Blutungen in der HET

26.12.2020 | 08:45 Uhr

Guten Morgen! Frohe Weihnachten allerseits! Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich nehme aufgrund diverser Wechseljahresbeschwerden seit vier Wochen Hormone. Morgens zwei Hube Gynokadin, abends Progesteron. Habe Gynokadin nun schon erheblich reduziert wegen so krassen Spannungsgefühlen in der Brust. Mein schlimmstes Problem sind aber diese Kack Blutungen. Ich hab in den vier Wochen zweimal meine Tage bekommen und ich verblute förmlich dabei. Begleitet von heftigen Unterleibsschmerzen. Das hatte ich ja alles schon hinter mir! Wie lange soll das jetzt so gehen?? Ist das normal?? Oder soll ich irgendein Präparat absetzen oder reduziert nehmen? Ich freue mich sehr über Erfahrungen oder Tipps! Dankeschön!!!

Bisherige Antworten
26.12.2020, 10:14 Uhr
Antwort

Hallo Eigenfarbig,

lass halt die Hormone weg - Dein Körper braucht und will sie nicht mehr.

Diese Herumprobieren hilft Dir auch nicht weiter.

Dein Körper braucht Zeit und Du brauchst Geduld.

Egal, welche Wässcherchen oder Mittelchen Du versuchst.

LG Cora

31.12.2020, 14:17 Uhr
Kommentar

Liebe Cora,

da fällt mir echt nix zu ein.

Ich denke mal, das viele Frauen einen Weg suchen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Die einen gehen so durch die WJ und haben nix und andere haben massive Beschwerden.

Ich finde es ja toll, wenn du keine Beschwerden oder nur leichte hast und diese vllt. mit anderen Mitteln in den Griff bekommst.

Ich weiß wovon ich rede. Knapp 3 Jahre ohne Hormone und schlimmste Beschwerden. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, das Ende vom Lied war ein AD.

LG Schlumpi

31.12.2020, 14:09 Uhr
Antwort

Hallo eigenfarbig,

darf ich fragen welche WJ Beschwerden du hast? So lange nimmst du die Hormone ja noch nicht und dein Körper muss sich auch daran wieder gewöhnen. Ich weiß, dass es nervt und man auch ungeduldig ist. Zumal man ja die Beschwerden los werden möchte.

Ich habe mit den BH im Februar angefangen und diese so eingenommen, wie es mein FA empfohlen hat. Volle Dröhnung 2 HUB Gyno und 200 mg Fam. am Abend vaginal. Das hat mich erst mal umgehauen, mit Schwindel, Herzrasen usw. Meine Mens habe ich nach 1 1/2 Jahren auch wieder bekommen. Auch mit Unterleibsschmerzen und auch starken Blutungen.

Jetzt geht es mir recht gut, aber auch mal weniger gute Tage. Schau mal bei FB in die Gruppe "xxx". Die Mädels haben so viel Wissen und helfen auch weiter.

Lass dich nicht unterkriegen. Wie sagt man so schön... Kopf in den Sand stecken hilft nicht, der A.. schaut trotzdem raus

LG Schlumpi

26.03.2021 14:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.