Avatar

Brennende Hüftschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.03.2022 | 06:34 Uhr

Ihr Lieben,

mich quälen derzeit brennende, stechende Schmerzen in der Hüfte, Höhe Beckenknochen.

Schmerz geht von dort in Bauchraum und alles ist super berührungsempfindlich.

Schmerzen im Unterbauch hab ich schon 2 Jahre, viele Untersuchungen, nichts konkretes.
ggf. Adenomyose, daran soll es aber nicht liegen...

Aber eben wieder echt heftig, auch mit Verstopfung verbunden.

Heute morgen Temperaturanstieg, wie beim Eisprung.
Zervixschleim aber nicht vorhanden.

was ist nur los, "nur" die WJ.

Traue mich nicht mehr, noch öfter zum Arzt zu gehen. Gefunden wird weiter nix.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.03.2022, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo LadyGray,

aktuell finde ich mich in Deinem Beitrag und dem gestrigen zu den "Rückenschmerzen" total wieder. Wegen zu viel Sitzen, wenig Bewegung, etwas zu viel Gewicht und den WJ kenne ich es eigentlich auch schon, immer wieder mal Verspannungen am Nacken, BWL oder LWS zu haben. Diesmal ist es aber ganz doof, es fing mit Nacken an und wanderte dann gefühlsmäßig an der Wirbelsäule entlang um sich jetzt eben in den Hüften, LWS und dem Gesäss festzuhalten. :-X Seit einer Woche lässt es auch nur zeitweise nach, ich weiß dann auch gar nicht ob durch Bewegung, Dehnen oder Stillhalten. Mal hilft eines davon etwas, mal hilft gar nichts. Ich habe sogar 3 Tage Ibu400 genommen, nur an einem Tag hat es für ein paar Stunden geholfen, dann auch wieder gar nicht. Manchmal hilft Wärme, manchmal macht sie es schlimmer. Gerade habe ich das Klosterfrau Schmerzfluid aufgesprüht, das kühlt etwas, mal sehen ob es was entspannt. Das Brennen an den Hüftknochen habe ich auch. Ich fürchte es sind all diese Faszien und Muskeln einfach total verhärtet und ich bekomme das nicht locker. Gestern habe ich nach Liebscher&Bracht und Fazienrollen gerollt, mir kamen fast die Tränen vor Schmerz an bestimmten Stellen. %)

Bis ich einen Termin beim Osteopathen bekomme vergehen Wochen bis Monate. Und zu meinem Hausarzt "schon wieder" deswegen mag ich auch nicht mehr. Es nervt ziemlich aber ich schaffe es auch nicht (neben all diesen installierten Apps und Tipps) wirklich TÄGLICH mal für meine körperliche und seelische Entspannung zu sorgen. Irgendwie muss ich mich da mal um Veränderung kümmern. Bin leider nie so die Sportskanone gewesen, aber die einseitige Belastung spüre ich zumindest jetzt immer deutlicher. Ich versuche das WE mal wirklich einen "Plan" zu machen.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser, alles Gute und schöne Grüße

Nene

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.