CBD Öl

31.08.2019 | 15:58 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit CBD Öl in den Wechseljahren und würde mir seine Erfahrungen mitteilen. Traue mich nicht so ganz diese zunehmen.

Meine Beschwerden: Kopfschmerzen,  Nackenschmerzen, Schwindel, Schweissausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen usw.

Danke

MfG

Bisherige Antworten
31.08.2019, 17:49 Uhr
Antwort

Hallo, ja ich habe es probiert nachdem ich sooo viel darüber gelesen habe. Es soll beruhigen und die Nevösität und Panik praktisch verschwinden lassen.

Gesagt getan. Habe mir das 5%  CBD Öl bestellt. Morgens ein Tropfen und abends. Für eine Woche dann auf 2 Wochen steigern.

Da ich aber von Natur aus sehr niedrigen Blutdruck habe und durch die Wechseljahre dieser anfängt mir wirklich Probleme zu machen, hatte ich Angst. Angst, dass er noch weiter sinkt. Habe mich schlau gemacht und man sagte mir kein Problem wenn ich nur mit einem Tropfen täglich anfange.

OK habe also einen Tropfen genommen. Am Tag und abgewartet. Nach einer halben Stunde ging es mir elendig. Benommen und das Gefühl gleich zu sterben. Als ob das Leben den Körper verlässt. Dann kann ganz schlimme Kopfschmerzen dazu.

Ich trank sofort einen Espresso und dann noch ein Glas Cola. Ich hatte Angst umzukippen.

Nach 2h war der Spuk vorbei. Jedoch die Unruhe noch stärker.

Am nächsten Tag habe ich mich nicht mehr getraut. Erst am Abend habe ich es noch einmal genommen. Einen Tropfen unter die Zunge.

Nix passierte. Am nächsten Tag schlimme Unruhe und Erschöpfung. Dann wusste ich, CBD passt nicht zu mir.

Noch Tage danach schlimme Kopfschmerzen und Unwohlsein. So als ob man gleich wegkippt.

War sooo enttäuscht und dachte mir, wenn das wirklich helfen würde hätten die Mädels alle hier darauf hingewiesen. Sie geben uns ja immer tolle Tips .

Also Fehlkauf und nicht zu empfehlen.

Sorry das ist meine Erfahrung. 30€ aus dem Fenster geschmissen.

LG Sweetes

31.08.2019, 18:02 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Erfahrungsmitteilung.

Hört sich ja wirklich nicht sehr vielversprechend an.

Darf ich fragen, was du dann unternommen hast, wegen der Wj Beschwerden?

MfG

31.08.2019, 20:37 Uhr
Antwort

Ja eigentlich gar nix. Bin neu hier im Forum und würde würde gleich ganz lieb aufgefangen.

.Sie haben mir viele Tips gegeben und ich habe mich auch schon Dystologes für meine innere Unruhe gekauft. Nehme nur eine halbe , steht auch auf dem Beipackzettel. Also wenn jemand niedriegen Blutdruck hat.

.Die helfen mir ein wenig. Fühle mich nicht ganz so unruhig. Das ist eigentlich mein Hauptproblem.

Kannst ja mal meine Aufrufe lesen. Und die ganzen Antworten dazu. Bei mir kommt wenn ich aufwache gleich Kopfkino und dann geht die Unruhe los.

Schwitzen nur zum Eisprung und kurz vor der Periode.

Den ganzen Tag höre ich nur in mich rein. Ist total blöd. Bin gar nicht mehr unbeschwert.

Das zerrt dermaßen an meinen Nerven. Dann habe ich das Gefühl gleich umzukippen.  Gestern wurde plötzlich schwarz vor Augen und der Blutdruck sackte in den Keller. Ganz fieses Gefühl.

Ich hoffe es hört bald auf.

Ich bin fast 47 .  Also werde im September 47.

31.08.2019, 20:38 Uhr
Antwort

Sorry wegen der Schreibfehler. Tippe alles über Handy.

