Blutdruck spielt verrückt

08.03.2011 | 05:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein blutdruck spielt heute verrückt. er geht überhaupt nicht runter. und am frieren bin ich auch nur.

wer kennt das?

lg sonnenblume

Bisherige Antworten
09.03.2011, 11:11 Uhr
Antwort

Hallo,
viele nehmen auch die Schüsslersalze.
Ich benutze auch die Progesteroncreme , hilft auch bei Muskelschmerzen. Leider muß ich Pause machen, da ich nächste Woche Blutabgenommen bekomme.
Was ist das alles ein Kreuz, keiner nimmt einen ernst ( Arzt) , oder wir haben noch nicht den richtigen Weg gefunden.
LG Mike

09.03.2011, 11:16 Uhr
Antwort

welche progesteroncreme benutzt du? hilft die auch bei verspannungen?

lg sonnenblume

09.03.2011, 11:27 Uhr
Antwort

ich nehme die Progesteroncreme nach Dr. Lee.
Bei mir hilft sie gegen Verspannungen, Nerven usw. Ich merke wenn ich sie nicht nehme.
Ich habe mir die Zusammensetzung hier aus dem Forum geholt, und mein HA verschreibt sie mir.
Du mußt mal oben im Board Progesternc. geben, da wurde schon viel drüber geschrieben.
LG Mike

09.03.2011, 11:37 Uhr
Antwort

habe ich schon viel gelesen. klingt gut.
mußt du die selber zahlen oder auf kassenrezept?
bekomme ich die in der apotheke?

lg sonnenblume

09.03.2011, 11:57 Uhr
Antwort

ich bekomme die Salbe auf Rezept . Da mußt du mal deinen Arzt fragen.
Die Apo. stellt die Salbe her. Die Rezeptur muß aber auf dem Rezept stehen.
Meine Apo. hat sich damals schlau gemacht, war kein Problem für sie.
Fragen kostet nichts.
LG MIke

09.03.2011, 12:14 Uhr
Antwort

danke dir ganz lieb.

wünsche noch einen schönen tag.

lg sonnenblume

11.03.2011, 05:17 Uhr
Antwort

Hallo,
ich bin ganz neu hier und froh euch gefunden zu haben. Auch ich hatte heute morgen wieder Herzrasen, Bluthochdruck (obwohl ich Telmisartane sowie Amlodipin nehme), Kopfdruck. Traue mich gar nicht mich viel zu bewegen. Auch mir weiss kein Arzt zu helfen. Ich bin 45 Jahre alt und seit einem Jahr wegen Bluthochdruck, Schwindel und Herzrasen in Behandlung. Diese Anfälle bewirken bei mir schon eine gewisse Panik. War deswegen auch schon im Krankenhaus. Dort war der Blutdruck aber nach einiger Zeit in Ordnung. Deshalb wurde auch bei mir auf die Psyche getippt. Aber ich bin der Meinung, dass die Hormone durch die Wechseljahre durcheinander geraten und dies einen massiven Anstieg des Blutdruckes mit Herzrasen und den nachfolgenden Symptomen wie z. B. Druck im Kopf, Druck auf der Brust, Schwindel usw. und erst dann die Panik nach sich zieht. Aber davon möchte niemand etwas wissen und so fühlt man sich ziemlich hilflos und alleingelassen und zweifelt an sich selbst und den eigenen Empfindungen.

12.03.2011, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo kissen108,
ich kann Dich gut verstehen.Hatte jetzt auch wieder 2 Tage hohen Blutdruck,wobei bei mir trotz Medikamenten,immer der untere Wert hoch ist.Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 88/66 ,also heute viel zu niedrig.Ich muss immer abwägen ob ich zu meinem Betablocker eine normale oder plus Tablette wähle. Dadurch ist man ständig am messen.Du hast recht ,die Panik kommt dann wenn man die Werte sieht und der BD ist dann auch nicht runter zu bekommen.Ja. dann hat man es laut Ärzten mit der Psyche.Aber die kennen doch nicht unseren Zyklus.Wenn ich Wassereinlagerungen bekomme und innerliches Herzklopfen,wobei der Puls von den Betablockern total normal ist,weiß ich :Jetzt gehts wieder los.
Migräne ,Schwindel usw. und keiner kann einem verstehen.
Obwohl man ganz genau weiß,es sind die Hormone,aber das bilde
ich mir ja nur ein.Ich wünsche Dir einen lieben Tag ohne Beschwerden.
Alles Liebe
Dany