Avatar

Blöde Frage, Beginn der Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.03.2021 | 10:42 Uhr

Ne etwas blöde Frage, wann beginnt die Periode. Ich habe leichte, sehr leichte Blutungen. 3,4,5 Tage. Manchmal 1 Tag Pause und dann richtige Blutung fü 3 Tage. Manchmal ohne 1 Tag Pause.

Wann ist mein erster Zyklustag? HÄ meint, Blutung ist Blutung. Aber ich sehe das eher als Schmierblutung

Was sagt Ihr Erfahrenen? Müsste ich wissen, wann ich mit den Hormonen anfange. 

 

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 19:56 Uhr
Antwort

Hallo Mogli,

scheinen aber erst einmal Schmierblutungen zu sein. Ist diese vielleicht etwas dunkler?  Sobald die Bltung rötlich ist, dann ist es die Blutung und wäre somit dein 1 ZT.

Hast du denn jetzt Bioidentische Hormone bekommen?

Beitrag melden
24.03.2021, 12:25 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort. Schade, dann muss ich länger warten mit dem Versuch :-(

Nein bisher habe ich "nur" das synthetische. Da es aber eh noch dauert bis ich anfange und meine HÄ mich am Montag nochmal anruft, frage ich sie ml danach. Aber, wenn es mir keiner verordnet, dann versuche ich in meiner Verzweiflung das synthetische. Bleibt mir erstmal nix anderes übrig. :-(

Diese Woche ist eine echte Scheisswoche von Montag an. Hoher Puls, Unruhe, Ängstlich, zittrig, benommen im Kopf. Wenn ich 10-15 Minuten im Garten bin, bin ich fix und fertig. Dabei mach ich fast nix. Mal paar Kleinigkeiten umräumen oder gucken, was wir wann wo Pflanzen. Hab echt bald keinen Bock mehr. Bin seit Januar zu Hause. 

 

Lg

 

Beitrag melden
24.03.2021, 12:52 Uhr
Kommentar

Auch meine FÄ hatte mir ja erst synthetisches Zeug verschrieben,mir dann aber immerhin ´ne Überweisung z. Endo ausgestellt.Vielleicht solltest Du danach auch mal fragen.Viel Glück!

Beitrag melden
25.03.2021, 20:53 Uhr
Kommentar

ach Mensch Mogli, dass  tut mir echt leid, dass es dir so Sch... geht. Ich weiß, wie du dich fühlst:(

Hast du denn die Möglichkeit dir einen neuen FA zu suchen? Ich hatte echt das Glück, dass ich im selben Ort einen neuen Arzt gefunden habe. Hatte auch letztes Jahr meine Ärztin gewechselt, als sie mir so einen synth. Müll verschrieben hatte. Mein neuer FA hat mir gleich Ö/P verschrieben. In welcher Ecke wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Hast du mal in den Dateien bei FB geschaut, da sind auch Ärzte hinterlegt(sollten alle Stricke reißen)

Fühl dich gedrückt :)

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.