Avatar

Cliovelle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.01.2018 | 19:32 Uhr

Hallo, 

Wollte nur mal kuŕz Meldung machen. Ich hatte ja mit cliovelle angefangen und die ersten beiden Tage waren echt gut.doch das war's dann auch schon.die hitzewellen nahmen stetig zu  dir Stimmung unerträglich. Magen Problem  kein Appetit  Schmerzen in den brüsten wie verrückt mit verhärtungen.habe Sonntag aufgehört mit cliovelle. Werde versuchen jetzt ohne was klar zukommen. Trinke nur zum ruhiger werden Schlaf und nerventee von Bad heilbrunner mit Passionsblume. Heute gehts mir richtig gut.hoffe das es so bleibt.

Lieben Gruß Heike 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.01.2018, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

auch wenn man Anfangserfolge hat, muss man 3-4 Monate bei einer HT rechnen bis sich alles eingependelt hat. Wenn allerdings heftige NW wie schmerzende Brüste auftreten sollte man den Arzt befragen was zun ist. Es ist nicht ungewöhnlich das das Brustgewebe am Beginn einer Therapie auf die Hormone reagiert, hatte ich auch, aber es sollte nicht zu heftig sein und nach 1-2 Wochen wieder nachlassen.

Grundsätzlich braucht man für eine HT Geduld.

LG Ringelblume

Beitrag melden
23.01.2018, 06:18 Uhr
Kommentar

Dankeschön. Es war nicht auszuhalten. Habe heute früh eine blutung bekommen. Ich denke mal eine abruchblutung. Hoffe das es schnell vorbei geht. Die Nacht hatte ich kräftige unterleibsschmerzen. Hoffe das der Tag heute besser wird.

Lieben Gruß Heike 

 

Avatar
Beitrag melden
22.01.2018, 23:24 Uhr
Antwort

Hallo Heike!

Das tut mir leid, dass das bei dir nicht geklappt hat. Ich denke auch, so wie Ringelblume, dass es sicher Zeit braucht bis sich das einpendelt, aber bei so argen Nebenwirkungen gleich zu Beginn, das kann nicht normal sein. Ich habe aber keine Erfahrung mit HET und kann daher keine wirklich fundierte Aussage dazu machen. Schön, dass es dir heute besser gegangen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt, aber ab und zu ein auf und ab, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Solange es in einem erträglichen Rahmen bleibt ist es ja auszuhalten, wenns auch nicht lustig ist.

LG

Toffifee

Beitrag melden
23.01.2018, 06:21 Uhr
Kommentar

Danke dir. Nimmst du denn gar keine Hormone? 

Ich werde versuchen ohne auszukommen da ich zu sehr auf die Nebenwirkungen reagiere. 

Sei lieb gegrüßt Heike 

Beitrag melden
23.01.2018, 07:50 Uhr
Kommentar

Nein, ich nehme bisher nur Klimaktoplant (Homöopathisch) und seit kurzem Ovestin Creme gegen Scheidenbrennen, da ist zwar Estriol drin aber wirkt angeblich nur örtlich und kaum systemisch. Ich merke zwar in letzter Zeit (nehme Klimaktoplant jetzt 1,5 Jahre), vermehrt, dass mir mal heiß ist, aber es sind keine aufsteigenden Hitzewallungen. Es kommen immer neue Zipperlein dazu, zB habe ich seit kurzem Abends Sodbrennen, hatte ich noch nie. Ich hoffe, dass sich das nicht immer mehr steigert.

LG

Toffifee

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.