Brustspannen

07.12.2021 | 15:25 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar, wer von Euch hat auch nach Ausbleiben der Regel mit Brustspannen zu tun.

Bei mir ist das noch manchmal so und das macht mich schon unruhig.

Die Mammographie im Juli war ohne Befund, Gewebedichte Grad II.

Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und meine Frauenärztin hat mir beim Schall gesagt ich hätte erweiterte Milchgänge und ob ich eine SD-Unterfunktion hätte (habe ich tatsächlich) und das Brustspannen durchaus noch möglich ist. Das hat jedenfalls gereicht um mich wieder zu verunsichern.

Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen und Gedanken. Vielleicht ist hier jemand der auch so was hat.

LG

Andrea

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.12.2021, 15:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Andrea,

ich habe gerade gesehen, dass Du noch gar keine Antwort erhalten hast. Es tut mir leid, dass die Aussage der Frauenärztin dich verunsichert hat.

Du kannst dich mit Deiner Frage aber gerne auch noch einmal parallel an den Expertenrat von Frau Dr.Grüne wenden, Sie wird Dir gerne eine Einschätzung geben.

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.12.2021, 11:57 Uhr
Kommentar

Liebe Viktoria,

danke für Deine Antwort. Ich werde es mir überlegen.

Ein schönes Wochenende für Dich.

LG

Andrea

10.12.2021, 13:35 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine Rückemeldung und ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

:-)

Viele Grüße

Victoria