Brustkorb Schmerzen

25.04.2021 | 22:08 Uhr

An alle einen guten Abend

Bin nicht neu hier und habe schon einiges durch was die Wechsel Jahre so mit sich brachten,

   Plötzliche Panikatacken, Herz Rasen, Gelenk, Muskeln schmerzen, Depressionen,innere Unruhen begleitet mit zittern,, Bein Schmerzen und Muskeln zucken Waden Krämpfe,,,, ach soooo vieles.

Es ist nicht alles weck aber es hat sich einiges gebessert... Und es war möglich damit etwas zu leichter zu leben nun seit guten halben Jahr bekomme ich in der Eisprung Hälfte wie in der periode Woche so schlimme Atem Probleme, Druck auf der Brust ein Gefühl der Erkältung mit Hals schmerzen Kopf brummen und auch Schwindel,,,

Nun ist es heute wieder so weit bin in 2 Tage vor meine periode und habe solche Schmerzen in der Brust bekomme kaum Luft und irgendwie so komische Schmerzen ein Gefühl als hätte ich Klos im Hals, und kratzen,,, keine Ahnung alles so komisch auf jeden Fall ist es nicht neu aber angst macht es trotzdem und nun ist es in der Zeit gerade erst recht so schlimm vielleicht wegen Corona...

Auf jeden Fall wollte ich fragen ob jemand dieses Problem hat

LG miramis

Bisherige Antworten
26.04.2021, 07:35 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

ich kann dir nur von mir schreiben, ich habe in den WJ  extreme Beschwerden mit meinem Brustkorb

ich führe ein Symptomtagebuch um vergleichen zu können, auffällig ist das immer kurz vor Periode Schmerzen in der BWS auftreten

es fühlt sich bei mir so an als ob mein oberer Rücken total verspannt sei, jede Bewegung und jeder Atemzug schmerzt, also ob die Muskeln zu fest wären und nicht nachgeben können.

in dieser Zeit habe ich auch immer das Gefühl der Atemnot, als ob ich nicht genug Luft einatmen kann, dies ist äußerst unangenehm und man muss aufpassen nicht in Panik zu geraten.

im Juni lass ich noch mal den Orthopäden schauen ob was quer sitzt, beim Cardiologen bin ich ohne Befund

da diese Beschwerden aber jeden Monat zur gleichen Zeit wieder kehren und es auch Tage gibt an denen die Beschwerden nicht oder nur sehr gering da sind, gehe ich von einem hormonellen Ungleichgewicht aus.

mir hilft dann immer Wärme und Magnesium, Bewegung verschlimmert bei mir die Beschwerden.

ich weiß nicht ob dir mein Beitrag hilft, aber manchmal ist es auch einfach gut zu wissen das man mit seinen Beschwerden nicht allein ist.

LG Shonah

26.04.2021, 08:36 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Shonah

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich führe auch so ein Art Buch über meine Beschwerden hab sie mir als App runter geladen.. Und wie ich schon geschrieben habe da oben bin echt schon durch einiges durch, was die Wechsel jahre angeht..

Geh nicht mehr zum arzt so schnell wie früher weil das wahr ech horror jede woche 1,2 mal bei irgend einem arzt zu hocken und darauf zu warten das er dir sagt du hast nichts und am ende bist ein psyho... Und traurig aber wahr dan bist froh über die psyho Diagnose und sagst dir okay das ist es also und gehst zum Psychologin und dann sagt er dir neee sie sind gesund von meiner Ansicht ich weiß nicht wie ich ihnen helfen kann...

Ich hatte nun erste mal dan in meiner leben mit hormone angefangen vor 3jahre und es hatte es so viel gebessert es sind alle Beschwerden besser geworden, und nun jetzt daß mit meiner brustkorb,, ich weiß nicht ob ihnen, außen, von Unterleib oder aber von rücken der Schmerz kommt, und dan der Hals Klos dazu und dieses gefühl man bekommt keine Luft es sitzt jemand auf der Brust... Das macht mich echt wider kirre und ja ich bekomme dann echt angst nicht wider in die Panik Attacken zu verfallen wie damals.. Des wünsche ich echt nicht mein schlimmsten Feind... Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen und zu sagen so wie du sagst das die Beschwerde nicht  ständig da sind, ja die sind verteilt über den tag 2,3 Std wen man die 24 Std, von tag sieht ist das nichts... Aber angst macht sich trotzdem breit...

Ich fühle mit dir und danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir viel Kraft und ruhige Tage

Glg miramis

26.04.2021, 16:55 Uhr
Antwort

Hallo Miramis!

Prämenstruelle Symptome sind quasi wie WJ Symptome.Kommt ja beides v.Hormonschwankungen,-mangel.Ich kenne all Deine Symptome.Der Kloß im Hals kann auch mit Schilddrüse zusammenhängen.Das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können habe ich zwischendurch auch ab u. zu,ist aber immer schnell wieder weg.Habe in einem alten Beitrag v. Dir gelesen,daß Du Femoston nimmst?!Habe ich am Anfang auch probiert,ist synthetisch u. hat mir nicht geholfen.Mit der Zeit produziert der Körper immer weniger Hormone u.die Dosierung v. außen muß dann erhöht werden.Die Schilddrüse u.Östrogen-/Progesteronmangel hängen auch eng zusammen.Kann Dir nur zu einem neuen Hormonstatus u. dann evtl bioidentischen Hormonen raten!

Gruß v. Sunflower51

26.04.2021, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower 51

Lieben Dank für deine Antwort, ich muß mir einen neuen Fa Termin machen,, ist gerade alles nicht so einfach

Mit dem Thema Corona..

LG miramis

06.05.2021, 16:39 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

ich kenne das auch. Mach dir keine Sorgen, das ist definitiv ein WJ Symptom. Es war auch für mich beängstigend , habe sogar meine Sauerstoffwerte überprüfen lassen, und die lagen bei 99%!
Es ist nichts organisches, es kommt und geht und ich weiß inzwischen, dass es von den WJ kommt.

Anna

07.05.2021, 22:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anna

Vielen lieben Dank für deine Worte,, daß beruhigt mich sehr

Gerade jetzt in Moment, weil es echt auch gerade so schlimm..

Ja du hast recht es kommt und geht so wie es gerade lustig ist..

Ich überprüfe dann immer ob ich genügend Luft habe und ob ich auch richtig atme.. Echt nur noch sch.... Das ganze

Glg miramis