Brauche Ratschläge Übelkeit und Appetitlosigkeit

19.09.2012 | 11:28 Uhr

Hallo ihr Lieben, drehe heute mal wieder wie in den letzten Wochen schon am Rädchen. Habe seit Wochen schon die morgendliche Übelkeit, keinen Appetit, und keine Lust zu nichts. Nun weiß ich nicht woran das liegt, sind es Beschwerden WJ, oder vor 3 Wochen AD´s (Mirtazapin) abgesetzt, oder seit 5 Wochen Hormone (Livial) eventl. Nebenwirkung, keine Ahnung und keiner kann mir einen Rat geben. muß nun erstmal bis Freitag warten, dann muß ich zum Endokrinologen, Zuckertest und Kontrolle der anderen Hormonwerte, aber ob ich da direkt am Freitag was erfahre ist noch die Frage. Ich will einfach nicht mehr abwarten. Was könntet ihr mir für Ratschläge geben. ??

Bisherige Antworten
19.09.2012, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo,
ich hatte auch so eine Phase, habe in letzter Zeit dann immer Artischocken/mariendistel kapseln vorm essen genommen. Bei mir warens defintiv die Hormone die ja auch auf die leber einwirken, oder umgekehrt... egal. Ich habe zusätzlich noch meinen Morgenharn getestet, der war basisch, auch nicht so gut, das heißt dass die Entgiftung in der Nacht nicht recht funktioniert. Jetzt untertütze ich die Leber mit den Kapseln und die Nieren mit Zinnkraut, das regt die Nierentätigkeit an. Jetzt gehts besser.
Liebe Grüße mapu

19.09.2012, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Du lIebe,

ich denke mal, die ADs damit müsstest Du eigentlich durch sein.
Diese Hormone kenne ich nicht, aber sie können natürlich auch einiges in Aufruhr versetzen.
Ging es Dir denn vor der Einnahme besser.........???
Habe mal geggogelt und Livial scheint ja nicht schlecht zu sein.
Weiss aber die Zusammensetzung nicht, kann ja gut sein, das Dir händeringend noch ein anderes Hormon fehlt, welches mit dieser einnahme nicht abgedeckt wird.
Das mit den Werten kann etwas dauern, aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an, hauptsache Du weisst in allernächster zeit woran Du bist...und dann kannst Du loslegen.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung und endlich eine Diagnose die Dich weiterbringt.
Ganz lieber Gruss
Anne

19.09.2012, 12:35 Uhr
Kommentar

Auch vor der Einnahme von Livial hatte ich Probleme wie Übelkeit und Appetitlosigkeit aber nur an manchen Tagen. Livial ist ein männliches Hormon, und bei Sanego gibt es sehr positive Erfahrungsberichte, aber vielleicht dauert es bei mir etwas länger bis die Wirkung eintritt. Habe mit einer Frau Kontakt die Livial seit 3 Jahren nimmt bei ihr kam die erste Besserung erst nach ca. 2 Monaten, sie meinte zu mir ich solle etwas Geduld haben. Liebe Grüße Ungelernter

19.09.2012, 12:41 Uhr
Kommentar

Hallo Du,

vielleicht sind es ja auch die Hormone wie Prog und so die Dir fehlen, es gibt ja auch da viele Möglichkeiten etwasl Ruhe reinzubekommen.
Auf jeden Fall glaube ich dann nicht, das es bei Dir Nebenwirkungen sind. das ist doch auch schon einmal gut.
Versuche noch ein wenig durchzuhalten und dann weisst Du mehr.
Ich weiss...ich hasse Warterei und Ungewissheit auch.
Lg., Anne

19.09.2012, 16:16 Uhr
Antwort

Hi,

also ich leide auch immer wieder an Übelkeit und mir helfen u.a.

Schwedenbitter oder Iberogast oder Obst.

Letzteres meist am besten. Egal, ob ein frischer Pfirsich oder Obst aus der Dose. Hauptsache Obst.

Lg

Mira

19.09.2012, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kenn das problem ja auch: evt.produzierst Du derzeit zuviel Säure und da hilft Gelusil Lac Tbl. oder Maaloxan.
Ausserdem ist Fencheltee ganzgut, der beruhigt manchmal den ganzen Verdauungs-Trakt... homöopathisch kann Cocculus-Globuli helfen, mal testen

Gute Besserung, netti