Brauche mal wieder paar Worte …

23.05.2022 | 12:04 Uhr

von Euch Ihr Lieben. Mein Zyklus besteht aktuell aus 26 Tagen. Mit dem 200 Progesteron komme ich super zurecht. Zumindest war es die letzten drei Zyklen. Ich habe am Samstag den Eisprung gespürt (Tag 11) und würde heute Abend die Kapsel vaginal einnehmen, ich habe, finde ich ein, zwei Tage zu lange gewartet. Mir ist wieder schwindelig, innere Unruhe und diese Watte!

Alle anderen Ergänzungsmittel Mg & Co., nehme ich wie hier immer wieder empfohlen. Aber dieser Zyklus ist anders, komme einfach nicht in die Potte.
Tipps?
Liebe Grüße

Verena

Bisherige Antworten
23.05.2022, 14:17 Uhr
Antwort

Moin VerenaFA, da kann ich dir nur zustimmen. 1-3 Tage nach ES kannst du beginnen. Also nix wie los:)

23.05.2022, 14:49 Uhr
Antwort

Danke Dir!!!

24.05.2022, 10:20 Uhr
Kommentar

Hi Verena, und heute schon besser?

24.05.2022, 11:12 Uhr
Antwort

Minimal, ich müsste beim nächsten Mal, denke ich, gleich am nächsten Tag beginnen. Ich fühle mich einfach nicht leistungsfähig. Liebe Grüße

24.05.2022, 11:14 Uhr
Antwort

Die Angst ist auch wieder präsent. Das versuche ich zu verdrängen, denn die drei Zyklen vorher war alles gut. Nur zwei Tage vor ES bis jetzt ist es wieder schlechter geworden.
Aufs Wetter kann man auch nicht immer alles schieben.

24.05.2022, 11:19 Uhr
Kommentar

Liebe Verena, du nimmst bis dato glaube ich nur P, oder? Denke bitte daran, wenn es so sein sollte, daß du dir mit P das Ö drückst, da es ja antiöstrogenartig wirkt. Fiel mir jetzt gerade so ein.

LG

25.05.2022, 17:09 Uhr
Antwort

Hallo Schlumpi, genau nur 200 P.

Meine Ärztin hat mir absolut davon abgeraten die Tabletten durchzuschneiden und auf zwei Mal zu nehmen. Liebe Grüße

25.05.2022, 18:00 Uhr
Kommentar

Hallo Verena, ich glaube dir gerne, das deine FA dagegen ist, steht ja auch nicht im BPZ. Da steht... bei Bedarf kann man auch noch eine Kapsel nehmen, dann bin ich aber bei 400 mg P. Ist ja recht viel.

schau mal bei

https://www.netdoktor.at/medikamente/progesteron/

Bei regelmäßiger, zweimal täglicher Einnahme lassen sich stabile erhöhte Hormon-Konzentrationen im Körper erzielen.

Mein FA staunte auch nicht schlecht, als ihm sagte, dass ich die Kapseln teile. Naja jetzt stört ihn das überhaupt nicht mehr. Es kommt ja auch auf den Inhalt an und nicht auf die Hülle. Die ist eh aus Titandioxid, also auch nicht so toll.

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass du eben deinen Ö-Wert im Auge behälst.

LG

30.05.2022, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Schlumpi, also dieser Zyklus hat es echt in sich. Heute ist Tag 21, noch 6 Tage bis zu meinen Tagen und diese werde ich ausprobieren.

Ich teile heute die Kapsel und verschmiere vaginal heute Abend einen Teil und morgen früh den Rest.
Was hältst du davon? Grüße

30.05.2022, 12:52 Uhr
Kommentar

Hallo VerenaFA, ich glaube irgendwie hat diesen Monat jeder zu kämpfen. Bei mir ist auch mal so, dann wieder so:)

Du weißt ja, ich bin eine Verfechterin der 2 mahligen Gabe des P. Du kannst da nix verkehrt machen, es sei denn, dass dich das P tagsüber müde macht. Aber das ist ja auch nur ein Gewöhnungseffekt. Ich müsste ja sonst den ganzen Tag am schlafen sein:-D was manchmal auch nicht schlecht wäre.

Probier es einfach aus.

LG

30.05.2022, 14:48 Uhr
Antwort

Das ist wohl wahr mit dem Monat! Schlimmer müde kann ich eh nicht werden .

Hättest du noch eine "Alternative" zum Ausprobieren? Danke dir, liebe Grüße

31.05.2022, 06:38 Uhr
Kommentar

Moin VerenaFA, du könntest die Kapsel aufstechen und das P in den Wangentaschen/Zahnfleisch vercremen. 15 Min. einwirken lassen und dann den Rest ausspucken. 20 Min. nix essen/trinken. Oder eben auf dünne Hautstellen vercremen.

LG

31.05.2022, 09:36 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank! Heute morgen habe ich den Rest von Gestern auf die Handgelenke eingecremt. Ich würde ja die Ärztin um 100 bitten können aber ich befürchte, wenn ich eine höhere Dosierung brauche, bekomme ich sie nicht. Liebe Grüße

31.05.2022, 10:15 Uhr
Kommentar

Gerne...

Wenn du ihr, nett und höflich, aber bestimmend sagst, dass du eben 200-300 mg am Tag benötigst damit es dir besser geht, dann sollte das auch funktionieren. Meinen FA habe ich auch davon überzeugt.

Ich hab ja auch nur die 200er. Morgens anpieksen, die Hälfte ca. vercremen und die andere Hälfte eben Abend vaginal reinschupsen. Die 100er bestelle ich eben bei doktoronline. Die nutze ich eben für unterwegs, wenns schnell gehen soll:) und ich eben mal was nachdosieren muss.

Ich versuche aber schon bei meinem FA alles zu bekommen. Manchmal lässt er sich erweichen und haut mir die Probepackungen auf den Tisch:-D

Ich glaube aber, dass es nicht mal unbedingt am Arzt liegt, dass die so knusprig sind, sondern eher am Budget und der KK.

31.05.2022, 11:03 Uhr
Kommentar

:-D:-D:-D  meinte knausrig

31.05.2022, 12:07 Uhr
Antwort

:-D

Knusprig hat auch gepasst