Braune Flecken unter der Brust - Pilz?

14.12.2016 | 19:17 Uhr

Hallo! Ich habe immer wieder so greuslige braune Flecken unter der Brust. Obwohl ich viel puder und auch öfters mal keinen Bh trage, bekomme ich es nicht in den Griff. Stimmt es, dass es sich um einen Pilz handelt? Na ja. Bei meinen Hitzeattacken würde mich nichts wundern. Pilze mögen es ja feucht...=-O

Habt Ihr einen Tipp ? Spezielle Salben oder was sonst helfen könnte. Schaut echt scheußlichcaus.

Danke! Elsie

Bisherige Antworten
14.12.2016, 21:18 Uhr
Antwort

Hallo Elsie!

Ich habe das auch!=-O

Hab mir aber bis jetzt eigentlich nicht viel Gedanken darüber gemacht, dachte das sind kleine Muttermale oder so...

LG Toffifee

02.08.2018, 11:06 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich glaube, ich habe dasgleiche wie Du damals. Was hat Dir denn geholfen?

LG, die Chaosqueen

14.12.2016, 22:38 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,  ja also vor ein paar Jahren hatte mein Fa auch solche Flecken bei mir unter der brust gesehen und bei mir war es tatsächlich pilz...  Ich hab mir eine Creme von canesten aus der Apotheke besorgt und nach ein paar Tagen war alle weg... :-)

Liebe Grüße Tine 1966

15.12.2016, 00:09 Uhr
Kommentar

Das ist ja interessant. Ich glaube irgendwo müsst ich noch ne Canestensalbe haben. Vielleicht sollte ich die schmieren?

LG Toffifee

15.12.2016, 19:33 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

aber braune Flecken sind nicht alle gleich. Wenn sie aussehen wie kleine Muttermale. sind sie sicherlich  kein Pilz sondern tatsächlich Muttermale.

Juckt ein Pilz nicht auch?:-X

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

15.12.2016, 21:08 Uhr
Kommentar

Hmmm ja, keine Ahnung. Aber komisch ist das schon, das sich die da alle unter der Brust angesammelt haben. :-X

LG Toffifee

15.12.2016, 21:17 Uhr
Kommentar

Ja, aber neue Muttermale habe ich auch bekommen, blos nicht unter der Brust. Aber an allen möglichen Körperstellen. Habe die mir bei meiner Hautärztin kostenpflichtig weglasern lassen. Sie sagte mir, ab 50 treten die vermehrt auf.

Was soll`s, dann muss ich eben jährlich lasern, damt es nicht zu viele sind.

Liebe Grüße

Lindy

15.12.2016, 22:50 Uhr
Antwort

Bei mir hatte es nicht geguckt, und es waren auch nur zwei Flecke gewesen aber das war dann eindeutig ein pilz,  wie das passiert ist weiß ich leider auch nicht :-X

Liebe Grüße Tine 1966 :-)

16.12.2016, 19:41 Uhr
Antwort

Liebe Tine,

das ist ja interessant, da muss ich mal öfter nachschauen. Das hätte ich ja nicht vermutet bei braunen Flecken. Hätte eher rote kleine Pustelchen gedacht, die auch noch jucken.

Vielleicht durch schwitzen entstanden? Die Haut wird ja auch immer empfindlicher, je älter man wird, bei mir ist das jedenfalls so.

Wie schön, dass man sich hier austauschen kann und wieder was neues lernt:-)

Liebe Toffifee, kannst Du Deine Canestensalbe finden?

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

19.12.2016, 09:51 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank! Dann ist das irgendwo normal? Ich habe mir jetzt auch eine Salbe geholt. Ist schon besserr geworden, aber noch nicht weg. Blöde Sachen gibt es....

Wünsche Euch einen schönen Tag. LG Elsie