Brennen und Schleim im Hals

14.03.2024 | 13:55 Uhr

Hallo...ihr alle...

habe mich gerade hier mal wieder durchgelesen...heute Nacht bin ich mal wieder wie fast jede Nacht ...wachgeworden...denke noch ..ok alles gut...dann ging es los...mein  ganzer Körper glühte wie ein Feuerball...dann kam noch dazu das ich ein schreckliches Brennen, als hätte ich glühende Kohlen verschluckt hatte. Im Hals... dieses Gefühl blieb etwa 30-40 Minuten.....ich nehme ja seit Anfang Januar BIH...alles ist etwas besser geworden...diese Hitze auch...aber leider nicht weg...habe dieses Elend seit über 15 Jahren...kennt  eine von euch auch dieses komische Phänomen?   Manchmal denke ich das immer wieder was dazukommt...man man man...Lust habe ich bald keine mehr...

Liebe Grüße

Karin:-X

Bisherige Antworten
14.03.2024, 14:29 Uhr
Antwort

Das kann von der aufsteigenden Magensäure sein. Lass das mal beim HNO checken.

14.03.2024, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo, Sodbrennen habe ich nur selten wenn ich was süsses esse ...lg

15.03.2024, 17:29 Uhr
Antwort

Liebe Karin,

ich kenn das mit dem Schleim im Hals allerdings ohne brennen. Ich hab auch kein echtes Sodbrennen, wo dir der Magensaft hochkommt , sondern wohl einen stillen Reflux, musst du mal googeln.

Da kommen Gase hoch, die HNO Beschwerden verursachen.

Allerdings ist die Behandlung wohl etwas schwer, ich hab mich damit abgefunden;-)

Aber wenn das nachts auftritt , könntest du dein Kopfteil etwas erhöhen und versuchen mit Heilerde oä der Säure entgegenzuwirken.

Ich hab es meist bei Ibuprofen und Schokolade, Kakao ...

liebe Grüße!

Mimmika

18.03.2024, 14:11 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort

Habe es auch nicht jede Nacht...meine HÄ sagte mir das es von meiner Nase kommt...durch die Chemo wurden die Nasenschleimhat wohl kaputt gemacht...hatte dann erst eine Salbe und jetzt dann ein Spray mit Kortison. Ein bisschen besser wird es...aber manche Tage sind besch....

was machst du gegen den Schleim...

liebe Grüße

Karin

18.03.2024, 16:17 Uhr
Kommentar

Ich nehm immer zwei Kapseln Heilerde zu Ibuprofen und Versuch sonst viel zu trinken.
ich denke über die Ernährung könnte man viel machen aber das schaff ich einfach nicht, da bin ich zu wenig konsequent;-)