Brennen und Jucken

02.08.2017 | 08:06 Uhr

Hallo!

Um nicht komplett irre zu werden, frage ich mal in die Runde, ob das auch jemand von euch kennt:

Juckreiz an Stellen, wo die Behaarung anfängt...z.B. unter den Achseln, im Nacken am Haaransatz

Brennende, juckende Hände und Fußsohlen, Fußknöchel, Unterarme, Schienbeine, Handgelenke

Juckreiz unter der Brust, wo es nach dem Kratzen so keine rote Punkte gibt.

Unheimlich empfindliche Haut, wo schon die Brille auf der Nase weh tut, oder der Wasserstrahl der Dusche.

Eigentlich ist meine Haut nicht trocken, nur hypersensibel

Ich werde wirklich noch affig, denn ständig ist irgend etwas anderes, was wochenlang nervt.

LG

Bisherige Antworten
03.08.2017, 21:17 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker!  Ja, deine Probleme kenne ich auch.  Hatte die Juckerei die letzten Jahre immer mal wieder.  Jetzt zur Zeit ist es wieder mal gut.  So schön langsam vertrocknen wir.  Mach dir keine Sorgen und LG Alpenveilchen

04.08.2017, 09:18 Uhr
Antwort

@ Alpenveilchen.

Hattest du das Gejucke auch an diesen Stellen, dass du schon das Gefühl hattest flöhe, Läuse und Krätze gemeinsam zu haben?

Hattest du nicht auch Probleme mit der Blase?

Lg

04.08.2017, 09:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Barhocker!  Ja habe auch schon nach Läusen und flöhen geschaut.  Es vergeht wieder so wie es gekommen ist.  Dafür halt wieder was neues.  mit der Blase habe auch tageweise Probleme,  vergeht auch wieder.  Habe mittlerweile gelernt...  Nur nicht zuviel reinsteigern,  leichter gesagt als getan.  LG Alpenveilchen

04.08.2017, 09:58 Uhr
Kommentar

Habe vor ungefähr drei Jahren meine juckende Kopfhaut mit eiskaltem Wasser gekühlt.  Da dachte ich noch gar nicht an die Wechseljahre.  Dann kam trockener Mund, einfach schauderhaft

04.08.2017, 13:35 Uhr
Antwort

@Alpenveilchen

Ist das bei im Mund oder auch wie bei mir um die Lippen rum so trocken?

Hast du auch Ohrenprobleme bekommen?

Nee du.....ich bezeichne das nicht als WJ sondern als Zerstörungstrip meiner Person.

Man kann sich echt nicht vorstellen, dass sowas von den Hormonen kommt.

Lg

04.08.2017, 13:53 Uhr
Kommentar

Hallo Barhocker!  Ich hatte tatsächlich auch Ohremprobleme,  verschlafen,  ständig verstopft und Schmerzen.  Trocken im Mund, Lippen und um den Mund,  Knie,  Waden usw.  Aber gottseidank alles wieder besser....  Zur Beruhigung,  diese Dinge hatte ich früher nicht.  LG Alpenveilchen

04.08.2017, 13:54 Uhr
Kommentar

Nicht verschlafen sondern verschlagen

04.08.2017, 16:17 Uhr
Antwort

Genau Alpenveilchen......meine Ohren sind auch ständig verstopft und tun weh.....nebst seltsames Brenngefühl im Gesicht.

bei mir wechselt das am Tag ständig.....wenn ich keinen Druck auf dem Kopf habe, juckt es mich wie blöd.

Andauernd was anderes....egal was ich mache.

Wenn ich kurz nach dem Essen  mal liege,  schlafe ich sofort ein. Dann friere ich um 5 Minuten später zu schwitzen und Kopfdruck zu haben.Wobei das Schwitzen eher nachts ist und zum Abend hin stärker wird.

Und weil so schön ist kommt dann wieder brennender Juckreiz.

Das gehtn ganzen Tag so.......als hätte ich Gott weiß was.:GIRL 155:

Ich kann das einfach nicht glauben, dass so ein auf und ab innerhalb eines einzelnen Tages von WJ

Lg

Barocker