Blasenprobleme vor der Regel

31.05.2012 | 15:38 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an Euch: Habt Ihr auch Blasenprobleme vor der Regel? Habe das jetzt das 2.Mal beobachtet. Ein paar Tage vorher habe ich dauernd Harndrang und manchmal krampft die Blase. Ist die Regel dann da, wird alles wieder gut.

LG
Nanni

Bisherige Antworten
31.05.2012, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo Nanni...ja, dass ich kurz vor der Regel und während der Regel mehr "muss" als sonst, ist mir auch schon aufgefallen....was meinst Du genau mit Krampfen...also ich habe das dann manchmal so, dass ich gar nicht kann, obwohl ich total nötig muss...meinst Du das? Ob ich das in Verbindung mit meiner Regel habe, weiß ich gar nicht, aber ich weiß, dass mein Darm viel reger, manchmal zu rege ist, wenn meine Mens sich ansagt...*lach*
Liebe Grüße von Kröte

31.05.2012, 16:27 Uhr
Kommentar

Hallo, liebe Kröte,

es fühlt sich dann an, als wenn ich ganz nötig muss, gehe ich dann zur Toi, kommen nur ein paar Tropfen. Aber Blasenentzündung ist es nicht, das fühlt sich beim pieseln anders an, ich habe dann kein Brennen oder so. Der Unterbauch krampft halt.

LG nanni

01.06.2012, 10:38 Uhr
Kommentar

Jaaa genau, so ist das dann bei mir auch.....LG, Kröte

31.05.2012, 18:22 Uhr
Antwort

Hi Nanni, ja das kenn ich auch,,,,muss auch immer öfters vor der regel....auch nachts oft raus....das mit dem krampfen kenn ich nicht...lg harmony alles gute für dich

31.05.2012, 18:45 Uhr
Kommentar

Hallo harmony,

vielleicht liegt es auch am schwachen Beckenboden oder an meinem Myom. Werde mal Beckenbodenübungen machen, schaden kann es ja nicht.

LG nanni

31.05.2012, 21:35 Uhr
Antwort

Habe ich zeitweise auch ohne Regel.....lachhh

01.06.2012, 09:58 Uhr
Antwort

Hi Nanni,

das wird wohl etwas mit dem Hormonabfall vor der Regel zu tun haben. Hatte da immer brennende Schleimhäute und manchmal auch so doll, dass ich dachte, ich bekäme eine Blasenentzündung - kam aber dann nicht. Und mit der Regel war der Spuk dann vorbei
Nichts desto trotz helfen mir bei dem Blasenentzündungsgefühl Cranberry-Kapseln. Mit dem Brennen der Schleimhäute bin ich noch am rumprobieren.

Liebe Grüße,
Merlin

01.06.2012, 11:20 Uhr
Kommentar

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ja, mit den Hormonen stimmt auch seit einiger Zeit was nicht, besonders vor der Regel. Ich schmiere ja auch des öfteren Ovestin oder Vagisan. Auf jeden Fall hatte ich im letzten Monat große Probleme mit Scheidentrockenheit. Ach ja, diese blöden Hormone, müssen die den immer Tango tanzen???

LG nanni

03.11.2017, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo

mir geht es ebenso seit ungefähr zwei Jahren, Tage vor der Regel habe ich Rücken schmerzen u die Blase tut sehr weh.

Frauenarzt war auch nur soweit hilfreich ,wie ich die pille nahm um die probleme zu beheben, da ich vier Sorten ausprobiert habe und sie nicht vertragen habe ,musste ich es einfach Lassen.

Natürlich wirdes jetzt immer mehr u heftiger. dieses mal hat alles nichts gebracht , Liter weise Trinken, Wärme Flasche half nur zeitweise , Blasen u Nieren Tee  usw . nichts hilft wirklich.

bin jetzt auch etwas ratlos u diese Blasen schmerzen braucht niemand, Rückenschmerzen kann man mit Tabletten lindern nur Blasen schmerzen nicht.

 Aber gut zu wissen das i:-)ch damit nicht alleine bin.  Sollte sich bei mir was neues finden oder ähnliches an abhilfe sag ich direkt bescheid.

      Grüße Bärbel