CBD Öl

23.03.2022 | 22:18 Uhr

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem CBD Öl ? Ich bin nur noch ein Wrack, Angst, Angst, Angst. Schlafe total gut, wache morgens auf, Kopfkino geht los und sofort Durchfall.  Bin Nachmittags fix und fertig und will nur noch schlafen, weil mein Körper Tagsüber so viel Angst hat, dass ich nicht mehr kann und nur noch meine Ruhe will, Couch und schlafen bis ich ins Bett gehe.

Das Öl soll wohl sehr entspannen. Ist ein Hanföl und frei verkäuflich.

Vielleicht habe ich nur Angst, weil ich in die Brustambulanz muss? Kommt halt momentan alles zusammen.

LG S5

Bisherige Antworten
23.03.2022, 22:28 Uhr
Antwort

Oder sollte ich meine AD Citalopram von 10 mg auf 20 mg erhöhen. Ich traue mich nicht. Viele sagen, dass die 10 mg schon sehr wenig ist...bei meinem Zustand.

Hormone kommen für mich nicht in Frage

LG S5

23.03.2022, 22:58 Uhr
Antwort

Hallo, also ich hab CBD Öl ausprobiert, auch wegen Angst, Unruhe und Schlaflosigkeit, hatte bei mir garkeinen Effekt. Aber du kannst es probieren, wirkt wohl bei manchen gut, mir hat es nichts gebracht, leider

Gruß Heike

23.03.2022, 23:26 Uhr
Antwort

Hallo

eigene Erfahrung mit CBD ÖL IN Bezug auf Angst (habe selber eine Angststörung habe ich nicht. Ich gleube nicht, dass es gegen Angst sehr wirksam ist. Auf deine Frage wegen dem Citalopram kann ich dir gut Antwort geben. Ich habe mehrfach Citalopram genommen, einmal auch über mehrere Jahre. Habe auch erst 10mg genommen, das war aber zu wenig für mich. Vorübergehend habe ich sogar 30mg genommen, als es mir sehr schlecht ging, dann immer 20mg. Bei jedem wirken Medikamente anders, genau so wie Schmerzmedikamente. Aber 10mg ist sehr wenig. Man kann sogar 40mg Citalopram nehmen, meinte mein Arzt damals. Ich würde das aber kurz telefonisch mit deinem Arzt rücksprechen. Ich fände die Idee gut, jetzt wo du so Stress hast. Das AD ist sicher dei bessere Wahl als CBD Öl, was eigentlich mehr geben Schmerzen gegeben wird. Bald hast du ja deinen Termin in der Brustambulanz, dann wird es lecihter.

Wünsche dir alles Gute, ich denke viel an dich.

LG Alexandra

24.03.2022, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo S5,

habe CBD Öl genommen, hat mir nichts gebracht.

Lg Kiki

24.03.2022, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo S5,

mit CBD Öl habe ich keine Erfahrung. Gegen Angst hilft mir das "Padma Nervotonin" sehr gut, dass ist eine tibetische Kräutermischung, in Kapselform.

Ich denke an dich und wünsche dir alles, alles Gute für morgen!

LG Orange

24.03.2022, 12:06 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Ich kann das alles nachvollziehen und dich gut verstehen . Ich bin seit meiner Kindheit Angst Patient . Durch die Wechseljahre wurden die Ängste schlimmer. Ich bin seit fast 5 Jahren ohne Periode. Wollte alleine dadurch . Habe allrs probiert .auch dieses öl. Ich habe auch Knoten in der Brust. Insgesamt 5 Stück. Alle biopsie und allrs gutartig. Bei mir steht in zwei Wochen Kontrolle an .auch ich habe Angst.

Aber Angst ist normal. Nur ich steigere mich so sehr. Manchmal herein .

Ich bin vor 7 Monaten mit biodentischen Hormone angefangen.

Ubf allrs wird besser.  Ich war auch nur noch Wrack. Ich wollte nur Hormone nehmen . Angst vor Krebs etc . Aber ich Frage dich wieso willst eines damit nicht mal versuchen?

Ich wollte mich noch weitere 5 Jahre leiden.  Die Lebensqualität zählt .

Ich hasse den Spruch "da muss Frau durch. Was ich dir empfehlen kann ist eine gute Verhaltens Therapeutin.

Seine gute seelische Begleitung.  Mir hilft es .denn in meinen Umfeld versteht man mich nicht so.

Ich habe am 8 April meinen Termin im Brust Zentrum.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück.

Sonnige Grüße Tina

Versuche dich abzulenken. Ich weiss wie schwer alles ist.

24.03.2022, 12:18 Uhr
Antwort

Noch kurz. Das Öl hat nicht geholfen. Wenn die Gedanken durch stehen mit folgendes geholfen

Spazieren gehen.  Küche putzen. Auf jeden Fall raus .ein Haustier tut gut .

Musik hören . Wenn es ganz schlimm wird Telefon Seelsorge anrufen.

Fahrrad fahren.  Da die Anspannung leicht runter muss .

Ich möchte nicht mehr ohne Hormone.

Viel Glück für morgen.  Vg Tina

24.03.2022, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

bin dir so dankbar für die Worte. Tut gut, dass andere auch mit solchen Ängste zu tun haben.

Ich hatte schon mal mit Hormone angefangen vor 2 Jahren und habe nach  über 2 Jahren wieder meine Mens. bekommen und vor lauter Angst wieder sofort aufgehört. Ich habe auch Angst das man durch die Hormone Trombose oder Krebs bekommt, Hört man immer wieder. Auch bei BIH. Gerade jetzt wo sie einen Schatten gefunden haben.

LG S5

24.03.2022, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo

Ich weiss halt wie du dich fühlst.  Ganz ehrlich. Wie viele Frauen nehmen seit zig Jahren die Pille? Das ist auch nicht gut .

Warte deinen Termin morgen ab .viel Glück.

Ich würde auf jeden Fall es noch mal mit biodentischen hormonen versuchen .

Viel Glück für morgen

24.03.2022, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo Alexandra,

auch dir möchte ich danken, für die Hilfe znd Worte.

Das Forum hier ist so Klasse.