Brauche Zuspruch

14.11.2018 | 08:33 Uhr

Hallo Mädels!  Habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht. So wie es halt ist wenn es einem mal ganz gut geht. Gestern hat es mich mal wieder überrannt. Die Psyche spielte mal wieder so richtig verrückt.  Auch heute fühle ich mich ängstlich und angespannt. Hatte gestern mal wirklich wieder so richtig Angstattacken. So wie ich es zu Beginn hatte. Musste mich sehr zusammennehmen um nicht panisch auszuflippen. Jetzt war eigentlich mit den psychischen Attacken längere Zeit fast Ruhe. Kleinigkeiten aber daran ist man ja nach bald mal 4 Jahren gewöhnt. Erschöpfung,  Schwitzen, Schwindel gehören natürlich ständig zum Alltag wobei die Schwitzerei in der letzten Zeit nicht ganz so heftig ist. Habe jetzt so alle 4 Monate eine Blutung. Genauer gesagt mehr sehr starke Schmierblutung aber es gibt noch immer keine Ruhe. Vor gut einer Woche hatte ich dann wieder starke Bauchschmerzen so wie früher während des Eisprungs nur dass das jetzt 2 bis 3 Tage locker anhält. Ein weiterer Spaß  der WJ. Jetzt habe ich natürlich Angst dass meine Psyche wieder total zum Spinnen anfängt.  Ich kann euch sagen, dass ich diesen ganzen Zirkus schon so was von satt habe. Ich weiß ja auch dass es Schwankungen gibt, auch dass die schlechten Phasen weniger werden. Aber wenn man wieder mitten drin ist fällt es einem trotzdem so schwer damit umzugehen. Die Angst sitzt mir wieder im Nacken und im ganzen Körper.  Komische Gedanken sind wieder präsent.  Wie lange geht das alles noch? LG eine etwas verzweifelte Sonnenblume

Bisherige Antworten
14.11.2018, 08:53 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

nimmst du denn bereits etwas ein, HET oder was Pflanzliches? Wie es aussieht sind es wohl die Hormonschwankungen, die dir Probleme machen. Vllt magst bisschen erzählen.

LG

Honigbienchen

14.11.2018, 08:57 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

ich glaube jeder hier im Forum kann genau das gut nachvollziehen. An eine gewisse Schwankungsbreite haben wir uns alle gewöhnt und leben damit. Sobald aber der Pegelausschlag etwas tiefer nach unten geht, ist die Angst, das alles wieder von vorne losgeht wieder da. Die Kräfte scheinen dafür nicht mehr zu reichen, wir haben ja wirklich schon so viel mitgemacht! !  Zwischendurch die Hoffnung, dass es jetzt alles mal zur Ruhe kommt. Die Achterbahn ....

Ich wünsche dir, genauso wie jedem anderen hier im Forum, auch diesmal wieder Kraft, Kraft, Kraft, jede Menge Zuversicht, Trost und ein starkes Licht am Ende des Tunnels.

Damit du bald wieder uns anderen Mut machen kannst ...

Fühlt dich gedrückt aus der Ferne!

14.11.2018, 09:13 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume, ich hab vor kurzem direkt mal nachfragen wollen, wie es dir geht. Es hörte sich ja gut an und es ist ja so, wenn man eine Schreibpause im Forum einlegt, ist es ja oft ein gutes Zeichen, dass die WJ mal nicht mehr so im Vordergrund stehen. Deshalb wollte ich dich in Ruhe lassen.

Es ist wirklich so, die Schwankungsbreite ist leider sehr weit in den WJ. Ich hatte das dieses Jahr auch ein paarmal, übrigens auch in die euphorisch-positive Richtung, da schlägt es bei mir auch manchmal aus, das ist natürlich schöner, eigentlich, aber auch anstrengend, weil auch immer gleich sehr viel. Manchmal bin ich gereizt wie nochmal was, worauf mich andere dann hinweisen. Am schwierigsten sind die sehr dunklen Momente, wenn ich mich verzweifelt fühle, melancholisch und dann oft auch Zwangsgedanken hochkommen oder Erinnerungen von früher.

