Brennen in den Brüsten und an beiden Oberarmen?

16.07.2024 | 09:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,  ich bin bereits 4 Jahre Postmenopause und Ende März war ich bei meiner Gynäkologin zur Kontrolle. Sie hat Abgetastet und Ultraschall meiner Brüste gemacht sowie Abstriche Gebärmutterhals alles war in Ordnung.

Gestern Abend hatte ich plötzlich starkes Brennen in beiden Brüsten und an beiden Oberarmen,  als hätte ich Sonnenbrand. Kennt das jemand von euch?

V.G. Justice

Bisherige Antworten
16.07.2024, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo, in den Brüsten direkt oder im Brustkorb auch mittig?

16.07.2024, 10:41 Uhr
Antwort

Nur in den Brüsten nicht im Brustkorb.

17.07.2024, 03:12 Uhr
Antwort

Hallo Justice,

ich hatte das monatelang, manchmal verbunden mit dem Gefühl, in jeder meiner Brüste steckte eine Eisenkugel, die sie hinuterzieht. Das ist von allein verschwunden. Jetzt habe ich dieses Brennen mehr in Achselnähe für 2-3 Tage, dann ist es für Wochen wieder gut.

Ich bin auch 4 Jahre postmeno.

Liebe Grüße

Tenna

17.07.2024, 03:45 Uhr
Kommentar

Hallo Tenna, vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich doch sehr, dass ich nicht alleine damit bin.

V.G. Justice

17.07.2024, 17:51 Uhr
Antwort

Mir brennen die Oberarme auch immer wieder seit ich Pistmeno bin

17.07.2024, 18:55 Uhr
Kommentar

Hallo Hapfi, danke für deine Antwort. Ah okay dann kommt es auch von den fehlenden Hormonen.

V.G. Justice

18.07.2024, 07:56 Uhr
Antwort

Guten Morgen meine Liebe

ich hatte auch sehr viele unschöne Symptome!

was die Brüste betreffen !

was ich jedoch immer wieder empfehlen kann

kurz mit deinen Frauenarzt Rücksprache zu halten !

 Das habe ich auch sehr oft gemacht!

 meiner sagt Immer " besser öfters mal nachfragen

als wenn man sich tagelang und wochenlang

verrückt macht!

 Ich wünsche dir alles Gute Und liebe

ich muss nun zum frühdienst !