Blutschwall

18.01.2020 | 23:27 Uhr

Heute hatte ich ein sehr unangenehmes Erlebnis. Wir waren in die Stadt gefahren, ich renoviere ja grade ein Zimmer und wir wollten wegen Möbel schauen. Am Donnerstag hatte ich ca. am 33 ZT oder so eine Blutung bekommen. Ich schreib es mir in letzter Zeit nie auf, da die Blutungen bei mir schwächer geworden sind und ich es irgendwie nicht so wichtig nehme. Jedenfalls war die Blutung Do und Fr normal. Nicht schwach, aber normal. Bevor wir heute losfuhren hatte ich noch den Tampon gewechselt. Zur Sicherheit habe ich zur Vorsicht an den ersten Tagen nach wie vor zusätzlich eine Binde im Slip, bin ich noch so gewohnt aus den Zeiten als ich immer starke Blutungen hatte.

Bei der Fahrt in die Stadt bekam ich Unterleibsschmerzen, konnte aber nicht so recht sagen ob das die Eierstöcke waren oder die Gebärmutter. Normalerweise kenne ich sowas nur vor der Blutung. Als wir aus dem Auto ausstiegen spürte ich plötzlich, das mir trotz Super-Tampon das Blut nur so in die Binde läuft. Das war richtig erschreckend. Im Geschäft suchte ich schnell die Toilette auf, die Binde war komplett voll Blut vollgesogen, der Tampon rutschte praktisch von selbst raus und es kam viel Blut und große Blutbrocken mit raus. Das war echt beängstigend. So extrem hatte ich das selbst früher, als ich oft sehr starke Blutungen hatte, nicht. Ich weiß ja, dass in den WJ starke Blutungen auftreten können, also war das wohl normal. Da bei mir die Blutungen in den WJ aber schwächer geworden waren statt stärker, wie es bei vielen anderen der Fall ist, dachte ich schon, mir bleiben derartige Erlebnisse erspart. Ich wusste danach nicht, ob wir am besten gleich wieder heimfahren sollten, oder ob ich versuchen sollte, alles was ich mir vorgenommen hatte zu erledigen. Ich hatte befürchtet, es blutet jetzt vielleicht so stark weiter und hab mich sehr unwohl gefühlt. Hab mich aber dann durchgerungen Möbel zu schauen, danach waren wir noch in zwei anderen Geschäften und bei einem neuerlichen Tamponwechsel merkte ich, dass die Blutung nicht mehr so stark war. Wir waren danach noch Abendessen und ich bin froh, dass ich nicht gleich hingeschmissen habe und heimgefahren bin. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob das jetzt jedesmal so sein wird. Ich hab eine Kollegin, die hat mir lustigerwrise erst vor ein paar Tagen erzählt, dass sie genau das selbe erlebt hatte u d das schon mehrere Monate hintereinander. Da dachte ich mir noch „na wenigstens das bleibt mir erspart“. Denkste.

Na ja, ich wollte das einfach nur loswerden, ich weiß, dass man nicht wirklich was dagegen tun kann. Wenn das tagelang anhalten würde müsste ich zum Arzt, aber es scheint dass es sich schon wieder beruhigt hat.

Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Sonntag. Bei uns hat es heute das erste Mal seit ewiger Zeit geschneit und jetzt ist alles angezuckert.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
19.01.2020, 09:16 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee! Äußerst unangenehm! Gut dass du durchgehalten hast und dann doch noch einen ganz guten Tag hattest. Das ist mir erspart geblieben. Bei mir ist es einfach immer weniger geworden. Ich habe mir auch nicht aufgeschrieben aber auch die letzte leichte Schmierblutung ist, denke ich, schon ein Jahr her.  Irgendjemand hat hier im Forum einmal geschrieben, dass sie auch noch einmal so eine ganz extreme Blutung hatte und dann war es  vorbei u d sie hatte nie wieder eine. Vielleicht hast du ja Glück? Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag! Liebe Grüße  Sonnenblume

19.01.2020, 09:46 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Bei mir kamen am Ende zwei ganz starke Blutungen, so wie du es beschrieben hast und dann war es bis auf gelegentliche Schmierblutungen vorbei. Mach dir da keine Sorgen. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

19.01.2020, 12:17 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, liebes Veilchen!

Oja, das wäre toll, wenn jetzt endlich mal Schluss wäre....Ich glaub es nur leider nicht, aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen.

LG

Toffifee

19.01.2020, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich kenne das leider auch, bei mir war es so schlimm, dass es in einer Notfallausschabung geendet hat.

Zum Glück hat es bei dir von selbst nachgelassen. Falls bei dir öfter solche Schwallblutungen kommen (was nicht passieren muss!!!), schau nach deinem Eisen

LG Midi

19.01.2020, 12:21 Uhr
Kommentar

Liebe Midi!

Komischerweise, war fast direkt danach wieder alles normal, ab gestern Abend überhaupt nur noch ganz schwach, sehr seltsam. Aber das mit dem Eisen stimmt, ich hatte sowieso immer schon zu niedrigen Wert. Ich hoffe ich brauche nie so eine Ausschabung (hab so Angst vor Narkose). Hatte ja schon mal eine in jungen Jahren, wegen der Entfernung eines Polypen und weiß, dass es im Prinzip nicht schlimm ist. Aber die Narkose....

LG

Toffifee

19.01.2020, 15:41 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das es mit einer Ausschabung endet ist ja zum Glück nicht die Regel, aber mal davon abgesehen war es wirklich nicht schlimm.

LG und ein baldiges Ende der Mens!!! Midi

19.01.2020, 17:01 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich kann dich gut verstehen, bin auch ziemlich ängstlich, was Narkose angeht. Bekam 2010 ein künstl.Hüftgelenk, die Angst war das schlimmste daran.              Was deine jetzige Situation betrifft kann ich dir sagen, auch diese Zeiten hatte ich u.ich war echt oft knapp vor einen Eingriff. Nun liegt meine letzte Blutung ca.9 Monate zurück u.ich hoffe so sehr, dass endlich Schluss ist. Vor ca.18 Monaten hatte ich auch mal eine längere Pause, aber dann ging es wieder von vorne los. Zyklen von 28 Tagen, extrem schwere, dann wieder leichtete Blutungen, das volle Chaos halt. Wie gesagt, so heftige Blutstürze hatte ich leider ziemlich oft, Shopen wäre unmöglich gewesen. Musste immer wieder Eiseninfusionen bekommen, mit Tabletten war das nicht mehr auszugleichen. Ich wünsche dir, dass wieder Ruhe einkehrt u.du es bald geschafft hast.

Liebe Grüsse Schneerose :GIRL 012::-*

19.01.2020, 17:06 Uhr
Kommentar

Sorry für die Fehler, hab am Handy u.ohne Brille :GIRL 101: geschrieben.....

19.01.2020, 21:18 Uhr
Kommentar

Liebe Schneerose!

Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht so oft vorkommen wird. Komischerweise war es danach auch schon wieder vorbei und heute nur noch schwache Blutung. Vor Eiseninfusion habe ich ja auch volle Panik. Na ja, es gibt ja ziemlich viel, was mir Angst machen kann..... Ich hätte so gerne schon mal Ruhe von den Blutungen.

LG

Toffifee

19.01.2020, 19:51 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

da hast du ja tapfer durchgehalten und den Rest des Tages noch einigermaßen genießen können.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebnis. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mich zu einer Ablation entschlossen hatte. Wobei es bei mir jeden Monat zu heftigen Blutungen gekommen ist. Das hätte ich nicht über Jahre gepackt.

Bei dir wird sich durch ein hormonelles Ungleichgweicht zu viel Schleimhaut aufgebaut haben. Ich denke das das eher etwas Einmaliges war.

Ich wünsche dir eine gute Woche.

LG Ringelblume

19.01.2020, 21:20 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Ich hoffe auch dass das was einmaliges war. Oder zumindest nicht oft vorkommen wird. Es reicht ja schon der ganze andere WJ-Mist....

Dir ebenfalls eine gute Woche :KISSING:

LG

Toffifee

19.01.2020, 20:09 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

So ähnlich ging es mir auch vor ein paar Tagen.

Nur ich hatte eine Pause von mehr als 70 Tagen.

Erst waren es 2 Tage lang Schmierblutungen und

dann ging es richtig los. Bauchschmerzen Wie zu

Teenagerzeiten und beim Einkaufen das Gefühl

es läuft regelrecht. Kenne ich so eigentlich nicht.

Das war aber nur für ein paar Stunden und am

nächsten Tag war es gut. Schauen wir mal wie lang

die nächste Pause ist.

Liebe Grüße,

Conche

19.01.2020, 21:23 Uhr
Kommentar

Liebe Conche!

Bei mir war es genauso, gestern Abend war schon alles vorbei, heute nur noch schwache Blutung. Nach 70 Tagen ist natürlich zu befürchten, dass sich mehr Schleimhaut als normal aufgebaut hat und man dann stärker blutet. Bei mir waren es ja nur ca. 33 Tage. Hoffen wir mal, dass wir das bald hinter uns haben gell?

LG

Toffifee

19.01.2020, 20:18 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

kannst Du aber stolz auf Dich sein dass Du trotzdem alles durchgestanden hast.:THUMBS UP:Hoffe für Dich dass Du jetzt das Gröbste überstanden hast.;-)

Ich hatte am 30.12. eine mini mini mini Schmierblutung nach einem Jahr,dachte es kommt gar nichts mehr.O:-)

Weiterhin viel Spass beim Zimmer dekorieren.;-)

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

19.01.2020, 21:26 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi!

Ja, bin ein bissl stolz, dass ich nicht gleich alles hingeworfen habe. Heute ist die Blutung nur noch schwach. Die Mini-Schmierblutung bei dir kann man wahrscheinlich gar nicht als richtige Blutung zählen. Ich hätte das auch schon gerne hinter mir.

LG

Toffifee

19.01.2020, 21:47 Uhr
Kommentar

Gut ist die Blutung bei Dir jetzt am Abschwächen.:THUMBS UP:

Mir wäre es auch recht wenn jetzt gar nichts mehr kommt.Dafür kommen jetzt die Hitzewallungen wieder.;-)Mal dies mal das.;-)

Liebe Knuddelgrüsse :KISSING: