Brennen im Körper?????

22.09.2009 | 10:30 Uhr

Hall an alle,
ich hab da mal eine Frage,ich glaub ich hab schon mal was darüber gelesen kann es jetzt aber nicht finden.
Kennt das jemand das es nach der Panikatacke so im Oberkörper brennt oder nadelt,ein bißchen Schwindel o.ä.,zieht sich auch über den Rücken und Schulterbereich.
Ich konnte heute nacht überhaupt nicht mein BD war sicher auch ziemlich hoch, schlafen,nicht mal wie sonst gegen 4.00 dann einschlafen,gegen 6.00 dann bin ich unruhig eingeschlafen,hab fast die ganze Nacht vor dem offenen Fenster gessesen.
Und immer dieses brennende Gefühl im Oberkörper und alles ist so kraftlos,ich hatte das schon mal vor ein paar Monaten,denke schon das es was mit WJ zu tun hat.
Wollte mal wissen wer das auch kennt,würde mich extrem beruhigen wenn andere das auch kennen,kann doch nicht schon wieder zur HÄ rennen :o(
Kann das was mit dem Wetterumschwung zu tun haben????
Und dann soll man sich nicht verrückt machen:o( bin auch noch den ganzen Tag allein zu Hause.
Eure ratlose Chaosmutti

Bisherige Antworten
22.09.2009, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Chaosmutti,

du bist ja leider auch schon seit Jahren in den WJ u. ich hoffe auch,
das es endlich mal aufhört.

Das Brennen ,wie du es beschreibst hatte ich auch schon ein paar Mal.
Beim ersten Mal ,man ist ja mit der Situation völlig überfordert,
war es so schlimm, das ich zu meinem Mann sagte,jetzt sterbe ich,hol
sofort unsere Tochter,ich muss mich doch noch von ihr verabschieden.
Mein Mann rief dann unsere Hausärztin an,zum Glück hatten
wir die Privat Nummer.Er stellte auf Lautsprecher ,so das ich hören könnte was sie sagte.
Ich solle ganz viel kaltes Wasser trinken.Meine Nerven wären
völlig überlastet.Dann Gleich nachmittags in die Sprechstunde,
dort hat sie mir ersteinmal die Angst vorm Sterben genommen.
Ich bekam ein ganz leichtes Beruhigungsmittel,das sollte ich 3 Tage
nehmen Und dann war der Spuk vorbei.
Ich bin auch der Meinung ,das es von den WJ kommt.Und dann event. noch die seelischen Belastungen ,die auszuhalten sind.
Ich wünsche dir ,das es dir bald wieder besser geht !
Alles Liebe
Salia

22.09.2009, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Chaosmutti
dieses brennen im Oberkörper hab ich auch schon gehabt ich hatte furchtbare Angst einen Infakt oder Schlaganfall zu bekommen, ich trinke dann einen Kamilletee und nehme eine Magnesium (von Doppelherz 400 mg mit Folsäure,B1,B6,B12)gibt es auch als Granulat wirk schnellen und nehme Rescu-Tropfen habe damit immer guten Erfolg auf Besserung
es hat sicher viel mit dem Herbst zu tun der Körper reagiert im Moment bei mir mit allerlei Wechselbeschwerden dies Benommenheit und Unruhe finde ich sehr unangenehm
LG julchen

22.09.2009, 12:58 Uhr
Antwort

hallo Chaosmutti,
brennen über den Rücken, oder auch nadeln, wie du schreibst, das habe ich vor 1 Jahr ca. öfter gehabt, hatte das schon vergessen, meistens so von oben über die Schulterblätter nach unten in dem Bereich wo die Lungeflügel sitzen. Ich habe gedacht das kommt vom Rauchen, habe es aber seit ich nicht mehr rauche auch nicht mehr gehabt. Vielleicht ist es auch was anderes gewesen. Ich hoffe, dass du noch viele Antworten bekommst, die dir die Angst nehmen. Alles Liebe..
Eva

23.09.2009, 08:27 Uhr
Antwort

Hallo Chaosmutti,

das kenne ich auch zur genüge, mir ist aufeinmal übel, heiß und kalt
zur gleichen Zeit, mein Körper spannt sich total an, Kopfschmerzen,
Herzrasen und absolute Angst zu sterben und verrückt zu werden.
Und diese Brennen mit Schwindel und ganz wackeligen Beinen.
Ich renne dann die ganze Nacht durch die Wohnung und beruhige mich selber mit den Worten: Das sind nur meine Nerven.

Habe mal meinen Hausarzt gefragt und er sagt, es ist das vegetative
Nervensystem.
Manchmal denke ich das mein Körper übersäuert ist, und ich mir
an den Tagen vorher zuviel zugemutet habe.
Dieser Zustand hält dann 1-2 Tage an und ich bin total depressiv und falle dann wieder in ein Loch, trotz Antidepressiva.
Nehme dann Aspirin und Vitamin B6 und trinke viel Wasser.
und denke mir das hört nie mehr auf.
Es ist zum verrückt werden.

Übrigens bin auch momentan dabei mein Antidepressiva zu reduzieren, was gar nicht so einfach ist. Ich hoffe es klappt, habe es
nämlich schon mal probiert und nicht durchgehalten.

Du bist nicht allein mit deinem Symtomen, was einem schon einbißchen beruhigt.

Liebe Grüße von
safrage