Brustspannen

21.05.2010 | 09:06 Uhr

hallo ihr Lieben,
habe mal wieder ein neues Phänomen. Seit 14 Tagen spannt meine Brust wie verrückt. Jetzt habe ich seit 4 Tagen meine Mens. Normalerweise hört dir Brust auf zu spannen, wenn die Mens da ist. Jetzt nicht mehr. Die Brust spannt und schmerzt, kann kaum einen BH ertragen, dazu verblute ich fast mal wieder und habe außerdem noch heftige Muskelschmerzen.
Ich habe im Moment mal wieder so die Faxen dicke von dem ganzen Mist! Jeden Tag ein anderes Wehwehchen, es ist zum kübeln...
Bitte habt Verständnis für eine gefrustete
Eva
Wünsche euch trotzdem allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende

Bisherige Antworten
23.05.2010, 19:30 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

ich habe das Gynokadin einen Zyklus lang weggelassen, weil ich Brustspannen bekam, gleich zugenommen habe(wohl Wasser eingelagert) und eine Zwischenblutung.

Jetzt nehme ich es aber wieder, allerdings nur knapp einen halben Hub...das passt gut.

Das muss echt jeder selbst herausfinden, ob man es braucht, und wieviel davon.
Mastodynon enthaelt ja den Moenchspfeffer, den ich erwaehnt hatte, in welcher Dosierung allerdings, weiss ich nicht.

Du kannst ja auch mal eine Utrogest aufstechen und ein bisschen ...einen Tropfen davon mit einer neutralen Creme mischen wegen der gleichmaessigeren Verteilung und auf die Brueste cremen.

LG,
Elisabeth

23.05.2010, 20:54 Uhr
Antwort

huhu Hille,
fast hätte es geklappt mit dem Verkauf, aber im letzten Moment haben sie dann doch einen Rückzieher gemacht, schade..
Wir haben geplant an die Nord-oder Ostsee zu ziehen und werden in diesem Sommer für einige Wochen erstmal an die Ostsee fahren und uns dort Häuser anschauen. Wollten eigentlich schon längst gefahren sein, aber mein Mann mußte ja erst nochmal in die Herzklink. Jetzt muß er noch 4 Wochen lang einmal pro Woche ein Langzeit-EKG machen und wenn das ok ist, dann können wir endlich los, hoffe ich jedenfalls.
Lieben Gruß
Eva

24.05.2010, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

das war noch ein sehr guter Hinweis Progesteron auf die Brüste zu bringen. Ich hatte nämlich auch noch die 3 % PG-Creme im Schrank stehen, die habe ich heute morgen mal aufgetragen.
Leider ändert sich noch nichts! Gestern habe ich mich in der Sauna gewogen (hab zu Hause keine Waage) und habe inzwischen ein Rekordgewicht erreicht, da wird zur Zeit sicher viel eingelagertes Wasser mit im Spiel sein, wie es ja auch bei Dir war.

Weißt Du noch, wie lange es bei Dir gedauert hat ,bis das Brustspannen und die Wassereinlagerungen nach Absetzen von Gynokadin gedauert hat? So ungefähr?

Schöne sonnige Grüße vom Rhein
Gabi

25.05.2010, 08:24 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

das hat sich dann bis zum Ende der naechsten regulaeren Periode wieder normalisiert.

LG,
Elisabeth

27.05.2010, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

kurzes Update:

Östrogenwert ist total hoch (383 pg/ml) und PG-Wert auch nicht niedrig 6,70 ng/ml.
Das zum Thema transdermale HET. Ich blick nicht mehr durch.....TomDoc sagt alles absetzen und nur noch PG-Creme verwenden.
Hattest Du eigentlich Hitzewallungen oder warum hast Du Gynokadin verwendet?

Eins verstehe ich noch nicht ganz, warum soll es Sinn machen die PG-Creme noch zu nehmen, wenn der Spiegel so hoch ist?
Hast Du eine Idee?

Gute Nacht und liebe Grüße
Gabi