Blutungen durch Cliovelle

29.08.2008 | 08:35 Uhr

Hallo,
vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Cliovelle wie ich. Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und habe regelmäßig nach 20 Tagen für ca. 8-10 Tage Blutungen und Unterleibsschmerzen. Meine Stimmung ist auch nicht die Beste. Mein Arzt meint ich sollte Cliovell für ca. 8 Tage absetzen - hätte nach dem Absetzen aber dann ebenfalls starke Blutungen. Das alles brauche ich nicht mehr !!!

Bisherige Antworten
29.08.2008, 10:04 Uhr
Antwort

Hallo Lunaluz,

vielleicht solltest du mal dem Doc schreiben dazu.
Meist kommt sowas von einer Unvertraeglichkeit oder Unwirksamkeit des Gelbkoerperhormons im Praeparat...da waere einfach ein Wechsel sinnvoll.....vielleicht die Angeliq? Das Gelbkoerperhormon Drospirenon darin scheint bei Frauen mit Blutungsproblemen (bei einer anderen HET) zu helfen.
Aber sowas muss ein Arzt klaeren.
Diese starken Blutungen braeuchte ich auch nicht. ;-)

Gruss von
Elisabeth

29.08.2008, 11:52 Uhr
Antwort

Die Info hat mir geholfen. Ich habe Mittwoch einen Termin bei meinem Arzt. Von der Angelic habe ich auch schon viel gehört. Ich werde es ihm vorschlagen.

29.08.2008, 21:08 Uhr
Antwort

hallo lunaluz,
habe mich gerade durchgelesen. grade schütteln mich wieder depressive verstimmungen, abends ist es ganz schlimm.
ich mache mir dann einen drink und dann stellt sich so ein lma gefühl ein dann geht es einigermassen aber das ist doch auch keine lösung.
es geht schon seit einem jahr so und mein fa hat mir nur pflanzliche sachen gegeben und auch keine hormontest gemacht.

habe die traubensilberkerze geschluckt und die dosis erhöht und auch johanniskraut aber zur zeit bringt das alles ncihts mehr.

über angeliq habe ich auch schon gehört aber ich traue mich nicht so recht. kennst du jemanden der das schon genommen hat ?
wenn du auch erfahrungen damit gemacht hast würdest du mich informieren ?
ich habe zur zeit noch nicht mal den mumm zu meinem fa zu gehen.

nimmt man die angeliq bei depressionen oder bei blutungen , östrogenabfall ?
ich habe sonst kaum beschwerden aber diese doofe stimmungen reichen mir schon .
feue mich wenn du dich mal meldest auch wegen angeliq
lg.
suny

30.08.2008, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo suny,
die Traubensilberkerze habe ich auch genommen. Sie hilft aber wirklich nur dem Apotheker. Aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis nehmen fast alle Frauen die sich in den Wechseljahren befinden Hormone. Ich habe bisher auch von niemanden gehört, das Beschwerden aufgetreten sind. Nur ich habe das Problem. Es ist mit Sicherheit das falsche Medikament. Mein Artzt ist erst nächst Woche wieder aus dem Urlaub zurück - dumm gelaufen also. Auf die Angeliq werde ich ihn jedenfalls ansprechen. Ich würde dir jedenfalls raten zum Artzt zu gehen und Hormone zu nehmen. Die Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit und Depressionen gehen nach ca. 3-6 Tagen zurück.
LG
Lunaluz

30.08.2008, 18:25 Uhr
Antwort

Du meinst ich nehme die hormone und in 3-6 tagen geht es mir besser ?
dir traubensilberkerze neheme ich nun seit einem jahr und ach ich bin selber schuld. werde bei meiner fa druck machen. so geht es nicht weiter.
weisst du ob das wieder von alleine sich alles einspielt mit den körpereigenen hormonen oder wie merkt man wenn man keine mehr schlucken muss ?
danke für den tipp
suny

31.08.2008, 08:50 Uhr
Antwort

Ich kann nur sagen bei mir waren die Beschwerden nach 3 Tagen weg - auch bei meiner Freundlin. Einspielen tut sich von selber nichts mehr. Die Hormone sollte man - lt. meinem Arzt - so lange einnehmen bis man durch die Wechseljahre ist. Sehe darin aber auch kein Problem. Ich habe mein Leben lang die Pille genommen. Sind ja auch eine art von Hormone.
Aber wie schon gesagt die Traubensilberkerze hat bei mir auch nicht geholfen!

31.08.2008, 10:45 Uhr
Antwort

hallo lunaluz und danke.... ich habe wieder eine hoffnung auf hilfe. werde morgen früh gleich bei meiner fa anrufen und wenn sie mich wieder mit femikliman abspeisen will werde ich eine andere aufsuchen.
man muss so kämpfen wenn es einem sowieso schon so bescheiden geht.
hab gerade noch im forum gelesen...es gibt ja nicht wenig frauen die darunter leiden, aber bei jeder ist der hormonspiegel warscheinlich etwas anders und da muss man dann auch die richtigen hormone auf den körper angepasst nehmen.
das sollte dann die fa entscheiden.
weisst du was davon dass hormone krebsfördernd sein sollen ? was sagt dein fa dazu ?
lg.
suny