Auch die körperlichen Beschwerden kenne ich. Es nervt und ich denke dann, dass ich eine Pille will, die mir einen ausgeglichenen Hormon Status beschert. Aber dann denke ich, ich werde auch so hinkriegen.

Ich finde, du machst es goldrichtig. Du machst alles, was du machen willst, du lässt dich nicht unterkriegen. Du bist eine erfolgreiche und starke Frau und dass du diese verletzlich, sensible Seite hast, die sich in den WJ verstärkt meldet, mindert deine Stärke doch nicht. Ganz im Gegenteil.

Trotzdem wünsche ich dir, dass diese dunklen Gefühle bald wieder heller werden. Reden oder Schreiben hilft. GLG :IN LOVE:Jorinde

14.11.2018, 09:24 Uhr
Antwort

Liebes Blümchen,

eigentlich hatte ich mich schon gefreut mal wieder deinen Namen zu lesen, aber nun ist der Anlaß ja nicht so schön.

Erstmal ein dicker Drücker an dich!

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das diese, ich nenne es mal "Stürme" schneller verschwinden als früher und da du ja eine längere gute Zeit hattest, denke ich und wünsche dir, das es sich bald wieder beruhigt.

Was natürlich immer gleich hochkommt ist die Angst tief zu fallen und die Befürchtung da nicht wieder rauszukommen. Ich denke, das hat bei uns allen Spuren hinterlassen. Das bekommt man nicht so schnell aus dem Kopf.

Auf der anderen Seite, wer nie im Dunkeln war beachtet kaum das Licht. Mich hat die ganze Misere auf anderen Ebenen auch weitergebracht. Nur dieser Weg dahin muss nicht sein;).

Bis der Körper richtig akzeptiert hat, das es mit der Fortpflanzung nicht mehr klappt, dauert es einfach und es wird, bis es soweit ist, immer mal wieder solche Ausrutscher geben, aber meistens kürzer und es sind "nur" Hormone.

So banal das klingt, ist es immer wieder wichtig sich das zu sagen. Mir hilft es jedenfalls.

LG Ringelblume

14.11.2018, 09:50 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume! Ach, es tut mir so leid, das es dich gerade erwischt hat. Mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Auch ich habe diese bösen Tage auch immer wieder mal. Muss mich dann fest zusammen nehmen und mit mir laut schimpfen. Ich weiß es ist sehr schwer wenn man gerade in diesem Dilemma steckt. Hâtte mir vor zehn Jahren einer gesagt, das die Wechseljahre so ausarten können, ich hätte denjenigen sicher ausgelacht. Eigentlich schon traurig, das wir in diesem Lebensjahrzehnt so derartige Zeiten durchmachen müssen. Liebe Sonnenblume Kopf hoch und :-*denke daran, du bist nicht alleine. LG Alpenveilchen

14.11.2018, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

ich drück dich mal ganz feste :-*

Wir wissen ja das es immer wieder rauf und leider auch wieder runter geht bis es sich eingelotet hat, aber das dauert wohl noch etwas. Solange müssen wir durchhalten. Als es mich am Freitag verschüttelt hat, sagte meine Ärztin zu mir ( die hat auch keine GM mehr und musste  auch Ö Gel schmieren ) da kann man nichts machen- da müssen wir durch. Hat mir auch nicht wirklich geholfen, aber gut zu wissen das es auch einer Ärztin SCH...........geht.

Du schaffst das.........

https://www.youtube.com/watch?v=jP4-XrbGt3M&index=2&list=PLxaFmFM9JDWf9dnfWGkaxbVGkjAumtY9R

Lieben Gruß gigon

14.11.2018, 14:56 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume!