31.08.2019, 20:59 Uhr
Antwort

Hallo Wasti,

bin 54 und seit 2 Jahren postmeno. Habe im März das 10 %ige CBD Öl wegen massiven Schlafproblemen mit Panikattaken ( erst 3 Tropfen, bis auf 6 gesteigert) vor dem Schlafengehen genommen...sie haben bei mir leider gar nicht gewirkt.

Geholfen hat letztendlich Progesteron Utrogest 100mg. wenigstens das Schlafen ist dadurch besser geworden. Musste es aber nach 10 Tagen absetzen, da es mich zunehmend unruhiger machte. Reagiere leider auf Medikamente sehr stark. Mein Schlaf ist seitdem auf jeden Fall besser geworden und das nächtliche Hochschrecken ist zum Glück weg. Habe aber oft noch morgendliche Unruhe/Ängste/Weinerei die dann aber  schnell wieder verschwinden. Auch da spüre ich seit ca. 2 Wochen Besserung.

Starkes Schwitzen und Hitzewallungen sind geblieben, hoffe es wird bald kühler. Schwindel ist etwas besser geworden, innerliches vibrieren ist noch da. Und viele andere Zipperlein.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, wünsch Dir das es bald besser wird.

LG

Runa

31.08.2019, 21:06 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.

MfG

01.09.2019, 05:39 Uhr
Antwort

Liebe Wasti,

es gibt Tropfen gegen zu niedrigen Blutdruck, die auf Zucker genommen sehr schnell helfen. Wenn du unterwegs das Gefühl hast wegzusacken kannst du die Beine überkreuzen und die Oberschenkel ganz fest zusammendrücken. Das drückt das Blut schneller nach oben und das blöde Gefühl verschwindet. Zu Hause hinlegen und Beine hoch!

Progesteroncreme hilft manchmal gegen die Unruhe . Ich weiß nicht ob das was für dich wäre?

Hatte das Anfang der WJ auch. Jetzt ist der BD zu hoch ...

Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Da ändern sich die Werte zu Beginn der WJ leider oft und das kann auch deine Beschwerden machen.

Entschuldige wenn ich jetzt was wiederholt habe, aber ich habe deine anderen Beiträge leider nicht alle gelesen

LG und gute Besserung Midi

01.09.2019, 09:36 Uhr
Kommentar

Danke schön,  für deine Info und Tipps.

Habe noch Hashimoto, da schwanken die Werte leider such seit dem ich bin den WJ bin.

Schönen Sonntag

Mfg

01.09.2019, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 3 Wochen CBD 5% Öl, 3x3 Tropfen unter die Zunge.

Abends nehme ich eine Famenita 100 und morgens einen halben Hub Gynokadin.

Also ich hab zum Glück keine Probleme mit dem Öl, ich hab auch das Gefühl dass ich entspannter bin, ich hoffe halt , dass es auch so bleibt und nicht nur wieder vorübergehend besser ist.

LG Loni

01.09.2019, 09:36 Uhr
Kommentar

Danke schön für deinen Erfahrungsbericht

MfG

15.09.2019, 12:48 Uhr
Kommentar

Hallo Wasti,

inzwischen ist es mal wieder vorbei mit Entspanntheit, trotz des CBDÖls, hänge momentan mal wieder in dem : nervt mich alles, alles Zuviel, kein Bock zu irgendwas, heulendes Elend und was die WE Palette noch so zu bieten hat, also auch nicht der große erhoffte Erfolg. Soweit meine Erfahrung zu CBD.

LG Loni

26.08.2021, 12:11 Uhr
Antwort

Innerlich eingenommen wirkt es entspannend und schlaffördernd (allerdings nicht sofort am ersten Tag), auf der Haut beschleunigt es die Heilung und wirkt antibakteriell gegen Entzündungen, beruhigt und befeuchtet alle Hauttypen. Es enthält auch Hanföl und Cannabidiol.