Blutung seit 11 Tagen

09.04.2024 | 18:01 Uhr

Liebe Frauen,

ich habe, glaube ich, zum ersten Mal in meinem Leben seit 11 Tagen meine Periode. Sie ist seit gestern schwächer, aber hört einfach nicht auf. Ich bin 56, ab und zu setzt mal eine Blutung aus inzwischen. Nehme keine Hormone. Kennt da jemand hier? Ich vermute es ja. Nachdem es mir die letzten Monate recht gut ging und ich schon fast "vergessen" hatte, wie mies es.mir ging, geht es mir jetzt seit dieser Blutung schlecht..Ich schlafe schlecht oder wache mit einem.ganz schlechten körperlichen und stimmungsmäßigen Gefühl auf. Mein Brustkorb schmerzt und ist angespannt. Hatte ich ewig nicht mehr! Ich mache mich noch nicht verrückt deswegen, weil ich diese Beschwerden ja kenne. Aber es ist der Wahnsinn, wie das alles mit Macht zurück kommt.

Liebe Grüße,

Elena1967x

Bisherige Antworten
09.04.2024, 18:14 Uhr
Antwort

Hallo Elena,

Dir fehlt P bzw. ist das Ö zu hoch, dadurch hört die Blutung nicht dauerhaft auf.

Das kann schon mal vorkommen, solange die Blutung nicht stark ist und Dein Eisenwert stabil bleibt.

Die Schmerzen passen auch ins Bild, und das ganze geht natürlich auch auf die Psyche.

Es gab vor kurzem mal ein Posting wegen Dauerblutung, dort wurde ein homöopathisches Mittel empfohlen, Reginal... irgendwas. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Eine Userinnen haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Irene

09.04.2024, 18:19 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort, liebe Irene. Tatsächlich fühle ich mich schon seit ein paar Wochen in einem Ö Überschuss. Habe es schon an meinen Brüsten gemerkt und einem wie aufgepumpten.Bauch. Hatte das ewig nicht mehr. Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Liebe Grüße

09.04.2024, 20:35 Uhr
Antwort

Liebe Elena,

ich blute seit 10. März, anfangs lief es mir nur so die Beine runter, jetzt ist es etwas schwächer geworden.

Hatte auf Empfehlung von Xanthippe Regenaplex 34 a genommen. Da habe ich mittlerweile das ganze Fläschchen verbraucht. Hatte dann in meiner Verzweiflung, weil es so gar nicht aufhören wollte und ich die Osterfeiertage mal spazieren gehen wollte, mir Urtinkturen zusätzlich gekauft und die nehme ich noch. Am Donnerstag bin ich bei einer Heilpraktikerin, die hat sich auf Frauen in Wechseljahren spezialisiert, mal schauen, was die sagt.

Bei mir ist anfangs auch alles sehr "geschwollen" gewesen, zumindest habe ich mich so gefühlt, dicker Bauch, dicker schmerzender Busen usw.usw. Das ist etwas besser geworden mittlerweile.

Schlafen ging einige Zeit ebenso kaum, es war echt schlimm. Mittlerweile fühlt sich das alles so an wie bei einer normalen Periode, wie ich sie von früher her kenne.

Wichtig ist, den Eisenwert zu kontrollieren. Das mache ich über den Hausarzt alles zwei Wochen, der sinkt natürlich, aber bei mir ist durch die Ernährung und Eisentabletten noch alles im unteren Normbereich. So konnte ich es jetzt einigermaßen akzeptieren und denke mir, ich sitze es einfach aus. :-X

Hormone will ich keine nehmen.

Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt, tu Dir viel Gutes, nehm Dir Zeit für Dich, wenn es Dir möglich ist.

Ich hatte anfangs so Probleme es anzunehmen, weil mein Körper plötzlich so ein Eigenleben geführt hat und ich sonst so ein Kontrollfreak bin. Das hat mich total fertig gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe

Wehwehchen

09.04.2024, 20:58 Uhr
Kommentar

Liebes Wehwehchen,

das ist ja auch heftig, was Du berichtest. Du Arme! Ich kann Dich sehr gut verstehen,.bin auch so ein Kontroolfreak, Versuche aber auch, das Eigenleben meines Körpers zu akzeptieren. Bin jahrelang von Arzt zu Arzt, auch bei einigen Privatärzten..Lösungen waren immer zeitlich begrenzt und ich habe ja auch inzwischen gute Phasen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Diese mistigen Blutungen müssen ja irgendwann mal aufhören

10.04.2024, 15:42 Uhr
Kommentar

Liebe Elena,

das kenn ich sehr gut, das habe ich auch hinter mir, den Ärztemarathon. Irgendwann habe ich sein gelassen, habe viel Geld dafür ausgegeben, aber geholfen hat mir keiner so wirklich und es war, wie Du schon schreibst, alles zeitlich begrenzt.

Für mich ist es erst besser geworden als ich es akzeptiert habe, dass mein Körper eben älter wird. Bei mir überwiegen normalerweise die guten Phasen. Jetzt lebe ich halt mit der Dauerblutung.

Alles Liebe