Blutung nach absetzen der HET

19.04.2023 | 20:37 Uhr

Hallo in die Runde

ich hatte am 04.04. meine letzte Tablette Femoston genommen und in Rücksprache mit meiner Ärztin die HET abgesetzt. Am 07.04 bekam ich dann eine Blutung. Sie war die ersten Tage recht heftig, was die aber schon unter den Hormonen war. Nach ca. 7 bis 8 Tagen wurde eine Schmierblutung draus. Eigentlich war deswegen heute ein  Termin bei meiner Ärztin angesagt. Gestern Vormittag plötzlich nichts mehr, ich habe heute abgewartet und da keine Blutung mehr war , in Rücksprache mit der Praxis den Termin abgesagt. Seit einer Stunde geht die Schmierblutung wieder los und ich hab echt etwas Panik ... hat hier jemand ähnliches erlebt nach absetzen der HET  und kann mir berichten?

Ich kam mit 30 Jahren in die Wechseljahre und hatte insgesamt 18 Jahre HET . Ich war vor 5 Wichen zum Ultraschall, der in Ordnung war. Krebsvorsorge und HPV Abdtrich wurde am 05.04.23 gemacht, das Ergebnis ist noch nicht da... langsam mache ich mir trotzdem Sorgen. Ich hab gar keine Lust auf eine Ausschabung da ich schon einige OP s hinter mir habe ...

Ich freue mich über euer Feedback dazu .

Bisherige Antworten
24.10.2023, 11:57 Uhr
Antwort

Hast du eine Speichelprobe von den freien Geschlechtshormone gemacht. Sehr wahrscheinlich bist du ziemlich niedrig, Es ist nicht möglich mit 30 bereits in den Wechseljahren zu sein. Das steckt sehr wahrscheinlich eine Hormonstörung dahinter was zu Wechseljahrbeschwerden führen kann. ich arbeite seit Jahren in meiner Praxis erfolgreich mit bioidentischen Hormonen. Ich rate dir, einen Experten für ganzheitliche Hormonen zu ersuchen. Hier findest du einen Liste www.hormonselbsthilfe.de