Brennende Füße/Fußsohlen

29.09.2021 | 10:34 Uhr

Ihr Lieben,

heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich wahrscheinlich zu dünnhäutig für all die kleinen und größeren Baustellen der WJ bin.

Seit Tagen habe ich wieder brennende Fussohlen. Es fühlt sich richtig heiss an, so, als würde man auf einer heißen Herdplatte stehen.

Kennt Ihr das?

Das dauert immer so 10-12 Tage, dann verschwindet es spurlos und kommt irgendwann wieder....es macht mich mürbe.

Wenn ich mich auf kühlen Naturstein stelle habe ich subjektiv das Gefühl, dass das hilft. Aber eben auch nicht für lange.

Gibt es da einen anderen Ansatz? Ein probates Rezept? Vielleicht hilft es mir schon, wenn ich weiß, dass ich nicht die Einzige mit so einem Symptom bin.=-O:SORRY:

Liebe Grüße Knallmurmel

Bisherige Antworten
29.09.2021, 15:31 Uhr
Antwort

Hallo,

evtl. hast Du Durchblutungsstörungen in den Waden/Füßen, das kann dauerhaft zu Nervenproblemen und diesen Beschwerden führen.

Beine hochlagern, Radfahren, Walken, viel Bewegung, lauwarme Fußbäder... Dazu reichlich Magnesium.

Claudia

30.09.2021, 00:03 Uhr
Antwort

=-O

Hallo Knallmurmel,

"brennend" passt zu mir und meinen Füßen/Unterschenkeln. Aber ich empfinde es nicht als heiß, aber als sehr unangenehm.

Es sind furchtbar nervige Missempfindungen, die ich derzeit eigentlich ständig habe, mal weniger, mal mehr. Durchblutungsstörung sind es nicht und auch der Neurologe konnte bislang nichts eindeutiges diagnostizieren.

Bewegung hilft, aber sonst habe ich auch noch nichts dagegen gefunden. Es nimmt mir meine Lebensqualität.  Ähnliches habe ich nach meiner 1. Geburt und auch 2. erlebt, aber zeitlich auf ca. 6 Monate begrenzt und dann war es schlagartig weg. Jetzt begleitet es mich seit fast 2 Jahren. Ich frag mich, wie ich das aushalten soll?

30.09.2021, 07:43 Uhr
Kommentar

Liebe Wechselgänger,

ja, es nimmt einem wirklich ein grosses Mass an Lebensquälität. Ich führe eine Art "Schmerztagebuch" und stelle fest, dass ich zwischndrin auch immer mal wenige Tage habe, an denen es vergleichsweise wenig auftritt.

Neurologisch wurde bei mir auch alles abgeklärt. Polyneuropathie ist auch ausgeschlossen worden...es bleibt wie so oft: Wechseljahre! Und es macht einen mürbe! Das ist das Schlimme daran. Es sind so viele Baustellen auf einmal, dass man fast am Durchdrehen ist. Und ich kenne inzwischen schon diesen leeren Blick der Ärzte, wenn man seine Symptome versucht zu beschreiben.

Es ist zum Heulen...:SORRY::,(

GlG Knallmurmel

30.09.2021, 18:27 Uhr
Antwort

Bei mir ist es zur Zeit wieder schlimm. Fußsohlen brennen,

aber am meisten meine Waden/Unterschenkel.
Ab und zu auch brennen um den Mund herum.

Ich hoffe es hört wieder auf.

Seid lieb gegrüßt

Gabi

30.09.2021, 20:35 Uhr
Antwort

Liebe Knallmurmel, mir ist noch eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass sich eine andere bei heißen, brennenden Füßen feuchte Socken angezogen hat. Vielleicht kannst Du das mal probieren - mit Badelatschen oder nachts im Bett.