Das ist ja blöd, dass es dir nach einer recht guten Phase wieder so bescheiden geht. Kann mir gut vorstellen, wie sehr dich das verunsichert, wir alle kennen ja das Auf und Ab. Versuche es nicht zu ernst zu nehmen, ich weiß, das ist nicht einfach, aber wenn du dir selbst noch Druck machst wird es noch belastender. Es wird nicht so bleiben, war ja auch schon besser, also versuche ruhig zu bleiben, tu dir gutes, die Lage wird sich wieder entspannen.

LG

Toffifee

14.11.2018, 15:25 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

das tut mir sehr leid. Ja, die meisten hier wissen wie du dich gerade fühlst......

Auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung habe, denke ich, dass es nur von kurzer Dauer sein wird. Du hast die schlimmste Zeit im Wechsel ja eigentlich schon hinter dir. Vertraue auf die guten Zeiten, die in der Vergangenheit ja schon zugenommen haben .

Ich wünsche dir das es dir ganz schnell wieder besser geht. Ich habe ganz viel von dir hier nachgelesen und dich immer bewundert. ........

Ganz liebe grüße, Julia

14.11.2018, 16:32 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sonnenblume,

wir Beide hatten uns ja fast zeitgliech etwas ausgeklingt und siehe da; ich hatte ja am Sonntag auch einen thread wieder mal eröffnet.

Ich kenne das nur zu gut. Man fühlt sich wie auf einer Wippe und hat Angst wieder zu sehr Gewicht auf der negativen Seite zu bekommen.

Denk positiv, so wie Du es uns auch immer vermittelst. Vielleicht ist es nur ein kurzer Moment und in der nächsten Woche bekommt die positive Seite wieder mehr Gewicht.

Wir müssen diese Schwankungen irgendwie akzeptieren und ich habe auch allzu oft Angst vor der Angst, wir wissen ja mur zu gut wie es sich anfühlt. Im Moment nehme ich Dysto loges; vielleicht hilfts vielleicht nicht. Wer weiß wie es wäre wenn ich es nicht nehme.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Deinen Lebensmut und das positive Gefühl welches Du uns auch immer nahebringst.

Kopf hoch!!

Bäumchen

14.11.2018, 16:49 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

nachdem ich mich im Juni zwecks Thema "toter Vater inkl. WJ" abgemeldet, aber immer noch ab und an mitgelesen hatte, habe ich mich heute noch mal angemeldet, um speziell Dir zu sagen, dass ich das, was Du beschreibst, natürlich auch gut nachvollziehen kann.

Besonders wenn die Mens nur noch alle paar Monate kommt, egal in welcher Art und Weise. Nachdem ich nun aber seit ca. 2 Jahren blutungsfrei bin, kann ich zumindest für mich bestätigen, dass vor allem diese psychischen Schieflagen in ein ruhigeres Fahrwasser gekommen sind. Das hoffe und wünsche ich Dir dann natürlich auch.

Geblieben sind die typischen, klassischen WJ-Symptome, wie es der landläufigen Meinung entspricht, aber diese "Psycho-Entgleisungen" werden, denke ich, nach der Mens besser.

LG Cora

14.11.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

Herzlich willkommen zurück liebe Cora. LG Alpenveilchen

14.11.2018, 18:38 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Cora,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in unserem Forum.

Schön, dass Sie sich wieder angemeldet haben.:-)

Viele  Grüße

Victoria

14.11.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Hallo Cora!

Wie geht es dir denn, dich hat ja der Tod vom Vater sehr mitgenommen, ist der schlimmste Schmerz vorüber? Hat sich der Stress mit der Familie beruhigt?

LG

Toffifee

14.11.2018, 20:21 Uhr
Kommentar

Danke, ja, irgendwie geht es - muss ja. Viel Trauerarbeit, die aber auch gut tut. Nebenbei halt der schnöde Alltag. Oft anstrengend und sinnlos erscheinend, aber was soll's.

LG Cora

14.11.2018, 23:10 Uhr
Kommentar

Liebe Cora,

schön von Dir zu lesen!!!!!!Willkommen zurück.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING: