Blutung nach GV kurz nach Periode

28.09.2019 | 10:21 Uhr

Hallo in die Runde!

Bin ganz neu hier. Vermute schon länger, dass ich in den WJ bin, da ich die verschiedensten Symptome habe.

Heute bin ich sehr verunsichert, daher an euch meine Frage. Ich bin fast 47, habe meine Periode noch relativ regelmäßig (24 - 28 Tage) fast immer 3 - 5 Tage lang. Dieses mal hatte ich meine Periode nach 24 Tagen 4 Tage lang.

Gestern, am 7. Tag hatte ich Geschlechtsverkehr (nach Pause von einigen Monaten). Danach kam ordentlich Blut daher, als hätte meine Periode wieder eingesetzt. Heute noch leichte Blutung. Kann das noch mit der Periode zusammenhängen? Ich kenne es schon, dass ich mal 3 Tage blute, dann einen Tag kaum und dann wieder  etwas stärker, aber nach 3 Tagen nichts - das hatte ich noch nie.

Kennt das jemand von euch?

Danke und lg

Bisherige Antworten
29.09.2019, 05:22 Uhr
Antwort

Hallo Susi,

So war das  bei mir auch die letzten 5 Jahre bis letzten Oktober (seitdem ist es scheinbar für mich vorbei). Das hat sehr genervt. Die Pausen waren zwischen 12 Stunden und 4 Tagen. Meine Ärztin hat damals nichts dazu gesagt (oder gewusst?). Es scheint für manche Frauen normal zu sein. Und ja, manchmal ging es eben nach körperlicher Anstrengung oder GV nochmal richtig los, als wäre vorher nix gewesen. Dann hatte ich auch Zyklen, wo nur eine ganz schwache Blutung kam. Im Wechsel scheint alles möglich. Angefangen hat es bei mir mit 44. Der Höhepunkt der WJ Symptome war mit 48-51. Jetzt, mit 52, hat sich alles beruhigt. Weg ist nichts (ausser der Blutung), aber es ist erträglich geworden.

LG Vila

29.09.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Vila!