Liebe Mitstreiterinnen,
ich habe seit neuestem den wirkstoff Cassia Siamea für mich entdeckt.
Ich finde es sehr beruhigend und es hilft mir nach 1-2 Stunden runterzukommen. Es dauerte ein bisschen ( ich nehme es seit 10.2.) aber irgendwann ist mir aufgefallen dass meine Angst immer nach der Einnahme besser wurde.
Cassia siamea kommt aus Nordthailand und man bekommt es so wie ich das sehe in Deutschland nur im Auktionshaus und bei khiao (hier gibt es auch viele Rezensionen, wobei man da heutzutage ja auch nicht mehr sicher sein kann ob diese gefälscht sind...) Der Wirkstoff ist hier ziemlich unbekannt, den ersten Hinweis hatte ich hier gefunden:
https://www.ttm.at/index.cfm?seite=cassia-siamea&sprache=DE
Ich habe mich dann mit einem Spezialisten für traditionelle thailändische Medizin in Verbindung gesetzt ( auch von dieser erwähnten Seite), da ich beim googeln verschiedene Dosierungen gesehen hatte und es positive Studien zur Wirksamkeit gibt ( in Thailand wird es in den Reis gegeben und ständig verzehrt, weil es auch kräftigt), aber auch Aussagen zu Leberproblemen die es auslösen kann ( allerdings reversible).
Mir wurde gesagt die Dosierung hängt von der Art der Herstellung ab und dass ich mich nach der jeweiligen Packung richten soll.
Ich hatte es länger in der Schublade, aber als es mir wieder mal richtig schlecht ging habe ich dann doch zugeschlagen und nehme es mittlerweile morgens und abends.
Jeder muss ja immer selbst entscheiden was er ausprobieren will, und ist für sich selbst verantwortlich. ich will auch nicht behaupten dass es was für jeden ist, aber ich finde wenn man für sich etwas Hilfreiches gefunden hat, sollte man es teilen und zumindest mal hier vorstellen
Liebe Grüße, MissT