Brustschmerz in den Wechseljahren

23.03.2019 | 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand auch Brustschmerz in den Wechseljahren? Das dauert auch länger an. Kommt das auch durch den Rückgang der Hormone.?

LG Pampelune

Bisherige Antworten
23.03.2019, 11:47 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

Auch ich plage mich zur Zeit arg mit Brustschnerzen rum...

Soviel ich weiß gehört dies auch zu den Wechseljahren dazu.

Wenn mal sehr arg ist,versuche mal Quarkwickel...

LG und schönes We,

Fighterlady

23.03.2019, 14:26 Uhr
Kommentar

Hallo ihr lieben Mädels! Wenn der Arztbefund okay ist, dann ist das glaube ich normal. Hatte ich auch am Beginn der Wechseljahre. Manchmal ganz stark , dann wieder weniger. Und jetzt ab und zu auch noch. Die lieben Hormone halt. LG Alpenveilchen

24.03.2019, 08:43 Uhr
Antwort

LIebe Pampelune,

die Brust verändert sich in den WJ. Es kommt außerdem häufiger zu Überproduktionen von Östrogen, was man dann auch an der Brust merkt. Dafür hilft gut Antimas Seltz.

LG Ringelblume

24.03.2019, 12:42 Uhr
Antwort

Lieben Dank für die Antworten. Ok dann werd ich mir das mal besorgen

25.03.2019, 05:53 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune , oh ja diesen Schmerz kenne ich auch,  bei mir ist es meistens nur die linke Seite.

Glg chipgirl

25.03.2019, 14:34 Uhr
Kommentar

Ja bei mir ist es auch die linke seite