Blutung kommt wieder nach 2 Tagen

12.07.2021 | 20:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollt mal wissen, ob das auch zu den Wechseljahren dazugehört bzw. ob das noch jemand hat.

Bin 49 Jahre, habe seit ca .2 Jahren mit den WJ zu kämpfen, Blutung kommt nach wie vor auf den Tag genau mit einem Zyklus von 28 Tagen. Im letzen Jahr ist mir aufgefallen, dass die Blutung länger dauerte, also nicht mehr 3-4 Tage, sondern auch schon mal 7  Tage.

Jetzt aber ist es wieder anders: Blutung kommt genau auf den Tag, wie immer, ich blute jedoch sehr viel und dann ist so nach 5/6 Tagen komplett Schluß für 2 Tage. Dann beginnt aber wieder eine Blutung (ziemlich heftig), keine Schmierblutung oder dgl. sondern eine ganz normale Blutung, die dann mal 2 Tage andauert, oder auch 5 Tage.

Mit mener FA brauche ich nicht darüber zu reden, das ist so eine nach dem Motto: solange man blutet, ist man nicht in den WJ.

Gibt jetzt der Körper alles? Zudem kommen natürlich Krämpfe und sämtliche PMS Wehwechen.

Mich würde es schon beruhigen wenn ich weiß, dass es hier noch jemand in dieser Form kennt, denn mich nervt das schön langsam.:,(

Vielen Dank schon mal

now

Bisherige Antworten
13.07.2021, 13:36 Uhr
Antwort

Moin

Ich kann dir dabei nicht so helfen, aber es gibt in den Wechselrichter diverse nervige Blutungsmuster. Ich würde mir einen anderen Frauenarzt suchen, denn das klingt nicht sehr vertrauensvoll.

Ein Hormonstatus hâtte man Mal machen können, die Schilddrüsen checken usw.

Vor allen auf die Menge der Blutung gesehen, nicht das noch ein Eisenmangel entsteht. Nichts ist im Wechsel so wichtig wie ein guter Frauenarzt.