Corona/ Hitzewallung

26.10.2022 | 13:35 Uhr

Hallo ihr Lieben

ich hatte vor zwei Wochen corona ziemlich heftig.

nun sind meine hitzewallungen und Unruhe noch stärker als sonst .hat das auch von euch jemand so empfunden nach corona??

Auch das ganze körperliche Befinden ist ein einziges Chaos.

ich nehme morgens uns abends ein hub gynokadin . soll ich vlt dies erhöhen?

lg

Bisherige Antworten
26.10.2022, 13:51 Uhr
Antwort

Hallo Nici07! Ich bin seid 2016 hier im Forum und schreibe nur noch selten

Ich hatte im Juli auch Corona. Und seitdem ist alles zum vergessen. Mache auch eine Hormonersatz Therapie. LG Alpenveilchen

26.10.2022, 13:58 Uhr
Kommentar

@Alpenveilchen

schön, wieder was von Dir zu lesen. Ich kann mich noch erinnern, dass Du gegen deine Beschwerden ein AD benutzt hast. Drücke Dir die Daumen, dass Du mit einer HET klar kommst. Wahrscheinlich fängst Du klein an oder?

26.10.2022, 14:13 Uhr
Kommentar

Ich nehme keine AD mehr .

und mit der HET komm ich auch nicht so klar .

im Moment ist alles wieder nur negativ und diese Schmerzen überall

zum verrückt werden .

27.10.2022, 11:53 Uhr
Kommentar

Hallo Nici07, ich glaube, Billli meinte eher Alpenveilchen mit dem AD.

LG

27.10.2022, 12:32 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben! Nein ich nehme kein AD. HET mache ich schon seit einigen Jahren. Glaube 2016. Bin jetzt 58 Jahre. Liebe Grüße Alpenveilchen

26.10.2022, 20:24 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Zwei! Leider ist es bei mir nach Corona auch alles doppelt umd dreifach so schlimm geworden.  Vor Allem mit den Ängsten ums verschiedenen komischen Symptomen.......auch Schwindel ind so ein Gefühl als wenn man im Fil. Ist........Unruhe und und umd.......ich hab das jetzt schon öfter gehört, auch das die Hormongaben der BIH nicht mehr passen. Meine Ärztin hat gemeint t, das Corona alles verstärken kann was man Vorher schon gehabt hat.  Ist echt nicht gut. Lorbe Grüße Pinets

27.10.2022, 00:02 Uhr
Antwort

Hallo Nici,

ich hatte auch vor kurzem Corona und im Anschluss hatte ich auch wesentlich mehr WJ Beschwerden. Vorher hatte ich eigentlich eine ganz gute Zeit, nicht bescherdefrei, aber okay.

Blöd, kann man nur hoffen, dass wir diesen blöden C Virus nicht noch einmal bekommen.

LG
Wechselgänger

27.10.2022, 14:15 Uhr
Kommentar

Hallo wechselgänger

ja dieses corona brauch kein Mensch

als ob man nicht schon genug mit den Wechseljahren Probleme hat  , nun noch dieses .

hofe auch , das ich das nicht wieder bekomme.

lg

29.10.2022, 07:42 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, hatte auch vor kurzem Corona, ganz extreme Schweißausbrüche nächteweise, Kopfschmerzen,  Muskel und Gelenkschmerzen, Schwindel,  und arge Erschöpfung, vom argen Husten Schmerzen im ganzen Brustkorb.Alles ist zu anstrengend  und zu viel.Aber ganz schlimm wie hier einige schreiben, sind die psychischen Beschwerden  die sich dadurch wieder verstärkt haben.Unruhe , Weinen, Ängste....Wie lange habt ihr mit den Corona symptomen zu schaffen gehabt?Bei mir ist es jetzt die dritte Woche. Kein Ende in Sicht.

29.10.2022, 08:33 Uhr
Kommentar

Hallo an Alle,bei mir ist Corona nun fast 11 Wochen her,ich habe leider immer noch ganz arge Probleme mit meinen Schleimhäuten,Rachen Nase und Augen so extrem empfindlich, ganz schlimm.und die Nerven...meine Ärztin ist 35 und hatte vor 7 Wochen Corona und hat auch noch ganz viele Probleme .....sie weiß leider auch keinen Rat. Ich weiß nicht,ob sich das noch bessert....

Liebe Grüße Anthrin

04.11.2022, 14:35 Uhr
Kommentar

Hallo rosa4

bei mir ist es jetzt 4wochen her und die Kopfschmerzen lassen nicht nach.

war am Wochenende in Holland für frische meeres Luft zu tanken wegen dem Husten. Das ist besser . Aber die drei Tage dort für den Rest meines Körpers der Alptraum. Nur Schwindel , Kopfschmerzen, hitzewallungen und Ängste

hab jetzt mit AD angefangen, da ich mir sonst keinen Rat mehr weis .

lg

04.11.2022, 16:46 Uhr
Kommentar

Nici07, hast du mal überlegt, ob vllt. deine Dosierung der Hormone nicht passt? All die Beschwerden die du da aufzählst, weisen auf einen Hormon- und Nähstoffmangel hin. Ich hatte selbst C und musste anpassen. Womit ich etwas länger Probleme hatte, war der Husten

LG

29.10.2022, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo, meine Nachbarin hatte vor 4 W. Corona,  hat immer noch argen Husten, Schwitzen totale Erschöpfung. NNH Entzündung.....bekommt auch kein Medikament vom Arzt, da viral  muss von selbst wieder werden.....

29.10.2022, 11:06 Uhr
Kommentar

Hallo Mädels! Ich hatte im Juli Corona. Und ich muss leider sagen, dass etliche Probleme sich wieder verstärkt haben. Das meiste psychischer Natur. Mein Mann hatte zeitgleich mit mir

 Leider auch nicht viel besser. Und sonst meine erwachsenen Kinder usw. Bei uns allen leider das selbe Dilemma. Hoffentlich geht's uns bald besser

 Liebe Grüße Alpenveilchen

29.10.2022, 11:09 Uhr
Kommentar

Und die Probleme die Rosa 4 erwähnt, habe ich leider auch:DEVIL:

30.10.2022, 08:54 Uhr
Antwort

liebe Nici,

mit ging das leider auch so. Hatte letztes Jahr im Dezember (ging genau am 24.12. los) eine dicke Erkältung und kurz davor die Covid Impfung. Also entweder von der Impfung oder der Erkältung die vielleicht Corona war (ist ja auch igentlich egal, was jtzt der Auslöser war) ging es mir eine ganz lange Zeit danach mit den WJ Beschwerden deutlich schlecher.

Hitzewallungen, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe und vor allem auch die Ängste wurden wieder ganz schlimm. Ich bin schon 7 Jahre potstmeno und dachte eigenlich ich bin bald durch mit dem Mist.

Aber seid dem ist es wieder ganz schlimm geworden. Die ganz schlimme Phase hat sicherlich 6 Monate gedauert. Seid dem Sommer geht es wieder langsam bergauf und viele Sachen sind auch wieder deutlich besser. Die Ängste, das dauert anscheinend am längsten, bis das wieder "normal" wird. So ganz weg waren sie seid den Wechseljahren bei mir nie, aber ich konnte ganz gut damit umgehen.

Ich hab auch schon von vielen die Corona hatten (vor allem Frauen) geehört, dass diese Ängste schlimmer wurden oder aufgetaucht sind. Auch wenn Sie noch gar keine Wechseljahre haben.

liebe Grüße und alles Gute

Chips

01.11.2022, 12:39 Uhr
Kommentar

Hallo Chips, ich habe das auch wie Du, nur das die Corona Infektion schon im Dezember schon 1 Jahr her ist. Ich bin mir aber sicher, das es mit meinen Ängsten durch Corona schlimmer geworden ist. Schrecklich! Keine Ahnung, ob sicv das von Alleine bessert. Durch sie BIH die uch nehme ist es auf jeden Fall bis jetzt nicht besser geworden.  Icv gehe davon aus, das es einen anderen Frund hat und der ist wahrscheinlich Corona. Das wird einem wohl nie einer beantworten.  Meine Ärztin meinte auch, das Corona die Symptome die man schon hat verstärken kann.  Die Ängste und den Schwindel finde ich neben den Herzsachen am schlimmsten.  Und so wird immer gesagt, das man ein Psychisches Problem hat.......naja.......! Wie gehst du mit der Angstbum? Wie schaffst du deinen Tag? Gehst du arbeiten?

LG Pineta

01.11.2022, 12:54 Uhr
Kommentar

Liebe Pineta,

ja die Ängste.....

Teilweise merke ich, dass die weniger werden, seid ich mich wieder krätiger und stabiler fühle.

ich bin selbständig und kann viel von zu Hause machen. Sonst hätte ich nicht gewusst, wie ich das schaffen soll. Ich versuche immer an den Tagen, an denen ich mich einigermaßen stabil fühle etwas zu machen, was mir angst macht. Ich nenne das meine tägliche Mutprobe :-)

Mal geht mehr und mal nur wenig. So hab ich das Gefühl, dass manche Ängste leichter werden. Aber das ist wie gesagt auch immer von meiner körperlichen Verfassung abhängig. Wenn ich morgens schon wackelig bin, schwindelig und zittrig, dann akzeptiere ich das und mache weniger. Gott sei Dank werden die Tage seltener wo es so schlimm ist.

Ich habe noch das große Proglem, dass ich gerne mit dem Auto mal weiter weg fahren würde (um Familie zu besuchen) Aber das traue ich mich noch nicht. Autobahn fahren da bkomme ich Panik. Würde das gerne überwinden, um wieder mobiler zu sein.

ich hab auch immer meine Beta Blocker in der Tasche. Die helfen mir auch im Aktufall oder vor einem schwierigen Termin mich etwas zu beruhigen.

liebe Grüße

Chips

01.11.2022, 14:17 Uhr
Kommentar

Liebe Chips, ja so ähnlich wie du es gerade beschrieben hast, bin ich heute aufgewacht.......das mit dem akzeptieren fällt mir sehr schwer. Ich verfalle dann eher in eine Panik. Manche Bewegungen lösen dann Schwindel und gleichzeitig Angst aus. Ich verstehe diese starken Schwankungen nicht.  Einen Tag geht es um am nächsten wacht man schon so beschissen auf.......ust bei dir ja auch so. Das du Selbstständig bist macht es wirklich einfacher. Uch hab meinen Job verloren.  Uch bin seit Januar bzw.Ende Dezember krank geschrieben.  Ja, das Thema Auto fahren......ich fahre im Moment garnicht. Und Autobahn war für mich auch schon schwer bevor ich so krasse Beschwerden bekommen habe. Hatte Früher auch schon ab und an mir Ängsten zu tun . Du auch? Ich glaube du nimmst keine Hormone?

LG Pineta

01.11.2022, 14:35 Uhr
Kommentar

Liebe Pineta,

nein ich nehme kein Hormone. Ich habe das mal probiert, aber nicht das Gefühlt, dass sie mir geholfen haben. Eher im Gegenteil. Ich hab ds Gefühl, dass mein Körper es gar nicht mag, wenn ich was nehme. Egal was. Ich glaube mir machen hauptsächlich die Schwankungen zu schaffen, und die hat man ja mit den hormonen wohl auch.

Mit Ängsten hab ich immer wieder in hormonell schwierigen Phasen zu tun. Hatte zweimal eine ffrühe Fehlgeburt und danach bis sich die Hormone wieder eingependelt haben, war das auch. Und seidd den Wechseljahren halt.

LG

Chips

01.11.2022, 14:53 Uhr
Kommentar

Liebe Chips, ja da sieht man ja, das es schon Hormonabhängig ist. Bei mir war es schlimm In der 3.Schwangerschaft und danach und jetzt ganz schlimm und Perimeno und Meno auch, aber sa hab ich mich immer wieder gefangen. Ich bin ja auch so empfindlich mot egal was ich einnehme. Selbst irgendwelche Tees merke ich. Und Klaffee trinke ich garnicht.  Ich weiß auch manchmal garnicht mehr was ich essen soll, weil ich dann denke es.lag oder liege daran. Und dann kenne ich Frauen, die machen was sie wollen und haben nix. Icv verstehe das nicht. Das istvso anstrengend,  dieser ganze Sch.....!

LG Pineta

01.11.2022, 15:05 Uhr
Kommentar

Oh ja da hast du Recht.

Vergleiche mit anderen Frauen aus meinem Bekanntenkreis sind extrem frustrierend. Irgendwie scheint es allen gut zu gehen,nur mir nicht :-X

31.10.2022, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt seit knapp 10 Tagen wieder negativ,davor 10 Tage positiv u. der Husten wird auch langsam weniger.Aber auch bei mir haben die Hormone in der Zeit verrückt gespiel:

Hitzewallungen,Schwindel,Puddingbeine,Agression,Heuleritis,Angst,

Nackenprobleme.Als wenn ich gar keine BiH nehmen würde.

Vor Corona war ich schon beim 75er Pflaster,was mir dann aber zuviel war,also bis auf 37,5er runterdosiert.Gestern Abend dann zum 1.Mal wieder auf 75er hoch dosiert plus 400 mg P tagsüber u. heute habe ich erstmals wieder das Gefühl es paßt.Fühl mich so normal,daß es mir auch schon wieder Angst macht.Hoffentl bleibt es so.Ich hätte nie gedacht,daß hier so viele v. uns Corona haben/hatten.

Uns allen gute Besserung v. Sunflower51

31.10.2022, 18:47 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower51, das freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.:)

@Wechselgänger, nimmst du denn das P wirklich nur Abends oral? Ich hatte in deinem letzten Post schon gefragt, wo denn bei dir der Schuh noch drückt. Leider habe ich keine Antwort bekommen, ob du vllt. Hilfe brauchst.

LG

01.11.2022, 09:13 Uhr
Kommentar

@ Schlumpi:

Entschuldig. Ich hatte Dir in meinem Post noch kurz geantwortet, um mich hier nicht so reinzugrätschen.

Das ist der Post "Muss mal kurz Jammern". Da habe ich auch meine Beschwerden geschildert. Hauptsächlich diese Missempfindungem und dazu starke Nackenverspannungen.

Die letzten Wochen / Monate hatte ich das Progesteron 200 mg abends oral eingenommen. Hatte früher aber auch schon einmal nur morgens 100 mg oral. Irgendwann auch mal vercremt ...

Probiere rum, aber kann es nicht so richtig an Symptomen festmachen, wie Ihr es häufig könnt, z.  Puddingbeine dann Progesteron

Wenn ich z. B. Puddingbeine habe, dann fängt sich mein Körper nach einer Zeit meistens von alleine wieder. Dann ist es Stunde später wieder normal. Wenn ich dann P nehmen würde. Wüsste ich gar nicht, ob es geholfen hätte, da es eh so intervallmäßig auftritt und kommt und geht?!

LG Wechselgänger

01.11.2022, 16:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Wechselgänger, nach langem suchen habe ich den alten Post gefunden. Ich antworte dir in dem:)

LG

02.11.2022, 11:29 Uhr
Kommentar

@Schlumpi:Danke!Gestern morgen auf Arbeit hatte ich jedoch wieder das Gefühl,es ist zuviel Ö,also einen Teil v. 75er Pflaster (hatte 2 Teile geklebt) wieder abgerissen.Jetzt sind`s wieder 62,5,aber dafür geht´s mir seitdem wieder besser.Das soll einer verstehen.Aber vor 4 Wochen bei BE war ja 75er auch zuviel.Sollte evtl. doch erstmal bei 62,5 bleiben.

@Wechselgänger Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Tag mit "nur" 300 mg P geschafft.Ich nehme jeweils100 mg im Wechsel vaginal,rektal oder sublingual.Oral habe ich nur anfangs mal probiert,kommt ja aber nicht so viel an,weil es über Leber verstoffwechselt wird.An 200 mg auf einmal habe ich mich noch nicht rangetraut.

LG Sunflower51

04.11.2022, 16:11 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower51, klebst du eigentlich nur die Pflaster oder nimmst du auch noch Gyno dazu?

LG Schlumpi

06.11.2022, 13:13 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi!

Eigentl. klebe ich mir nur Pflaster,Wenn ich aber z.B. Hitzewallungen mit Schwindel,Schüttelfrost oder Herzstolpern habe,schmiere ich mir noch Gyno dazu.Wenn ich allerdings Puddingbeine habe,traue ich mich nicht Gyno zu schmieren u. lege dann lieber P nach,was dann ja auch hilft.Habe auch schon verschiedene Pflasterdosierungen ausprobiert u. die letzten 2 Zyklen gemerkt,daß ich in der 2.Zyklushälfte mit 50er Pflaster ganz gut klar komme.

LG Sunflower51

09.11.2022, 16:14 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower51, meine Werte habe ich gestern bekommen:) Ö: 159.9 P 19.1. unter 50 Pflaster 1-2 meistens 2 Hub Ö dazu und 200-300 P. Seit Sonntag habe ich jetzt das 75 geklebt ohne zuschmieren und 300 P dazu. Ich klopf mal auf Holz und sage, bis dato fühl ich mich gut. Ab Freitag dann P-Pause, mal schauen wie es nur mit Pflaster läuft:)

Alle Gute für dich:)

LG

12.11.2022, 13:58 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi!

Danke f. deine Wünsche!

Wow,tolle Werte u. schön,daß es dir gut geht!

Bei mir ist seit Corona irgendwie alles durcheinander.Bin im Moment wieder beim 37,5er Pflaster u 400 P,weil mir gefühlt alle Nase lang das P abschmiert.Kann zwar gut schlafen,hab keine Hitzewallungen mit Schwindel mehr,dafür aber oft Puddingbeine.Bin allerdings auch in der eigentl. 2.Zyklushälfte,wenn ich denn noch einen hätte,da bräuchte man ja eh mehr P.Bin gespannt,wie`s in der 1.Zyklushälfte wird.Würde ja auch gerne mal wieder `ne P-Pause versuchen,hab aber irgendwie Schiß v. den Puddingbeinen.Hast du evtl. noch `nen Tip f. mich?

Danke v. Sunflower51

31.10.2022, 15:34 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower,

wie nimmst Du die 400 mg Progesteron am Tag? Verchromst Du es über den Tag? Ich bin mir ja immer so unsicher, wie ich an der Stellschraube drehen soll.
Manchmal denke ich, dass das orale Einnehmen am Anend zwar für das Einschlafen gut ist, aber einschlafen kann ich auch so ganz gut, morgens und tagsüber der ProgesteronSpiegel vielleicht zu niedrig ist. Baut sich doch recht schnell wieder ab.

Es freut mich, dass es Die wieder gut geht, genie, dass sich alles wieder normal anfühlt.

LG Wechselgänger

31.10.2022, 15:36 Uhr
Kommentar

Sorry für die Fehler. Mit dem Handy kommt immer diese blöde Schreibkorrektur und dann verdeckt die Werbung fast alles.

01.11.2022, 00:30 Uhr
Antwort

Mich hat es dieser Tage auch erwischt, heute Tag 4 und es geht nicht so super. Zwar sind Fieber, extreme Hals-und Kopfschmerzen weg aber dafür hatte hatte ich vormittags wieder eine fette Schwindelatttacke eine Stunde lang, Husten, Rückenschmerzen, Erschöpfung und der Test schreit noch ganz laut: "Positiv!". Das blöde ist ja, dass ich gar nicht sicher bin, ob manche Symptome nun vom Hormonchaos oder von Omikron herrühren.

Ich habe es echt ein wenig satt. Als ob die WJ nicht schon genug wären.

Euch wünsche ich alles Liebe und gute Besserung.

01.11.2022, 00:45 Uhr
Kommentar

Ach so, ich nehme einfach meine HET Dosis wie gehabt weiter.

01.11.2022, 13:57 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte 1x Corona, ging relativ schnell vorüber mit normalen Krankheitszeichen. Eine Verstärkung meiner WJ Beschwerden konnte ich nicht feststellen, dafür aber seit der 3. Impfung ständig HNO Probleme. Da war dann von angeblichen Hörsturz mit Gabe von Cortison die Rede und ich sollte in die HNO Klinik, weil ich in 5 Monaten 3x fett krank war mit HNO. Bei den weiteren Untersuchungen erzählte mir dann die Ärztin, dass HNO Beschwerden extrem zugenommen haben von den geboosterten.

Ähm.... ich muss geguckt haben wie ein Auto.

Das sich Blutungen verstärken nach Corona, hab ich letzte Woche erst in den Nachrichten gelesen, wer weiß, was noch alles kommt.