Hallo an alle wechselgeplagten,
bin schon im dritten progesteronersatzmonat und einiges ist besser geworden.
keine benommenheit mehr( dafür manchmal extreme müdigkeit am nächsten tag bis mittags.
Stimmungsschwankungen halten sich die waage.
wenn dann gehts ab mittag meist bergauf.
die verspannungsthematik hat sich auch gebessert, sofern ich jeden tag meine akkupressurmatte nutze, bauch rücken und auch noch seitlich hals und schulter mitmache. Und dehnung und faszienrolle für bws.
also manchmal muss ich schon überlegen ob ich abends auch noch was anderes machen kann....
zum einschlafen mache ich eine geführte zirbeldrüsenmeditation... ist sehr angenehm.
das ziehen am hals und die leberkapselverspannung fühle ich teilweise garnicht mehr und dann denke ich hurra es geht weg.
ja..... diesen monat also vor ca. einer woche hatte ich eierstockziehen, dachte eisprung... und ja hatte wieder so vaginales stechen.... kennt das jemand?
geht nach zwei tagen wieder weg.
das eierstockziehen hielt an und dann kam wieder dieses brausegefühl im bauch.
kann das schwer beschreiben, dazu aufgebläht und massiv wieder dieses ziehen im rippenbereich. Wie muskelkater nach liegestütz.
und am wochenende hat dann der nacken voll zugeschlagen und meine angst vor krankheit hatte mich voll im griff. Habe dann gestern gedacht dass da was im bauch wächst , rumgedrückt rechts neben dem bauchnabel und da ist was weggeflutscht Und ich dachte ich muss sterben.
sorry klingt jetzt albern und hypochondrisch.
ja und wundere mich jetz eigentlich nicht, weil ich gestern dann von meinen tagen überrumpelt wurde und ich mir die zustände erklären kann.
auch wenn ich es hier schon so oft gelesen habe und auch wenn sheila de liz die wechseljahre toll findet, ich finde das ganze einfach mistig.
kann weder meine gebörmutter samt ihrer zysten und myome einschätzen, noch meinen darm mit seinen komischen brodelattacken. Mal hyperaktiv dann wieder eingeschlafen.
traue mich dann nichtmal den bauch anzufassen weil ich komische dinge fühle( auch wenn ich jetzt wieder selber drüber lachen kann )
wer erlebt ähnliche sachen? was ist das für pieksen einmal im monat? Denkt ihr in guten phasen auch es ist vorbei und werdet dann überrascht?
habe euch jetzt zugetextet aber ich musste einfach bisschen rumjammern.
danke fürs lesen und schönen abend an alle