Avatar

Brennen und Schleim im Hals

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.03.2024 | 13:55 Uhr

Hallo...ihr alle...

habe mich gerade hier mal wieder durchgelesen...heute Nacht bin ich mal wieder wie fast jede Nacht ...wachgeworden...denke noch ..ok alles gut...dann ging es los...mein  ganzer Körper glühte wie ein Feuerball...dann kam noch dazu das ich ein schreckliches Brennen, als hätte ich glühende Kohlen verschluckt hatte. Im Hals... dieses Gefühl blieb etwa 30-40 Minuten.....ich nehme ja seit Anfang Januar BIH...alles ist etwas besser geworden...diese Hitze auch...aber leider nicht weg...habe dieses Elend seit über 15 Jahren...kennt  eine von euch auch dieses komische Phänomen?   Manchmal denke ich das immer wieder was dazukommt...man man man...Lust habe ich bald keine mehr...

Liebe Grüße 

Karin:-X

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.03.2024, 14:29 Uhr
Antwort

Das kann von der aufsteigenden Magensäure sein. Lass das mal beim HNO checken.

Avatar
Beitrag melden
14.03.2024, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo, Sodbrennen habe ich nur selten wenn ich was süsses esse ...lg

Avatar
Beitrag melden
15.03.2024, 17:29 Uhr
Antwort

Liebe Karin, 

ich kenn das mit dem Schleim im Hals allerdings ohne brennen. Ich hab auch kein echtes Sodbrennen, wo dir der Magensaft hochkommt , sondern wohl einen stillen Reflux, musst du mal googeln.

Da kommen Gase hoch, die HNO Beschwerden verursachen.

Allerdings ist die Behandlung wohl etwas schwer, ich hab mich damit abgefunden;-)

Aber wenn das nachts auftritt , könntest du dein Kopfteil etwas erhöhen und versuchen mit Heilerde oä der Säure entgegenzuwirken.

Ich hab es meist bei Ibuprofen und Schokolade, Kakao ...

liebe Grüße!

Mimmika 

Beitrag melden
18.03.2024, 14:11 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort 

Habe es auch nicht jede Nacht...meine HÄ sagte mir das es von meiner Nase kommt...durch die Chemo wurden die Nasenschleimhat wohl kaputt gemacht...hatte dann erst eine Salbe und jetzt dann ein Spray mit Kortison. Ein bisschen besser wird es...aber manche Tage sind besch....

was machst du gegen den Schleim...

liebe Grüße 

Karin

Beitrag melden
18.03.2024, 16:17 Uhr
Kommentar

Ich nehm immer zwei Kapseln Heilerde zu Ibuprofen und Versuch sonst viel zu trinken. 
ich denke über die Ernährung könnte man viel machen aber das schaff ich einfach nicht, da bin ich zu wenig konsequent;-)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.