Brottrunk

17.03.2006 | 07:03 Uhr

An alle die Erfahrung mit dem Brottrunk gemacht haben hätte ich folgende Frage:
Wie lange muss man ihn trinken bevor man eine Veränderung im Körper bemerkt??
Ich nehme für meinen Magendruck Retterspitz innerlich funktioniert auch gut, möchte das Problem aber dauerhaft weg haben und dachte mir jetzt, dass mit dem Brottrunk mein ganzes Verdauungssystem besser funktionieren würde.
Wer hat Erfahrung??

sonnenspiel

Bisherige Antworten
17.03.2006, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenspiel,

also ich trinke den Brottrunk, übrigens auch auf Initiative einer Frau aus dem Forum, seit ca. 4 Wochen. Mir war früher immer übel seit ich in den WJ bin, seit ich den Brottrunk trinke regelmässig, war mir nur 2 mal !!!! schlecht. Mein Mann trinkt ihn auch regelmässig und hat seitdem wieder normalen Stuhlgang, seither immer ziemlich dünn und breiig.

LG Lisel

17.03.2006, 21:35 Uhr
Antwort

hallo sonnenspiel,

ich trinke seit ca 8 wochen brottrunk von kanne und muss sagen nach einer gewissen zeit schmeckt er sogar.

anfangs hatte ich vermehrt sodbrennen, das aber nach einer woche völlig verschwunden war. ich war schon kurz davor abzubrechen.

ich hatte auch das gefühl nach 2 wochen ernergiereicher zu sein, die verdauung hat sich auch gut eingestellt. blähungen sind mittlerweile nur noch selten. meine kopfhaut hat sich auch erholt und ich habe weniger schuppen.

und wie immer wenn es einem gut geht.... fängt man an zu schlampern... ich habe jetzt heute nach 5 tagen pause wieder angefangen. täglich 1 glas nach dem essen, ich gib meistens noch einen kleinen schluck apfelsaft dazu.

ganz gut empfehlen kann ich dir das buch von Ralf Moll Brottrunk. es kostet bei amazon ca. 6,50 €.

liebe grüße
flieder

18.03.2006, 08:05 Uhr
Antwort

Danke für eure Antworten!
Wie lange dauert es denn bis es wirkt?
sonnenspiel

19.03.2006, 11:39 Uhr
Antwort

hallo sonnenspiel,

ich würde mal vorsichtig behaupten mindestens 2 wochen. fang aber ganz langsam an.

ich habe vor 3 tagen nach fast 1 woche pause zu viel getrunken (gleich 2 gläser) nachdem ich gurkensalat und kohlrabi-gemüse gegessen hatte. mach ich nie wieder. ich war so aufgebläht und hatte bauchschmerzen, das ich dachte ich muss den notarzt holen.

also schön langsam 1 glas 200 ml am tag, aber bitte keine blähenden speisen dazu, zumindest nicht am anfang...

liebe grüße
flieder

20.03.2006, 08:04 Uhr
Antwort

@ Flieder
Werde deinen Rat befolgen!
Danke nochmal !!

sonnenspiel