendwann???? wird es wohl besser werden.