Brauche mal einen Rat wegen Schmerzen

01.05.2017 | 18:50 Uhr

Ihr Lieben, ich schreib hier in letzter Zeit selten, weil ich oft abends so müde bin und morgens nicht mehr soviel an den PC komme... ich lese aber und heute brauche ich mal einen Rat bzw. wäre es für mich eine Hilfe, ob eine von euch diese Schmerzen auch kennt.

Ich bin ja Ende 40, seit ein paar Jahren definitiv in den WJ, mein Zyklus ist inzwischen (wieder) eher kurz, 21-24 Tage. Die Regelblutung ist seit einigen Jahren der Horror, Stimmungsschwankungen, Tiefs, Hitze, Frösteln, alles wechselt sich immer ab.

Mir fiels anfangs nicht so auf, aber die letzten Monate hatte ich immer  in der Mitte des Zyklus plötzlich Bauchkrämpfe. Letzten Monat war es so heftig, dass ich in die Notaufnahme bin, weil ich die Schmerzen kaum aushielt. Da wurde auf einen Virus getippt, weil ich auch DF hatte. Diesen Monat hoffte ich sehr, dass es ausbleibt, aber seit Samstag ist es wieder da. Als ob mein Oberbauch (und teils mein unterer Bauch) von einem fiesen Gummiband festgedrückt wird. Eine Mischung aus Magenkrampf (mit Übelkeit) und Regelschmerz (krampfende Gebärmutter usw.). Fühle mich richtig fies und frage mich, was das zu bedeuten hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich zur HÄ oder zur Gyn soll - kann auch sein, dass es morgen schon wieder besser wird - dann wirkt es ja wieder wie eine Lapalie... dabei ist es heftig und ich will das auch nicht ständig immer wieder haben.

Kennt das jemand zu dem Zeitpunkt im zyklus? Hat das was mit dem Eisprung zutun (den ich ja eigentlich nicht haben kann oder nur selten haben dürfte?)?

GLG und lieben Dank, dass ihr dies liest

Jorinde

Bisherige Antworten
04.05.2017, 22:49 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

na da muss ich mir aber noch was überlegen bis es zu einem ganzen Programm reicht! ;-)
Meine Schmerzen hatte ich vorgestern, das hat gereicht...zum Glück daheim. Diesmal war es heftiger und länger, aber trotzdem nach 40 Minuten vorbei, zum Glück.
Musste aber an dich denken da ich heute Bauchweh und Durchfall hatte - und mir auffiel dass ich das eigentlich jedesmal in den Tagen nach dem ES habe.
Scheinbar hängt das doch irgendwie zusammen....oder ist eine Nachwirkung von der Ibuprofen die ich dann nehme, wer weiß das schon so genau.
Wie geht es dir denn? Ich hoffe besser?
LG MissT